Garantie wegen Haarrissen am Gehäuse? F3JP

Mehr
Garantie wegen Haarrissen am Gehäuse? F3JP wurde erstellt von beule 11 Aug. 2008 20:58 - 11 Aug. 2008 20:59 #13936 von beule
Nabend,

ich habe ein F3JP und mein Case (Gehäuse) fängt langsam an lauter Haarrisse zu bekommen. Kann ich das auf Garantie einschicken? Hab euch mal nen Foto drangehängt!




MFG
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Aug. 2008 20:59 von beule. Begründung: 2tes Bild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Garantie wegen Haarrissen am Gehäuse? F3JP 11 Aug. 2008 23:50 - 11 Aug. 2008 23:56 #13939 von Don_Vito
Hi,

kommt drauf an, ich meine falls nur die Beschichtung bzw. die Lackierung betroffen ist, und nicht das Trägermaterial (Kunststoff oder Carbon Chassis) ist das denk ich mal ein Verarbeitungsfehler (bei Lack z.B. den Primer nicht oder zu dünn bzw. unvollständig aufgetragen und nach einiger Zeit sind solche Mängel vorprogrammiert, denn der Lack dehnt sich bei Temperaturschwankungen anders wie Kunststoff aus), falls auch die Kunststoffteile betroffen sind muss stärkere (bzw. zu starke) mechanische Belastung ins Spiel gekommen sein, dann wird üblicherweise die Reparatur nicht gratis sein.

Trägst du das Laptop oft nur mit der Rechten hand mit geöffneten Gehäusedeckel herum (Schwerpunkt weiter vorne) kann sowas schon mal durch Hebelwirkung vorkommen (dauert allerdings einige Zeit...).

Ciao:)
Letzte Änderung: 11 Aug. 2008 23:56 von Don_Vito.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Garantie wegen Haarrissen am Gehäuse? F3JP 12 Aug. 2008 08:52 #13946 von kurim
hi,

also der rechte schaden wird auf garantie gemacht das kann ich so schon sagen, aber das andere ist ehr ungewöhnlich.

gruss kurim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Nightstalker antwortete auf Garantie wegen Haarrissen am Gehäuse? F3JP 12 Aug. 2008 15:38 - 12 Aug. 2008 15:42 #13955 von Nightstalker
Links könnte ein Thermisch bedinkter sein,rechts mechanich.

Risse im Lack lassen sich fest stellen : ganz vorsichtig drauf drücken und die Bruchstelle am Rand beobachten (Lupe).
Wenn sich der Spalt nich weitet dann ist der Lack hin, und Garantie dürfte es nicht geben (Alter ,normale Gebrauchsspuren).
Wenn der Spalt sich doch weitet ,dann könnte es ein Gußfehler sein( Kommt im Modellbau auch vor ,bei z.B: falscher Temperaur von Form und Kunststoffmasse,Überaltertes Material (UV-Strahlung lässt Kunsstoffe porös werden)oder Lackier fehler (Verdünner o.ä)
In dem Fall müsste meiner meinung die Garantie greifen.
Wäre nur schlecht wenn noch andere Kratzer drin wären

ansonsten viel Glück

Nightstalker


NSDQ



PS.: Mangelnde Materialstärke kann den von Don-Vito beschriebenden Effekt beschleunigen = Material ermüdung
Letzte Änderung: 12 Aug. 2008 15:42 von Nightstalker. Begründung: Nachtrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Garantie wegen Haarrissen am Gehäuse? F3JP 16 Aug. 2008 14:50 - 16 Aug. 2008 16:42 #14040 von Don_Vito
kurim schrieb:

hi,

also der rechte schaden wird auf garantie gemacht das kann ich so schon sagen, aber das andere ist ehr ungewöhnlich.

gruss kurim


:) Wieder ein Beispiel an kulanten Verhalten seites ASUS, oder zumindest vom kurim.

Denke mal dass dir nicht nur die rechte Hälfte ausgetauscht wird ;) immerhin ist das Verkleidungsteil ja aus einem Stück!:P :laugh:

Ciao:)
Letzte Änderung: 16 Aug. 2008 16:42 von Don_Vito.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
beule antwortete auf Garantie wegen Haarrissen am Gehäuse? F3JP 16 Aug. 2008 16:59 #14044 von beule
Ok danke für die Antworten, werde das Notebook dann mal einschicken...!

Außerdem ist mein Kartenleser auch kaputt, jedenfalls sagt er kein mucks wenn ich ne SD-Karte reinschiebe!

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
HI,

Ich würde da trotzdem lieber noch ein wenig warten, mal sehen was der kurim dazu noch rein schreibt.

Weder ich noch sonst jemand der normalen User hier kann dir garantieren (sind ja nur Fotos) dass auch tatsächlich alles ohne Murren gemacht wird, denke aber mal dass der kurim bezüglich genug Erfahrung hat da optisch eine unter Garantie zu erledigende Beschädigung zu erkennen.

Ciao:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum