Windows Downgrade: Vor und Nachteile Vista / XP

Mehr
Windows Downgrade: Vor und Nachteile Vista / XP wurde erstellt von Don_Vito 10 Aug. 2008 11:52 - 10 Aug. 2008 15:01 #13918 von Don_Vito
Hallo zusammen,

Habe mir gedacht, kann nicht schaden mal im runderneuerten Forum ein Thema über die Gründe vieler Benutzer ein nicht mehr wirklich aktuelles Betriebssystem einzusetzen zu erstellen.

Bald kann man Windows Vista 2 Jahre käuflich erwerben, nach einigen größeren Verbesserungen seitens Microsoft will man doch meinen dass Vista nun ausgereift daherkommt.

Abgesehen von der „neuen“ Oberfläche, die nicht jeden Geschmack zu treffen scheint würde sicher interessant sein zu hören welche Vorteile sich viele Benutzer durch einen Downgrade erhoffen, wobei immer von einem aktuellen Laptop oder PC ausgegangen wird.

Es gibt auch Vorteile die Vista mit sich bringt, die durchaus als sinnvoll zu bewerten sind und vorausgesetzt man benutzt was davon, auch den Arbeitsalltag erleichtern können.

Ciao:)
Letzte Änderung: 10 Aug. 2008 15:01 von Don_Vito.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows Downgrade: Vor und Nachteile Vista / XP 11 Aug. 2008 08:32 - 11 Aug. 2008 08:33 #13926 von kurim
Vorteile:
Suchfeld im Startmenü macht das Starten von Programmen sehr einfach
64Bit Treiber Support massiv besser

Negativ:
langsam auf nicht leistungsstarken Maschinen

Seit SP1:
kein Perfomance unterschied mehr bei Spielen (1~2fps sind vernachlässigbar)
deutlich schneller
LAN Performance verbessert
Letzte Änderung: 11 Aug. 2008 08:33 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Windows Downgrade: Vor und Nachteile Vista / XP 12 Aug. 2008 00:17 - 12 Aug. 2008 00:18 #13940 von Don_Vito
JO !

Mein ich doch auch,

Vorteile:
Bessere Energieverwaltung, bessere Wartungsoptionen...

Nachteile:
Etwas träge bei DDR1 Speicherbandbreite (auch bei 2-Kanal und ordentlichen Timings), nicht wirklich gute Elastizität bei Verwendung von Chipsetgrafik...
Letzte Änderung: 12 Aug. 2008 00:18 von Don_Vito.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Das einzige an V... was ich vermisse sind die Kartenspienle
wie Solitär und so .
die gefielen mir besser als auf XP!(Mein Meinung)
Da mein NB aber geheilt ist ....
man kann nicht alles haben
oder?



NSDQ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows Downgrade: Vor und Nachteile Vista / XP 12 Aug. 2008 16:25 #13958 von kurim
DDR1???
naja alle NBs kommen mit DDR2 von daher kann es nur ältere Geräte betreffen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
HI,

Meinte generell die Speicherbandbreite (auch PCs) und da sind DDR1 Geräte noch in vielen Arbeitszimmer zu finden.

Ciao:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
Powered by Kunena Forum