Wardiving mit WUBI im Lambo (Laptop)

Mehr
Wardiving mit WUBI im Lambo (Laptop) wurde erstellt von Don_Vito 23 Juli 2008 22:26 - 24 Okt. 2019 15:53 #13654 von Don_Vito
Hallo zusammen,

Immer wieder predige ich jeden Kunden an wie wichtig die Verschlüsselung im W-Lan ist, es gibt tatsächlich so manche Superintelligente die dann meinen WEP reicht mir, ist ja nicht die Mühe bei mir wert…
Letztens hat es mir dann auch gereicht, hab mein WUBI Lambo mit D-link Stick (Asus VX2) mitgenommen und mal demonstriert wie schnell selbst WPA Schlüssel zu knacken sind.

Viele staunten aber auch über WUBI welches sich wie ein normales Programm in der Systemsteuerung einfach deinstallieren lässt.

Eine wirklich tolle Idee finde ich.
Testet es mal, ist gefahrlos,
Linux macht Spaß:)
Letzte Änderung: 24 Okt. 2019 15:53 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
MisterX antwortete auf Wardiving mit WUBI im Lambo (Laptop) 23 Juli 2008 23:52 #13657 von MisterX
Hört sich interessant an.

Wird die komplette Hardware des VX2 unterstützt ?

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Wardiving mit WUBI im Lambo (Laptop) 24 Juli 2008 09:06 #13659 von kurim
WEP is ja eh nen witz ^^
WPA2-AES sollte es schon sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Wardiving mit WUBI im Lambo (Laptop) 24 Juli 2008 11:56 - 10 Aug. 2008 15:03 #13662 von Don_Vito
Servus

Es funktioniert alles, bis auf die Webcam, die hab ich nicht zum Laufen gebracht.

Aber zum experimentieren und so braucht man ja eh keine.

Für Wardiving kann man das Intel W-lan Modul aber nicht wirklich verwenden, da empfiehlt sich ein USB Stick mit kompatiblen Chip.

:)
Letzte Änderung: 10 Aug. 2008 15:03 von Don_Vito.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Wardiving mit WUBI im Lambo (Laptop) 24 Juli 2008 12:07 #13663 von Don_Vito
Ja kurim, aber uns glaubt ja keiner,:P (wir sind von der Industrie und vom Handel:S ).

Mittlerweile hat sich da schon was verbessert, es ist aber noch immer (was ich so gesehen hab) ein gutes Achtel auf WEP unterwegs.

Eine Möglichkeit wäre zukünftige Firmware Aktualisierungen ohne WEP Unterstützung zu gestalten bzw. bei neue Router grundsätzlich nur ab WPA zu implementieren.

Die PDA's die nur mit WEP funktionieren sind doch eh schon steinalt.

Salve:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Wardiving mit WUBI im Lambo (Laptop) 28 Juli 2008 02:51 #13756 von nayss
Hallo,

da will ich auch mal dazu sagen, dass es wirklich mindestens WPA2 mit PSk sein sollte.
Habe letztens bei einem Kunden auch wie Don_Vito mal vorgefuehrt, wie ich seinen WEP-Schluessel knacke. Hat ganze 23 Minuten gedauert und er hat dann doch recht laut gestoehnt.

War mal wieder ein klassischer Fall von wegen - Sie woillen ja nur mal wieder was verkaufen, dass ich ja eigentlich gar nicht brauche.

Nunja, wenn er meint, sein 10 Jahre alter Router, der tagtaeglich neu gestartet werden muss weil sonst gar nichts mehr geht^^, waere besser, dann bitteschoen...

Soviel zu dem Thema...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kab00m antwortete auf Wardiving mit WUBI im Lambo (Laptop) 28 Juli 2008 11:49 #13766 von kab00m
ihr habts gut bei euch sind die netzwerke noch verschlüsselt^^
bei mir inner strasse sind 3 unverschlüsselte netzwerke xD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Wardiving mit WUBI im Lambo (Laptop) 28 Juli 2008 12:46 #13772 von kurim
hehe nur 3 ^^
bei mir sind generell 10~15 Wlans zu finden und +3 offen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Wardiving mit WUBI im Lambo (Laptop) 01 Aug. 2008 22:56 #13818 von Don_Vito
Ja Leute,

Es gibt gewisse Individuen die einen 2-3 Stelligen Gb Traffic im Monat verursachen und nicht mal einen Anschluss besitzen!
Vermehrt in den letzten halben Jahr haben bei uns im Laden auch die VK-Zahlen der Zusatzantennen zugenommen und ein Provider, wo ein Freund von mir im Vertrieb ist hat mir auch schon bestätigt dass in letzter Zeit vermehrt Performance-Beschwerden offensichtlich wegen „Air-Snorrer“ zustande kommen.

Ciao:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
Powered by Kunena Forum