Assembler und Bastler Ersatzteile

Mehr
Assembler und Bastler Ersatzteile wurde erstellt von Don_Vito 02 Aug. 2008 10:18 #13824 von Don_Vito
Hallo,

Auf der Suche nach neuen Akku und Tastatur für mein Laptop (VX2) hab ich nun bereits mehrere Stunden ohne Erfolg zugebracht.

Hersusgefunden hab ich nur dass bei mir in Wien anscheinend Alternate bzw. Wave-Computer bezüglich einen guten Draht hat, d.h. wenn ich herausgefunden habe welche Ersatzteile kompatibel sind kann ich mir was besorgen.

Hab gesehen dass der Akku, jetzt mal rein von der Form her, auch in viele neuere Geräte Platz findet (hab den nach Bezeichnung gesucht und nur im Versand um ca. 130.- gefunden, ist mir ein wenig zu teuer), auch die selbe Tastatur, stelle ich mir nach Beobachtungen neuerer Laptops vor, ist sicher in einige Modelle eingebaut.

Hab ich auch als Privatperson die Möglichkeit direkt von Asus was zu beziehen?

Kann mir u.U. auch der Support da weiterhelfen?

Obwohl mein Akku nur 9 mal (inkl. Kalibrierung) in Verwendung war hält er mit allen Stromsparen und den ganzen Firlefanz maximal 1,25 Stunden und ist, wenn ich ihn voll auflade und aus dem Laptop ausstecke innerhalb von 5-6 Tage leer, sozusagen“ Inkontinent „ eh klar dass die Dinger nur 6 Monate Garantie haben.:(

Dankbar für Unterstützung bezüglich

Ciao:)

Euer Don Vito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kubamo antwortete auf Assembler und Bastler Ersatzteile 02 Aug. 2008 13:48 #13825 von kubamo
Es passen auch akkus der folgenden Modelle
Asus V1
Asus V1J
Asus V1Jp
Asus V1S
Asus V1Sn
Teilweise sind sie im Ebay für ca 80 Euro zu haben
Tastaturen passen auch von den V serien diese sind dann aber grau oder schwarz ohne die Glänzende oberläche des VX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
MisterX antwortete auf Assembler und Bastler Ersatzteile 03 Aug. 2008 22:37 #13828 von MisterX
Don der Akku hat 1 Jahr Garantie bei ASUS.

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Assembler und Bastler Ersatzteile 07 Aug. 2008 13:27 #13883 von Don_Vito
Buon giorno,

Kann sein dass was anderes auf meiner Rechnung steht, habs nicht in DE sondern in IT erworben, und auch auf AT Rechnungen steht meistens 6 Monate Gewährleistung bei Akku und Netzteil dabei, also nichtmal Garantie.

Ja, klar dass Asus dann andere Regelungen hat. (Papier vom Händler ist geduldig)

Wie auch immer, glaube nicht dass ich den Akku reklamieren kann, falls er nur 30 Min. halten würde sicher, aber bei 1+1/4 Stunden? (ich würde ihn auch nicht zurück nehmen).

Ciao:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Assembler und Bastler Ersatzteile 08 Aug. 2008 01:15 - 08 Aug. 2008 01:21 #13891 von nayss
Hallo,

ich haette da unter Umstaenden was fuer dich, Don :

www.lapXpress.de

Ein sehr guter Fachhaendler, spezialisiert auf ASUS-Notebooks, kann ich nur empfehlen - hatte auch schon mit denen zu tun. Sehr korrekt, sehr schnell und auf jeden Fall zu empfehlen. Solltest du da was brauchen, kannst du da auch anrufen.

Ob's dir in dem Zusammenhang was bringt, musst du selbst entscheiden...

In diesem Sinne...

mfg nayss

post scriptum :

Also, mein Akku meines M50SA haelt im Akku-Betrieb bis zu 3 Stunden, kann mich also nicht beklagen.
Allerdings merkt man den Energiehunger des Dual-Core von Intel... :(
Mein naechstes Notebook wird wieder eins mit AMD-CPU, mir scheint da der Stromspareffekt besser zu gelingen wie bei den Intels...

Wenn man den Akku gleich am Anfang richtig auflaedt und dann die ersten 3 bis 5 Mal leer werden laesst, und dann wieder nonstop auflaedt, wird die maximale Kapazitatet des Akku's erreicht.
Hast du das bei deinem Akku beachtet ?

mfg nayss
Letzte Änderung: 08 Aug. 2008 01:21 von nayss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Assembler und Bastler Ersatzteile 08 Aug. 2008 01:41 #13895 von Don_Vito
Danke dir für den Händler – Tipp,
werde mal hin surfen.

Natürlich ist mir bewusst wie man Accu-pflege und Inbetriebnahme durchzuführen hat damit die Maximalleistung auch nach mehreren Ladezyklen zustande kommt.

Bei meinem Modell handelt es sich allerdings nicht gerade um ein Stromsparwunder, nicht zuletzt durch ein nicht gerade aktuelles Treiber-Download-Service sehe ich mich gezwungen z.B. einen nVida Treier ohne Taktreduzierung im Acubetrieb zu verwenden um halbwegs aktuelle Spiele mit genug FPS und Stabilität zu betreiben.

Werde mir ganz einfach einen zweiten Accu dazu kaufen.

Ciao:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden
Powered by Kunena Forum