Wlan/Bluetooth Adapter Probleme bei Asus ROG Stryx

Mehr
Hi

Habe in 05/2021 ein Laptop G712LW mit Win10 64bit gekauft.

2Monate später haben meine Probleme mit dem Wlan/BT adapter begonnen (Bild)
Haben Anfangs Treiber updates geholfen geht jetzt nichts mahr.
Ich bekomme die Fehlermeldung aus dem Gerätemanager nicht mehr weg:

Habe folgendes unternommen:
- Treiber Aktualisiert Win/Adapter/Bios
- Gerät angehalten und neu gestartet (Gerätemanager) ;Gerät wird angezeigt, dann (nach 3xzucken) kommt Ausrufezeichen 
- Gerät deinstaliert und neu suchen lassen  (Gerätemanager) ;Gerät wird angezeigt, dann (nach 3xzucken) kommt Ausrufezeichen 
- Treiber enfernt und Neue/alte sowohl von Asus als auch von Intel installiert
Nichts führte zum Erfolg, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe..
Anmerkung: den Wlan adapter von Fritz ziehe ich natürlich immer ab bei diesen Aktionen.

Wer kann weiterhelfen?

Gruß Jürgen
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Und noch ne Frage:
Ist der Wlan/BT adapter eigentlich fest auf dem MB verbaut oder ist das ne Karte (die vielleicht lose drinhängt) ?
Find im Netz einfach keine Infos über das verbaute Mainboard..

Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Wenn ich das richtig sehe in den Videos ist das WLAN Modul auf dem Mainboard fix, kann man also nicht ausbauen.
Schau mal nach einem Bios Update

dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/GamingNB/G712..._314_BIOS_Update.exe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi

Danke für Antwort.
Das Problem hat sich entzwischen entschärft.

Ich habe nach dem Adapter "Bilder" im Netz  gesucht und herausgeunden es ist eine PCIe Karte.
Gestern den Laptop geöffnet (nach yt Anleitung) und tatsächlich war die Karte im Steckplatz vorhanden.
Karte raus gebaut, im System deinstalliert, Karte wieder rein und siehe da, Karte (Wlan/BT) sind wieder imSystem, ohne Fehlermeldung...
Was war nun die Ursache? Karte oder Kabel KontaktProblem?
Keine Ahnung, solange nur Karte vielleicht ein schuß hat, kein Prob., die kostet <20Eur.
Jetzt warte ich erst mal ab und freue mich nicht zu früh..

Gruß Jürgen
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ja du hast recht ich hatte heute auch so ein Gerät in der Hand das sah nur so aus weil die m.2 da drüber war und die Antennen vom Mainboard aus gehen und die von der Wlan karte aufs Mainboard (merkwürdiges konstrukt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden
Powered by Kunena Forum