[X53U-SX065V] Verbindung zum Internet fehlt ???

Mehr
Falck antwortete auf [X53U-SX065V] Verbindung zum Internet fehlt ??? 13 Apr. 2015 12:52 - 13 Apr. 2015 18:42 #44702 von Falck
OK, ziehe meinen Beitrag zurück und warte erst einmal auf das Ergebnis mit nayss.
Will da auch nicht reinpfuschen, denn viele Köche verderben den Brei.

Gruß, Falck
Letzte Änderung: 13 Apr. 2015 18:42 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Plaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [X53U-SX065V] Verbindung zum Internet fehlt ??? 13 Apr. 2015 18:15 #44704 von nayss
privetik plaka,

ich hatte gestern einen anstrengenden tag und bin daher vor dem pc eingeschlafen. darum war ich loetzlich weg... heut gehts mir besser. mal schauen, ob wir das in den griff kriegen.
zuerst einmal moechte ich gern wissen, was sich seit gestern geaendert hat :

1 - steht im geraetemanager noch immer unter dem eintrag grafikkarte : standard-vga-grafikkarte ?
2 - beim bios hast du version 209 - stimmt das auch noch ?
3 - hast du noch irgendwelche versuche unternommen, um das problem zu loesen (vielleicht mit hilfe von falck) ?

das wuerde ich gern wissen, damit ich dir versuchen kann zu helfen.

dann schon einmal eine kleine vorschau, was dich dann heute abend erwartet :

zum bios :
da seh ich noch ein groesseres problem auf dich zukommen : aus meiner sich MUSST du unbedingt auf das letzte bios aktualisieren, bios 209 wird noch nicht einmal mehr auf der treiberseite von asus gelistet... :pinch: , da beginnt es erst mit version 211 und ueber die version 211 und die versionen 213 - 214 - 215 - 217 - 212 musst du letztendlich bis zur version 223 aktualisieren... das geht nur einzeln, da zwischendrin immer wieder mal die ec-firmware (und anderes) geaendert wird. daher koennen wir nicht direkt zur aktuellsten bios-version 'springen'...
ich sage 'ein problem', da du ja selbst gesagt hast, dass du kein pc-profi bist (was ja auch nicht weiter schlimm ist) - der knackpunkt ist aber, wenn dabei ein fehler passiert, ist dein geraet moeglicherweise nicht mehr verwendbar. und genau das sehe ich etwas problematisch...

zum grafikkartentreiber : ich biutte dich, den treiber doch direkt bei amd herunterzuladen . du hast einen amd apu e-350 mit 2x 1.6 ghz und integrierter amd radeon hd 6310, ist das richtig ?

so, dann warte ich auf dich...
Folgende Benutzer bedankten sich: Plaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf [X53U-SX065V] Verbindung zum Internet fehlt ??? 13 Apr. 2015 18:44 #44707 von Falck

nayss schrieb: 3 - hast du noch irgendwelche versuche unternommen, um das problem zu loesen (vielleicht mit hilfe von falck) ?


Ne, ich hab mich da raus gehalten. ;)
s. voranstehender Post und Änderung

Gruß, Falck
Folgende Benutzer bedankten sich: Plaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [X53U-SX065V] Verbindung zum Internet fehlt ??? 13 Apr. 2015 18:50 #44708 von nayss
....ooooch, du darfst gern mitmachen ;-)
gemeinsam sind wir stark^^ :-) !
Folgende Benutzer bedankten sich: Plaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Plaka antwortete auf [X53U-SX065V] Verbindung zum Internet fehlt ??? 13 Apr. 2015 22:54 - 13 Apr. 2015 22:55 #44711 von Plaka
Vielen Dank, dass ihr Euch beide gemeldet habt und mir helfen wollt.
Ich hatte auch tagsüber Deinen Beitrag gelesen Falck und mich versucht innerlich drauf einzulassen, Vertrauen zu finden und mutig zu werden. Jetzt hast Du ihn gelöscht.

nayss, ich kann leider wenn überhaupt nur die Hälfte von Deinem geschriebenen nachvollziehen und das war ähnlich bei der Beschreibung wie ich das AMD lösche und neu installiere.

Es scheint so viel im Argen zu liegen, dass ich jetzt ehrlich gesagt lieber zu einem Fachmann/ Frau gehen würde, wenn ich es mir nur leisten könnte.
Ich habe Falck seine Beiträge und Hilfen immer sehr gut nachvollziehen können, aber die Anleitung heute die war auch ein klein bisschen mehr als nur eine Nummer zu groß für mich.

Jetzt bin ich zu müde um noch weiter zu machen. Morgen bin ich wieder hier und hoffe das dann eine Lösung gefunden werden kann, so dass der Laptop wieder gut läuft und ein gutes Bild hat.
Gute Nacht
Maria
Letzte Änderung: 13 Apr. 2015 22:55 von Plaka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [X53U-SX065V] Verbindung zum Internet fehlt ??? 14 Apr. 2015 00:04 #44716 von nayss
privetik maria,

...in anbetracht der tatsache, dass dir die ganze technik nicht so liegt (was keinesfall kritik oder abwertung deiner person und / oder faehigkeiten ist bzw. sein soll - nicht jeder ist ein computerexperte... und genau deswegen machen wir (kurim, falck, meine wenigkeit und all die anderen) das hier ja auch...) moechte ich dir noch einmal vorschlagen, dass ich per teamviewer helfe. ich habe das gefuehl, dass es auf dem normalen weg etwas arg kompliziert werden koennte.

das programm gibt es auch als portable version, welches nicht installiert werden muss. du kannst dabei jederzeit die verbindung unterbrechen / abbrechen und du bist auch jederzeit ueber das, was geschieht informiert - weil du einerseits auf dem bildschirm alles sehen kannst - und weil es einen integrierten chat besitzt, ueber den man(n) / frau miteinander kommunizieren kann.

dieses angebot ist mehr, als was wir hier im forum eigentlich leisten wollen / koennen, aber ich wuerde dein notebook dennoch gern wieder fit bekommen. (da spielt auch ein bisschen persoenlicher ehrgeiz eine rolle.) also ueberlege es dir - mein angebot steht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Plaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf [X53U-SX065V] Verbindung zum Internet fehlt ??? 14 Apr. 2015 00:49 #44717 von Falck
Hallo Maria,

mach das mit dem Teamviewer!
Ist ein einmaliges Angebot von nayys und der ist nicht umsonst admin hier und damit absolut vertrauenswürdig.

Falck
Folgende Benutzer bedankten sich: Plaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Plaka antwortete auf [X53U-SX065V] Verbindung zum Internet fehlt ??? 14 Apr. 2015 21:38 #44720 von Plaka
Danke für das Angebot.
Ich würde es dann annehmen.

Wie viel Zeit würde dieser Vorgang denn dauern?
Wir müssten uns eine Zeit ausmachen. Wann wäre es denn für Dich am Besten?

Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [X53U-SX065V] Verbindung zum Internet fehlt ??? 14 Apr. 2015 22:33 #44721 von nayss
privetik plaka,

...also, ich denke, wir sollten ungefaehr mindestens 1 stunde, eher 2 stunden einplanen. wenn wir frueher fertig sind, umso besser.
da wir den rechner mehrere male neustarten muessen, dauert das immer ein wenig, bis ich wieder auf der maschine angemeldet bin. dabei vergeht immer recht viel zeit...
du solltest auch immer dabei sein um mir ein wenig helfen zu koennen, um z. bsp. den teamviewer neu zu starten nach einem neustart und so weiter...

morgen hab ich leider keine zeit, das kann ich jetzt schon sagen, aber wie waers am donnerstag ? welche uhrzeit waere dir denn recht ? ich koennte ab ungefaehr 16 uhr...
Folgende Benutzer bedankten sich: Plaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Plaka antwortete auf [X53U-SX065V] Verbindung zum Internet fehlt ??? 14 Apr. 2015 22:40 #44722 von Plaka
Hallo nayss,
am Donnerstag um 16Uhr das könnte bei mir gehen, kann es aber nicht 100%ig zusagen.
Meine Bedenken sind, dass ich auch wirklich alles verstehe was Du schreibst, was ich machen soll. Bitte gehe nie davon aus, das ich selbstverständlich irgendetwas weiß wo etwas ist oder wie ich es ausführen kann. Ich kenne auch Kein "zipProgramm", kenne auch etwaige Abkürzungen nicht.
Meinst Du das geht so, traust Du Dir das wirklich zu, wenn Du alles zu haarklein erklären müsstest?
VG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden
Powered by Kunena Forum