Frage [X53U-SX065V] Verbindung zum Internet fehlt ???

  • Plaka
  • Plakas Avatar
  • online
  • Premium Member
  • Premium Member
Mehr

23 Mär 2015 15:30 - 23 Mär 2015 22:28 #1 von Plaka

Hallo,
ich saß an meinem Asus Laptop und auf einmal ging die Verbindung zum Internet weg und konnte sich auch nicht wieder herstellen.
Es erschien übrigens so eine Art "Drache" auf der leeren Seite und drunter steht "Diese Seite ist nicht verfügbar"
Was ich bereits versucht habe:
- den Router vom Netzkabel getrennt und wieder angeschlossen
- in der Taskleiste rechts unten auf das Internetsymbol -> "Verbindung trennen" -> "Verbindung herstellen"
Leider hat beides zu keinem positivem Ergebnis geführt.

Ich möchte sagen, dass ich wirklich kaum Ahnung habe von diesen technischen Dingen und sehr froh bin, dass ich hier jetzt an unserem "großen PC" schreiben kann und es dieses Forum gibt wo mir bisher sehr viel Hilfe geleistet wurde***

Ach und da fällt mir noch etwas ein; Ich habe einige Hörspiele und Musik auf den Laptop gespeichert, dann wies mich ein Fenster darauf hin, das ich "bereinigen" sollte um mehr Speicherplatz zu haben, dem stimmte ich zu, dabei sah ich dann das auch ein Sefvice Pack 1 bereinigt wurde. Dieses dauerte ziemlich lange. (Ich habe eine snip Bild dazu angehangen).
Vor ein paar Tagen hatte ich einen "bluescreen" hierzu habe ich 3 Dateien angehangen,. ich weiß nicht ob das etwas damit zu tun hat.
Ich freue mich über jede Hilfe!
Viele liebe Grüße
Maria

ASUS LaptopTyp: Model : X53U | MB Ver.: K53U | X53U- SX065V
Letzte Änderung: 23 Mär 2015 22:28 von nayss. Grund: titel geaendert / angepasst :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

23 Mär 2015 18:42 #2 von Falck

Falck antwortete auf Verbindung zum Internet fehlt ???
Hallo,

um welche Notebook handelt es sich?
Mal bitte auf der Unterseite nachschauen.

Schau auch mal bitte im Gerätemanager ob dort alles OK ist und das WLan- Geräte erkannt wurde.
[Windows-Taste] + [Pause]
Jetzt auf der linken Seite den Geräte-Manager anklicken.

Gegebenenfalls jeweils ein Screenshot (Bildchen)anhängen.

Deine C Partition ist übrigens knallevoll, deshalb das Löschen der Installationsdateien des Service-Pack. Macht aber nix, ist absolut OK, brauchst du eh nicht mehr.
Wenn wir das Problem mit der Internetverbindung gelöst haben werden wir dann noch zusammen C vergrößern.

Falck
Folgende Benutzer bedankten sich: Plaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Plaka
  • Plakas Avatar
  • online
  • Premium Member
  • Premium Member
Mehr

23 Mär 2015 20:16 - 23 Mär 2015 20:18 #3 von Plaka

Plaka antwortete auf Verbindung zum Internet fehlt ???
Hallo Falck,
ich bin so froh, dass Du mir gleich geantwortet hast.
ASUS LaptopTyp:
Model : X53U
MB Ver.: K53U
X53U- SX065V
Das snip Bild vom Gerätemanager habe ich in den Anhang kopiert.

Noch eine kurze Frage; Sollte man denn Remouteunterstützung aktivieren, oder nicht?
Maria

ASUS LaptopTyp: Model : X53U | MB Ver.: K53U | X53U- SX065V
Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Mär 2015 20:18 von Plaka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

23 Mär 2015 21:13 - 23 Mär 2015 21:21 #4 von Falck

Falck antwortete auf Verbindung zum Internet fehlt ???
Hallo Maria,

im Gerätemanager siehts gut aus, alle Geräte erkannt.
Hast du es schon mal über WLan probiert?
WLan aktivieren
[Windows-Taste] + [X] und dann WLan aktivieren.

Auch mal dies testen:
Start => cmd eingeben => Enter drücken
Es ist nun das Eingabeaufforderungsfenster geöffnet (schwarzes Fenster mit weißer Schrift)
Dort dann hinter dem blinkenden Cursor folgendes eingeben:
ping www.asustreiber.de (Leerzeichen hinter ping beachten)
dann Enter drücken und berichten was passiert ( wenn alles gut läuft, solltest du 4x eine Antwort erhalten haben).

Einen Neustart des Systems hast du schon durchgeführt? Ist grundsätzlich immer das Erste was man bei Problemen machen sollte.

Falck

Edit:
Ich kenne keinen, der jemals die Windows-Remoteunterstützung verwendet hat.
Letzte Änderung: 23 Mär 2015 21:21 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Plaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Plaka
  • Plakas Avatar
  • online
  • Premium Member
  • Premium Member
Mehr

23 Mär 2015 21:48 - 23 Mär 2015 21:50 #5 von Plaka

Plaka antwortete auf Verbindung zum Internet fehlt ???
Hallo Falck,
im Windows Mobilitätscenter habe ich die angezeigte Verbindnung, die hergestellt war, ausgeschaltet und dann wieder angeschhaltet. Aber leider kann ich immer noch keine neue Internetseite laden.

-Und das mit dem cmd habe ich auch gemacht:
es gab Antwort:
das Ping ausgeführt wird mit 32Bit Daten
dann 4 Antworten untereinander mit langen Nummern 178.63..2.68 usw
-Geräteneustart , meinst Du damit runterfahren und neu hochfahren?

[wegen dem Remoute frage ich nur, weil ich zufällig sah das es bei mir angeklickt ist, also kann ich das Häckchen bedenkenlos wegmachen?]
VG Maria

ASUS LaptopTyp: Model : X53U | MB Ver.: K53U | X53U- SX065V
Letzte Änderung: 23 Mär 2015 21:50 von Plaka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

23 Mär 2015 22:40 - 23 Mär 2015 22:46 #6 von nayss

privetik plaka,

...ich fuerchte, du hast vielleicht 2 probleme :

1 - deine festplatte c ist voll...
2 - einen fehler, bei dem wir noch herausfinden muessen, ob es ein hardware- oder software - problem ist. (das hat falck ja schon begonnen...)

zu 1 : du hast eine c-partition mit 128 gb, davon sind noch 1.7 gb frei. windows braucht aber immer 3 % freien platz von der gesamten partition (= teil oder abschnitt der festplatte) um fehlerfrei zu funktionieren. in deinem fall waeren das 3.84 gb...
du solltest also deine daten auf deine datenpartition d:\ auslagern. diese ist 144 gb gross und ja noch fast leer. jedoch solltest du dir vielleicht auch bei der gelegenheit etwas einfallen lassen, um die daten, die du vielleicht nicht immer auf deinem notebook brauchst, woanders abzuspeichern (externe festplatte ?).
sonst verlagerst du das problem nur von c:\ nach d:\ ...

zu 2 : ich haette gern mal einen blick in diese datei von deinem notebook geworfen : c:\windows\minidump\031615-50216-01.dmp.
kannst du diese datei bitte hier einmal anfuegen oder hochladen ? bitte vorher in eine zip-datei packen...

ach ja, das windows remote bitte nicht aktivieren. macht nur in einer windows-domaene / windows-ad sinn, anderenfalls ist es eher ein sicherheitsrisiko.

Gruss
nayss

________________________________________________________
Reschtchreibfeler diehnen ledglisch zur belustischung :D
________________________________________________________
- ASUS NAS M-25

ehemalige Geraete :
- ASUS M50Sa Notebook with Microsoft Windows 7 Ultimate x64
- ASUS U36SD with Microsoft Windows 8.1 Pro Update 1 x64
- ASUS EeePC 1005HA with Microsoft Windows 8.0 Pro with Media Center x86
- ASUS EeePC 1215B with Microsoft Windows 8.1 Pro Update 1 x64
german / deutsch *** english *** russian / по-русский
Letzte Änderung: 23 Mär 2015 22:46 von nayss. Grund: beitrag geaendert / bearbeitet :: nayss
Folgende Benutzer bedankten sich: Plaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Plaka
  • Plakas Avatar
  • online
  • Premium Member
  • Premium Member
Mehr

23 Mär 2015 23:31 - 24 Mär 2015 08:23 #7 von Plaka

Hach wie peinlich :blush:
Nach dem Neustart ging das Internet wieder, zum Glück war es einfach, vielen vielen Dank!!!
Ich komme gerne auf das Angebot bezüglich der vollen Festplatte zurück, das mach ich dann besser morgen, denn jetzt ist es mir zu spät.

nayss, Danke auch für Deine Hilfe! - dieser Link c:\windows\minidump\031615-50216-01.dmp hat bei mir nicht funktioniert!? Wenn dann ergibt die Suche eine Teil dieser Adresse und dies kann der Laptop nicht öffnen bzw hat das entsprechende Programm nicht.

Viele Grüße
Maria

ASUS LaptopTyp: Model : X53U | MB Ver.: K53U | X53U- SX065V
Letzte Änderung: 24 Mär 2015 08:23 von Plaka. Grund: Antwort für nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

24 Mär 2015 11:22 - 24 Mär 2015 11:23 #8 von nayss

privetik plaka,

diese datei heisst 031615-50216-01.dmp und liegt im ordner c:\windows\minidump . entschuldige, das haette ich gleich so schreiben koennen.
ist natuerlich klar, dass c:\windows\minidump\031615-50216-01.dmp zu keinem brauchbaren ergebnis fuehrt. ;-)

probierst du das bitte noch einmal ?

dieses verhalten : mal geht es, mal geht es nicht, kenne ich, ich habe aktuell auch ein netbook, bei dem es so ist.
da habe ich nur noch 86mb freien platz in c:\ - daher kenne ich das gerade wirklich sehr gut :-)
...hat die festplatte wieder 'luft', wird es wieder stabil laufen.

Gruss
nayss

________________________________________________________
Reschtchreibfeler diehnen ledglisch zur belustischung :D
________________________________________________________
- ASUS NAS M-25

ehemalige Geraete :
- ASUS M50Sa Notebook with Microsoft Windows 7 Ultimate x64
- ASUS U36SD with Microsoft Windows 8.1 Pro Update 1 x64
- ASUS EeePC 1005HA with Microsoft Windows 8.0 Pro with Media Center x86
- ASUS EeePC 1215B with Microsoft Windows 8.1 Pro Update 1 x64
german / deutsch *** english *** russian / по-русский
Letzte Änderung: 24 Mär 2015 11:23 von nayss. Grund: rechtschreibfehler korrigiert :: nayss
Folgende Benutzer bedankten sich: Plaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

24 Mär 2015 12:53 - 24 Mär 2015 12:54 #9 von Falck

...hat die festplatte wieder 'luft', wird es wieder stabil laufen.

Hallo zusammen,

seh ich genau so! ;)

... und nach dem du eine Antwort auf den Ping bekommen hast war mir klar dass es nicht an der Hardware liegen kann.
Deshalb, bei Problemen mit dem Rechner immer erst einen Neustart, besser noch einen Kaltstart (ganz herunter fahren und wieder neu starten) machen.

Falck
Letzte Änderung: 24 Mär 2015 12:54 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Plaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Plaka
  • Plakas Avatar
  • online
  • Premium Member
  • Premium Member
Mehr

25 Mär 2015 11:54 #10 von Plaka

Vielen Dank Euch Beiden :)

- 031615-50216-01.dmp - hierbei kann leider nichts gefunden werden

- c:\windows\minidump . - hierbei findet er einen Ordner, den kann ich öffnen und da sind dann 4 Dateien drin und eine davon die oben erwähnte. Wenn ich doppel klicke, dann öffnet sich ein kleines Fenster (siehe Anhang)

Was kann ich denn jetzt machen?
LG Maria

ASUS LaptopTyp: Model : X53U | MB Ver.: K53U | X53U- SX065V
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden