[F551C] Neuinstallation auf SSD - NW-Karte Treibersuche

Mehr
erwin1393 antwortete auf [F551C] Neuinstallation auf SSD - NW-Karte Treibersuche 28 Feb. 2015 21:51 - 28 Feb. 2015 21:51 #44447 von erwin1393
Also genau die selbe Sch...ande. Er findet Trebersoftware, aber das System nicht die DateiPCIe....
Letzte Änderung: 28 Feb. 2015 21:51 von erwin1393.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf [F551C] Neuinstallation auf SSD - NW-Karte Treibersuche 28 Feb. 2015 21:59 - 28 Feb. 2015 22:02 #44448 von Falck
Aber du gehst schon so vor? Ich kenne deinen Wissensstand nicht, deshalb die Frage.
Du gehst in den Gerätemanager und rufst die Eigenschaften des Gerätes auf (Doppelklick auf das Gerät).
Dann auf den Reiter "Treiber" und "Treiber aktualisieren" anklicken.
Nun "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen".
Mit "Durchsuchen" fährst du nun den heruntergeladenen, entpackte Ordner an.
Der Treiber sollten gefunden und installiert werden.

Ansonsten würde ich sagen stimmt grundsätzlich was nicht.
Das Systemabbild unter Win angefertigt ist übrigens nicht viel wert, man könnte auch sagen zu nichts zu gebrauchen.
Jedenfalls nicht um das alte System auf eine neue SSD zu überführen.
Letzte Änderung: 28 Feb. 2015 22:02 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: erwin1393

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
erwin1393 antwortete auf [F551C] Neuinstallation auf SSD - NW-Karte Treibersuche 28 Feb. 2015 22:08 - 28 Feb. 2015 22:29 #44449 von erwin1393
Hallo Falck.

Hier erst mal die richtigen Daten des NW Controllers. Da hab ich wohl 2x auf das Gleiche geklickt.. Bin aber auch schon fix und alle. Ewig die Unbauerei, Hoffen, Entäuschung. Boa! Na ja, mein Wissensstand geht so. Halt nicht sehr tief.

Netzwerk Controller

PCI\VEN_168C&DEV_0032&SUBSYS_11861A3B&REV_01
PCI\VEN_168C&DEV_0032&SUBSYS_11861A3B
PCI\VEN_168C&DEV_0032&CC_028000
PCI\VEN_168C&DEV_0032&CC_0280

Ich klicke mit der rechten Maustaste im Gerätemanager auf das jeweilige Gerät, dann auf Treiber aktuallisieren, duchsuchen und zum Ordner des entpackten Treibers. Er findet ja den Treiber, aber dann nicht diese Datei.

Und ein Systemabbild mit NTI Echo 3? Ist ja speziell für meine Festplatte geeignet. Ich könnte ja ein neues erstellen. Ne extra Festplatte hab ich ja.
Die Migration auf die leere SSD ging in die Hose

GRuß Erwin
Letzte Änderung: 28 Feb. 2015 22:29 von erwin1393. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ich habe noch mal Fragen. Auf der alten HD wurden die Treiber-Programme von Atheros und Realtek installiert. Sie befinden sich
in der Systemsteuerung, Programme und Funktionen.
Und was sind das für Dateien, die das System nicht findet? Er fängt ja an zu installieren und bricht dann ab mit der Fehlermeldung:
Bei WLAN Qualcomm AtherosAR 9485 Wireless Network Adapter, bei LAN Realtek PCIe FE Family Controller, System kann Datei nicht finden.
Mit der Suchfunktion von WIN findet man diese Dateien auch auf der alten HD nicht. Ich hatte dann gedacht, man hätte diese Dateien, in den gleichen Ordner, der neuen HD draufkopieren können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

erwin1393 schrieb:
Und ein Systemabbild mit NTI Echo 3? Ist ja speziell für meine Festplatte geeignet. Ich könnte ja ein neues erstellen. Ne extra Festplatte hab ich ja.
Die Migration auf die leere SSD ging in die Hose

Moin,

NTI Echo funktioniert nur von HDD auf Toshiba SSD und nicht über Umwege.

Ansonsten, wie gesagt, stimmt glaube ich an der Win Installation grundsätzlich was nicht.
Win7 ist aber schon auch auf der HDD installiert?

Ich schlage dir jetzt vor, starte noch einmal einen Versuch mit NTI Echo (original von der Homepage herunter laden).
Wenn dass nicht funktioniert, Neuinstallation von Win7 auf die SSD.
Hat so keinen Sinn weiter zu machen.

Falck
Folgende Benutzer bedankten sich: erwin1393

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
NTI Echo funktioniert nur von HDD auf Toshiba SSD und nicht über Umwege.

Ansonsten, wie gesagt, stimmt glaube ich an der Win Installation grundsätzlich was nicht.
Win7 ist aber schon auch auf der HDD installiert?

Ich schlage dir jetzt vor, starte noch einmal einen Versuch mit NTI Echo (original von der Homepage herunter laden).
Wenn dass nicht funktioniert, Neuinstallation von Win7 auf die SSD.
Hat so keinen Sinn weiter zu machen.

Hallo Falck,

mach ich dann so.

WIN 7 ist auf meine Tohiba SSD installiert.. Da sind ja meine Probleme.
Auf der alten HD funktioniert alles prima.
Die neueste NTI Echo habe ich vor en paar Tagen von der originalen Homepage geladen und benutzt.

Gruß
Erwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
erwin1393 antwortete auf [F551C] Neuinstallation auf SSD - NW-Karte Treibersuche 01 März 2015 13:38 - 02 März 2015 13:17 #44453 von erwin1393
:lovelove:

JUCHUUUUH,

die Migration hat ohne Klagen geklappt, alles läuft wie geschmiert.

Mann bin ich froh. Ich danke Falck und nayss, die mich so toll unterstützt haben.

Viele Grüße aus dem Hochsauerland

Erwin
Letzte Änderung: 02 März 2015 13:17 von erwin1393.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo erwin,

eigentlich brauchst du die nicht so wirklich.
die haben nur einen 'vorteil' :

die mithilfe der anwendung kannst du dich auch mit einem beliebeigen wlan-netz in deiner naehe verbinden.
im gegensatz zum windows 7 kannst du aber dort gespeicherte passwoerter fuer die entsprechenden wlan-verbindungen nicht auslesen - im windows 7 selbst geht das. mit einfuehrung von windows 8 / 8.1 wurde das aber wieder geaendert, da dies ein sicherheitsrisiko darstellt (jede person, die unauthorisierten zugriff auf deinen rechner hat, kann in wenigen sekunden verschiedene kennwoerter auslesen - im klartext werden diese naemlich dort angezeigt)

ansonsten - fuer einen normalen anwender ist das ja nicht unbedingt relevant - kann man das auch problemlos mit windows selbst machen.

es sei denn, du findest diese anwendung besser wie windows, deine persoenliche meinung ist in diesem fall ausschlaggebend ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden
Powered by Kunena Forum