WoL P8H77-V funktioniert nicht

Mehr
WoL P8H77-V funktioniert nicht wurde erstellt von Crashme 12 Nov. 2013 23:33 #41916 von Crashme
Hallo,

ich habe nun seit längerem ein P8H77-V von Asus in meinem Tower PC verbaut. Nun wo ich endlich dazu gekommen bin DynDNS etc. einzurichten, würde ich auch gerne meinen PC aus der Ferne starten können. Das Ganze hat soweit auch schon funktioniert, aber leider mit der Eingrenzung, dass lediglich ein Wiedererwecken aus dem Engeriesparmodus möglich war. Ich möchte aber gern bewerkstelligen, dass der PC auch hochfährt, wenn er komplett aus ist. Ich glaube diesen Zustand nennt man (S5). Ich habe bereits im BIOS die Einstellung gefunden, welche Wake on LAN aktivieren soll (nennt sich hier Wake on PCI). Den Zustand der Netzwerkkarte habe ich auch schon überprüft, sprich sie ist Enabled. Die Einstellungen an der Netzwerkkarte im Gerätemanager (welche im BIOS ja nicht greifen sollten), habe ich auch schon überprüft (siehe Screenshots). Zu guter Letzt habe ich noch versucht das Problem mit einem BIOS Update zu lösen (keins der Updates verwies direkt auf eine Lösung für dieses Problem), jedoch ohne Erfolg. Nun zu meiner Schlussfolgerung: Da ich den Rechner aus dem Energiesparmodus aufwecken konnte (Treiber etc. bereits geladen), gehe ich davon aus, dass es in irgendeiner Form an einer BIOS Einstellung liegt. Eventuell weiß ja jemande von euch einen Workaround :-)! Immerhin stirbt die Hoffnung zu Letzt! :pssedmode:

Gruß Crashme
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf WoL P8H77-V funktioniert nicht 13 Nov. 2013 08:45 #41917 von kurim
Hi,

bitte check mal deinen Router evtl. ist dort eine ECO Funktion an - und nimm einmal ein anders Tool zum aufwecken.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crashme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Crashme antwortete auf WoL P8H77-V funktioniert nicht 13 Nov. 2013 22:31 #41918 von Crashme
Also ich hab jetzt mal geguckt, aber ich habe in meiner Fritz Box 7390 keine Engergiesparoptionen gefunden. Ich habe außerdem wie empfohlen ein anderes Tool für die WOL Funktion verwendet, aber leider auch ohne Besserung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Crashme antwortete auf WoL P8H77-V funktioniert nicht 13 Nov. 2013 23:13 #41919 von Crashme
Also ich denke ich hab die Lösung! Ich habe jetzt nochmal sauber den Netzwerktreiber deinstalliert und dann wieder installiert und siehe da er bietet im Gerätemanager ganz andere Einstellungen :-)! Wenn der Rechner komplett vom Strom war muss man zwar trotzdem erst wieder booten und herunterfahren, damit es läuft, aber für mich ist es vorerst mal eine Lösung :D! Wer trotz allem eine Lösung hat (falls überhaupt möglich) für einen WoL bei einem vorher komplett stromlosen PC hat, darf gerne damit kommen ^^!

Gruß Crashme
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf WoL P8H77-V funktioniert nicht 14 Nov. 2013 09:25 #41920 von kurim
Super!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden
Powered by Kunena Forum