HDMI Soundausgabe funktioniert nicht mehr

Mehr
HDMI Soundausgabe funktioniert nicht mehr wurde erstellt von W01fg4ng 26 Okt. 2013 12:49 #41850 von W01fg4ng
Hallo,

ich habe mir ein Asus N550JV vor gut einem Monat gekauft. Über HDMI habe ich auf meinem Fernseher Videos etc. wiedergegeben, was alles tadellos funktionierte. Nach dem Update auf Win 8.1 funktioniert aber die Soundwiedergabe über den Fernseher nicht mehr.

Ich habe bereits die Treiber-DVD von euch heruntergeladen und installiert, Problem besteht aber weiterhin. Selbst in der Systemsteuerung unter Sounds wird meine Fernseher als Audiowiedergabegerät nicht mehr angezeigt, weder als deaktiviertes noch getrenntes. Im Geräte-Manager sind aber sämtliche Einträge funktionsfähig.

Wie kann ich die Ursache hierfür finden?



Und noch ein herzliches Dankeschön für diese Treiber-DVD. Bis auf dieses Problem funktioniert die restliche Hardware wieder tadellos. :lovelove:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
zachi antwortete auf HDMI Soundausgabe funktioniert nicht mehr 02 Nov. 2013 00:59 #41863 von zachi
der Fernseher wird nur angezeigt (Sound) wenn er mit dem HDMI cabel verbunden ist. Wenn du das Bild vom Laptop auf den Fernseher siehst, dann gehe in die Systemsteuerung > Sound > und dann muessetst Du den Fernseher sehen. Wenn ja dann set den sound als default. Wenn du dann das naechste mal die HDMI verbindung herstellts, sollte es automatisch funktionieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
W01fg4ng antwortete auf HDMI Soundausgabe funktioniert nicht mehr 05 Nov. 2013 21:28 #41877 von W01fg4ng

zachi schrieb: der Fernseher wird nur angezeigt (Sound) wenn er mit dem HDMI cabel verbunden ist. Wenn du das Bild vom Laptop auf den Fernseher siehst, dann gehe in die Systemsteuerung > Sound > und dann muessetst Du den Fernseher sehen. Wenn ja dann set den sound als default. Wenn du dann das naechste mal die HDMI verbindung herstellts, sollte es automatisch funktionieren.


Hallo, ist mir natürlich schon klar, dass der Notebook mit dem Fernseher verbunden sein muss.

Wie aber bereits erwähnt, es wird unter Sounds kein Fernseher angezeigt (im angeschlossenem Zustand). Bildausgabe funktioniert, jedoch werden Sounds eben nur über mein Notebook wiedergegeben.

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
Powered by Kunena Forum