kein WLAN aber WLAN Lampe leuchtet

Mehr
kein WLAN aber WLAN Lampe leuchtet wurde erstellt von Windschatten 18 März 2013 09:52 #40836 von Windschatten
Hallo an Alle,

ich habe einen Laptop von ASUS, Modell A6000 A6M.
Ursprünglich war Windows XP Professional auf dem Rechner.
Jetzt habe ich Windows 7 drauf.
Eigentlich hat alles prima funktioniert, doch vor kurzem ist einfach das WLAN abgeschmiert.
Ich kann also nur noch über LAN ins Netz.
Eine WLAN-Verbindung kann ich nicht herstellen, obwohl das Drahtlosnetzwerk im Netzwerk- und Freigabecenter zu sehen ist.

Auf eurer Seite habe ich nach passenden Treibern gesucht und diesen hier gefunden und installiert:
Intel Wifi 5xxx Serie v.13.0.0.107
Mit dem Ergebnis, dass jetzt die WLAN Lampe leuchtet, ich aber trotzdem keine Verbindung zu meinem Drahtlosnetzwerk herstellen kann.
Mit dem Treiber habe ich ein sogenanntes „manuelles Diagnosetool für WIFI“ mit heruntergeladen.
Wenn ich das durchlaufen lasse, erscheint für den Hardwaretest folgende Meldung: „Die Treiberversion unterstützt die Intel PROSet/Wireless WiFi-Software Version 13.0.0.0 nicht“.
Hat einer eine Idee, was ich hier noch machen kann, um wieder das WLAN Netzwerk zu empfangen?
Schon im Voraus vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf kein WLAN aber WLAN Lampe leuchtet 19 März 2013 21:48 #40841 von nayss
hallo,

kannst du mal bitte als erstes die hardware-id deines wlans hier reinschreiben ?
vielen dank !

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf kein WLAN aber WLAN Lampe leuchtet 20 März 2013 00:06 #40844 von laptopman
hallole,
ich habe das selbe gerät und die selben probleme gehabt.
habe die win xp treiber installiert, dann windows update mit treiber drüberlaufen lassen und zu schluß die ATK treiber von hier runtergeladen.
darüber hinaus habe ich "driver genius" runtergeladen und mir passende treiber herrunter geladen und installiert.

mein neuestes gerät ist ein x50 n, kommt win 7 drauf, bin mal gespannt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Windschatten antwortete auf kein WLAN aber WLAN Lampe leuchtet 20 März 2013 10:43 #40845 von Windschatten
Hallo Nayss,

ich habe jetzt drei WLAN Adapter.
Hier der 1. urprüngliche (Broadcom 802.11 g Network) und die IDs
PCI\VEN_14E4&DEV_4318&SUBSYS_120F1043&REV_02
PCI\VEN_14E4&DEV_4318&SUBSYS_120F1043
PCI\VEN_14E4&DEV_4318&CC_028000
PCI\VEN_14E4&DEV_4318&CC_0280

Hier der 2. urprüngliche (Realtek PCIe GBE Family Controller) und die IDs
PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_11F51043&REV_01
PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_11F51043
PCI\VEN_10EC&DEV_8168&CC_020000
PCI\VEN_10EC&DEV_8168&CC_0200

und hier der 3. mit dem Treiberupdate dazu gekommene (Microsoft-Adapter für Miniports virtueller WiFis) und die IDs:
{5d624f94-8850-40c3-a3fa-a4fd2080baf3}\vwifimp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Windschatten antwortete auf kein WLAN aber WLAN Lampe leuchtet 22 März 2013 19:25 #40870 von Windschatten
Hallo,

ich habe das Problem gelöst, indem ich das Netzwerk im Freigabecenter gelöscht und dann noch mal danach gesucht habe.
Als der Rechner dann das WLAN Netzwerk gefunden hat, war ihm das natürlich nicht bekannt und er hat nach dem Passwort gefragt.
Das habe ich dann eingegeben und seit dem funktioniert es wieder.
Trotzdem vielen Dank für die angebotene Hilfe.
Ich denke, das dann das Thema geschlossen werden kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
sat1703 antwortete auf kein WLAN aber WLAN Lampe leuchtet 01 Apr. 2013 13:04 #40929 von sat1703
Oft ist auch die Verschlüsselung schuld. Manche Geräte haben Probleme WPA2/AES

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum