Asus X53s Wlan Treiber installieren

Mehr
Asus X53s Wlan Treiber installieren wurde erstellt von Martin.M 15 Dez. 2012 12:42 #39878 von Martin.M
hallo liebe Spezialisten,

mangels Sachverstand hab ich wohl die falschen Treiber - oder die falsche Reihenfolge der Istallation durchgeführt und schaff es einfach nicht, daher bitte ich um eine Kurzanleitung für die Installation von:

Intel WiFi
den An ausschalter für Wlan falls das ein extra Treiber sein sollte
den richtigen Treiber (das Gerät hat ein Intel N100 drin)

so daß das Gerät mit seinem WLAN arbeiten kann.

Ich hätte gern angegeben: jeweils den korekten Treiber, möglichst mit link und oder versionsnummer,
und die Reihenfolge, Vorgehensweise um das richtig zu installieren.

Gerät: Asus, X53s (Board = K53SD)
Win7 64bit.

vielen herzlichen Dank für eure Hilfe
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus X53s Wlan Treiber installieren 15 Dez. 2012 17:14 - 15 Dez. 2012 19:03 #39889 von Falck
Hallo,

hier einmal der Originaltreiber für dein Intel.
support.asus.com/Download.aspx?SLanguage..._Win7_64_Z142010.zip

Was auch immer für ein Treiber vorher installiert war, diesen deinstallieren.
Neustart und die SetUp.exe aus der herunter geladenen und entpackten Datei starten.

Eine Frage noch, wie kommt`s das der WLan Treiber abhanden gekommen ist?

Falck
Letzte Änderung: 15 Dez. 2012 19:03 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin.M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Martin.M antwortete auf Asus X53s Wlan Treiber installieren 15 Dez. 2012 18:35 #39891 von Martin.M
hallo und vielen Dank !

Das ist das Gerät meiner Tochter, nagelneu. Sie hat es wohl mit einem Antivir geschafft das WLAN zu vernichten. Der Treiber des N100 war nichtmehr vorhanden.

Ich hab das Teil nun installiert nachdem ich den Treiber des N100 und das WiFi deinstalliert habe.

Aktuell:
Das Gerät, also das N100 funktioniert laut Gerätemanager und hat auch seinen Treiber. =OK
Das WiFi zeigt in der Symbolleiste daß es den Adapter nicht findet.
Fn/F2 funktioniert nicht, Lämpchen ist aus.

nette Grüße
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus X53s Wlan Treiber installieren 15 Dez. 2012 19:01 #39892 von Falck
Nun mal bitte unter Programme und Funktionen nachschauen, ob die Wireless Console installiert ist.
Wenn Ja, deinstallieren und egal ob vorhanden oder nicht, diese Version installieren.
www.asustreiber.de/downloads/viewdownloa...5-wireless-console-3
Neustart wird danach wahrscheinlich notwendig sein.
Nun sollte Fn/F2 funktionieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin.M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Martin.M antwortete auf Asus X53s Wlan Treiber installieren 15 Dez. 2012 19:34 #39893 von Martin.M
vielen Dank.

Neustart ist erfolgt.
wireless console3 ist installiert.
Fn/F2 funktioniert nun.

Der WLAN Adapter wurde von WiFi nicht gefunden.

nette Grüße
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus X53s Wlan Treiber installieren 15 Dez. 2012 19:50 #39894 von Falck
Hm, dubiose Sache.
Rechtsklick auf das WLan-Symbol in der Taskleiste rechts und Problembehandlung aufrufen.



Was kommt da raus?
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin.M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Martin.M antwortete auf Asus X53s Wlan Treiber installieren 15 Dez. 2012 20:01 #39896 von Martin.M
das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden.

nette Grüße
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Martin.M antwortete auf Asus X53s Wlan Treiber installieren 15 Dez. 2012 20:18 - 15 Dez. 2012 20:21 #39897 von Martin.M
ist noch ein weiteres Programm an der WLAN Sache beteiligt ?

Wenn ich nun alles komplett deinstalliere, wirklich alles, und dann in der richtigen Reihenfolge wieder installiere, dann müßte es ja eigentlich laufen :-)

Gibts da noch was ? ATK Konsole oder eines der MS patches?

Wenn das der Weg ist bitte die Liste aller Programme in der richtigen Reihenfolge.

dankeschön.

p.s. ich hab hier eine gebrannte Win7/64 prof. Kann ich die für komplett neues windows nehmen mit der Nr. die das Gerät hat? Bei den älteren Win versionen ging das. Verboten wärs nicht da die Nr. ja lizensiert ist.
Letzte Änderung: 15 Dez. 2012 20:21 von Martin.M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus X53s Wlan Treiber installieren 16 Dez. 2012 07:42 - 16 Dez. 2012 07:57 #39904 von Falck
Moin,

fassen wir zusammen,
-Im Gerätemanager ist die WLan-Card erkannt und es gibt auch keine Fehlermeldung.
-WLan Lampe leuchtet
-Mit Fn+F2 kann WLan aktiviert/deaktiviert werden.
-Karte wird von Win nicht erkannt

Also, ich hab echt keinen Schimmer woran es liegen könnte, denn außer dem Treiber brauchts zum Betreiben des WLan nichts. Nicht mal ein Programm, der Treiber reicht.

Was die beiden MS Hotfix veranstalten weiß ich nicht, müssten aber unter Programme und Funktionen sichtbar sein wenn installiert.
ATK kann man mal auf jeden Fall aktualisieren, das schadet nie.
Vorher jedoch unter Programme und Funktionen das vorhandene ATK Package oder alles wo ATK dran steht deinstallieren, neu starten und das Aktuelle dann installieren.
www.asustreiber.de/downloads/viewdownloa...nten/789-atk-package

Die WinPro kannst du nicht verwenden, denn der Lizenzkey ist für die Home!
Aber hier mal lesen:
www.asustreiber.de/forum/62-smalltalk/34...vice-pack-1-download
Eine Treiber DVD gibt`s aber nicht, müsste alles händisch installiert werden. (s.Link oben)
Letzte Änderung: 16 Dez. 2012 07:57 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin.M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Badewanne99 antwortete auf Asus X53s Wlan Treiber installieren 16 Dez. 2012 19:22 - 16 Dez. 2012 19:24 #39916 von Badewanne99
Hallo Martin.M

Ich drohe ich dem PC immer erst einmal, sollte er sich wider erwarten nicht arrangieren,

dann gibt es was auf die Mütze. :twitching:

Du schreibst, das Gerät ist nagelneu, also kann noch nicht viel drauf sein.

Ich würde im Gerätemanager die WLan-Card deinstallieren, neu starten und wenn es dann immer noch

nicht geht, den Asus X53s in den Auslieferungszustand bringen. Danach muss es ja klappen.

Ich benutze das Norton Antivirus Programm von der Computerbild und das funktioniert auch bei

Windows 8.

Merke: die Hoffnung stirbt zu letzt!
Letzte Änderung: 16 Dez. 2012 19:24 von Badewanne99. Begründung: Rechtschreibungsfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden
Powered by Kunena Forum