Asus Pro P53E - kein Bluetooth zu Android

Mehr
Asus Pro P53E - kein Bluetooth zu Android wurde erstellt von Buddy2012 07 März 2012 10:32 - 07 März 2012 10:33 #37680 von Buddy2012
Hallo,
ich besitze ein neues Asus Pro P53E Notebook (SO080X) mit Win 7 (64bit) und kann keine bluetooth-verbindung zu meinem smartphone (huawei sonic 8650 mit android 2.3) herstellen. ich kann aber nicht erkennen, ob es an win7 oder am smartphone liegt?

-das smartphone findet mein notebook, ist sichtbar, meldet allerdings: "gepaart, aber nicht verbunden."

- in windows wird das smartphone angezeigt (allerdings nur in transparent). klickt man dort auf bluetooth-operationen erhält man folgende problemmeldung: intel bluetooth service view funktioniert nicht mehr. betroffen ist angeblich die btmsrvview.exe

- klickt man auf das smartphone unter geräte und drucker auf einstellungen, werden dort keinerlei infos, eigenschaften oder dienste des smartphones aufgelistet.

- die bluetooth-file-transfer-APP meldet dagegen, dass dem zielgerät (mein notebook) ein "file transfer profil (OBEX FTP) und /oder "object push profil (OBEX OPP)-bluetooth-dienst fehlt. es kann also anscheinend keine daten empfangen.

jedenfalls komme ich nicht weiter, im gerätemanager von win7 sind alle bluetooth treiber aktuell. ich vermutet aber, dass win7 das smartphone nicht richtig erkennen kann?! Ein Bekannter meinte, dass vielleicht meinte, dass ggf. mein Bluetooth-Stack vom Notebook verhunzt sei und ich vielleicht neue Bluetooth-Treiber von Asus benötige?!

könnt ihr mir weiterhelfen?

lg
buddi
Letzte Änderung: 07 März 2012 10:33 von Buddy2012.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ernst1080 antwortete auf Asus Pro P53E - kein Bluetooth zu Android 07 März 2012 11:01 #37682 von ernst1080
Würde im Gerätemanager mal alles was mit Bluetooth zu tun hat deinstallieren ( bei Frage ob auch die Software löschen Hacken machen) und den Treiber nochmals neu installieren.

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Buddy2012 antwortete auf Asus Pro P53E - kein Bluetooth zu Android 08 März 2012 20:35 #37714 von Buddy2012
Hallo,
habe die Treiber neu installiert. Jetzt tut sich schon mal was, das Handy wird vom notebook erkannt, allerdings funktioniert die Datenübertragung nicht, komischerweise wird nur eine Übertragung für Audio angezeigt (s.Anhang). Es fehlt somit der Datei-Dienst.
Viele Grüße
Buddi
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden
Powered by Kunena Forum