X71TP - Wireless Console OFF

Mehr
Falck antwortete auf Wireless Console OFF 30 Jan. 2012 18:54 #37183 von Falck
Danke laptopman, auf die Idee bin ich mal wieder nicht gekommen.
"Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah."

@user
Hier die Direktlinks für dein X71TP Vista 32-bit
Lan
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/LAN/LAN_VT32_64_090123.zip

WLan
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/WLA...1_VT32_64_081008.zip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • user
  • users Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
user antwortete auf Wireless Console OFF 06 Feb. 2012 15:30 #37268 von user
Sorry, war bis gestern Abend auf Klassenfahrt. Hab das jetzt alles ausprobiert, aber es funktioniert nichts. Entweder es gibt eine Fehlermeldung (code31) oder (code10). Wäre das Problem behoben, wenn ich mir einfach einen w-LAN Stick kaufe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Wireless Console OFF 06 Feb. 2012 19:39 - 06 Feb. 2012 19:43 #37272 von Falck

user schrieb: Wäre das Problem behoben, wenn ich mir einfach einen w-LAN Stick kaufe?

Ja, wahrscheinlich schon.
Sei so gut und poste aber mal bitte einen Screenshot von deinem Gerätemanager.
Netzwerkadapter geöffnet, s. Bild.

[img
Letzte Änderung: 06 Feb. 2012 19:43 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Re: Aw: Wireless Console OFF 04 März 2012 17:08 #37582 von nayss
hallo,

ist das problem mitlererweile behoben oder ist gibt es das immer noch ?
das problem tritt haeufig bei vista auf, ich kenne das. jedoch waere es einfacher, auf windows 7 umzusteigen. bitte denke dran, am 09. april diesesn jahres (2012) gibt es zum letzten mal updates von microsoft fuer vista. dann ist der lebenszyklus von 10 jahren erfuellt und der offizielle support endet dann.
keine angst - dein geraet und dein windows vista funktionieren weiterhin, aber es wird nicht mehr mit aktualisierungen fuer die sicherheit und die programmfunktionalitaet bedacht.

aber bevor du dir jetzt ein neues geraet kaufst, warte noch ein wenig, ende des jahres kommt windows 8 - dann hast du ein neues geraet mit einer neuen lizenz fuers windows, die dir dann fuer 10 jahre wieder reicht :)

diese ominoesen 10 jahre sind der regulaere lebenszeitraum eines windows-betriebssystems ;) nur so als erklaerung dazu...

gruss nayss ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Re: Aw: Wireless Console OFF 04 März 2012 17:24 - 04 März 2012 17:29 #37584 von Falck

nayss schrieb: bitte denke dran, am 09. april diesesn jahres (2012) gibt es zum letzten mal updates von microsoft fuer vista. dann ist der lebenszyklus von 10 jahren erfuellt und der offizielle support endet dann.
keine angst - dein geraet und dein windows vista funktionieren weiterhin, aber es wird nicht mehr mit aktualisierungen fuer die sicherheit und die programmfunktionalitaet bedacht.

Microsoft wird den Consumer-Versionen von Windows Vista & 7 nun ebenfalls den Extended-Support der Business-Versionen dieser Betriebssysteme zugestehen, womit sich das Supportende von Windows Vista Home/Ultimate auf den April 2017 und das Supportende von Windows 7 Home/Ultimate auf den Januar 2020 verschiebt. Das Microsoft-Betriebssystem mit dem am nächsten liegenden Datum des Support-Endes ist damit wieder Windows XP, dessen Extended-Support im April 2014 (wohl diesemal endgültig) auslaufen wird. In aller Regel gilt der Microsoft-Support jedoch immer nur für das jeweils aktuelle Service-Pack des jeweiligen Betriebssystems, frühere Service-Packs werden normalerweise nicht mehr unterstützt.



Bislang war noch unklar, inwiefern das Auslaufen des Mainstream-Supports tatsächliche Auswirkungen in Bezug auf die Nachlieferung von Sicherheitspatches gehabt hätte. Alle diesbezüglichen Microsoft-Aussagen sind leider nicht wirklich genau, so daß man (bisher) die Befürchtung aufstellen konnte, mit dem Auslaufen des Mainstream-Supports von Windows Vista Home/Ultimate im April 2012 würde der Normaluser von Sicherheitsupdates abgeschnitten werden – sofern man eben keine Business/Enterprise-Version sein eigen nennt, für welche es den Extended-Support gibt. Nun aber besteht diesbezüglich kein Unterschied mehr zwischen den Consumer- und Business-Versionen von Windows Vista & 7, womit sich diese (nach wie vor ungeklärte) Frage komplett erübrigt: Es wird für Windows Vista bis mindestens 2017 und für Windows 7 bis mindestens 2020 Sicherheitsupdates geben, egal der jeweils verwendeten Betriebssystem-Version.

nayss schrieb: aber bevor du dir jetzt ein neues geraet kaufst, warte noch ein wenig, ende des jahres kommt windows 8

Die werden von mir keine Lizenzzahlungen erhalten.
Habe es jetzt 3 Tage getestet.
Fazit: Optisch und funktionell ein Riesen-Schei., ohne nennenswerten Mehrwert ! :sick:

Falck
Anhänge:
Letzte Änderung: 04 März 2012 17:29 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Re: Aw: Re: Aw: Wireless Console OFF 04 März 2012 19:51 #37595 von nayss
hallo,

Falck schrieb: ...Es wird für Windows Vista bis mindestens 2017 und für Windows 7 bis mindestens 2020 Sicherheitsupdates geben, egal der jeweils verwendeten Betriebssystem-Version.


aha, interessant. wo stand das ? und wann ? wuerde mal gern wissen, was ich da verschlafen habe (und wie lange). und ich dachte immer, im ausland bekommt man alle informationen, von wegen... ;)

Falck schrieb:

nayss schrieb: aber bevor du dir jetzt ein neues geraet kaufst, warte noch ein wenig, ende des jahres kommt windows 8

Die werden von mir keine Lizenzzahlungen erhalten.
Habe es jetzt 3 Tage getestet.
Fazit: Optisch und funktionell ein Riesen-Schei., ohne nennenswerten Mehrwert ! :sick:

Falck


...ich weiss ja nicht, was du da schon getestet hast, aber ich kann mich nicht beschweren : mein netbook (eeepc 1005ha) mit intel atom n270 startet mit der 32bit windows 8 version in knapp 16 sekunden - da hab ich aber bei der vorher installierten version von windows 7 starter knapp 2 minuten warten muessen...

die benuzter-/menu-fuehrung ist etwas gewohnungsbeduerftig, das geb ich gern zu, aber wenn man -im gegensatz zu mir- die apps auf der startseite nutzen kann, ist man doch genausoschnell wie sonst auch. (ich kann sie nicht nutzen, da mein netbook die erforderliche aufloesung fuer die apps nicht schafft.)

mein fazit ist nach knapp 5 tagen eindeutig : es ist schneller, frisst weniger ressourcen und -wenn man mal die menufuehrung kapiert hat- ist auch einfach zu bedienen :)

aus meiner sicht eine weiterentwicklung, ob sie besser ist, vermag ich endgueltig natuerlich noch nicht zu sagen, aber im augenblick bin ich schon etwas begeistert von windows 8... :D

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden
Powered by Kunena Forum