X53T - Nach Recovery langsames Internet per WLAN

Mehr
X53T - Nach Recovery langsames Internet per WLAN wurde erstellt von Leppi 20 Dez. 2011 22:14 - 20 Dez. 2011 22:38 #36616 von Leppi
Hallo
Habe seit einer Woche ein Asus Notebook (X53T) und musste heute die RecoveryDVD reinlegen und das System neu aufspielen (wozu sind eigentlich die restlichen 4 DVDs - brauchte nur die erste)
Der Grund war, dass Asus live Update ein Crash der Grafik verursachte (Zittern) und auch die Bildschirmeinstellungen wurden einfach verändert (Auflösung).

Am schlimmsten finde ich dass das WLan extrem langsam ist. Ich habe hier 2 andere Notebooks als Vergleich - einer XP und der andere Vista die über die selbe Leitung sehr schnell ins Netz kommen. Ging mit meinem vorher auch ... Wlan Adapter ist laut Gerätemanager Atheros AR 9285 - und soll der aktuellste sein.

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich das Wlan wieder auf Normalgeschwindigkeit bekomme - kann doch nicht schwer sein.

Please Help

Gruss Jens
Letzte Änderung: 20 Dez. 2011 22:38 von nayss. Begründung: titel geaendert / angepasst (nayss)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Nach Neuinstallation langsames Internet per WLAN 20 Dez. 2011 22:32 #36619 von nayss
hallo,

zuerst einmal : vergiss das asus live update. solltest du es installiert haben, runter damit. es funktioniert nicht und wenn, dann passiert das, was dir passiert ist...

und 'normalgeschwindigkeit' wirst du wohl -meiner meinung nach- nur dann wieder erlangen, wenn du deinen rechner komplett neu und vor allem sauber aufsetzt - ohne die ganzen asus-programme.

ich empfehle zur lektuere meinen leitfaden 'gute installation von windows' und vorher eine treibersammlung auf dvd zu brennen (c:\esupport\edrivers) sowie das thema mit den iso-downloadlinks von windows 7...

* uebersicht hier klicken !
* download windosw 7 iso hier klicken !

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Nach Neuinstallation langsames Internet per WLAN 21 Dez. 2011 04:25 #36622 von Falck
Moin,
ich häng dir mal den wirklich aktuellsten Treiber an.

Dateianhang:

Dateiname: Atheros-9.2.1.470.7z
Dateigröße:1,110 KB


Installation Vorgehensweise:

Die Dateien herunterladen und entpacken.
Gerätemanager
Doppelklick auf das W-Lan Gerät
Treiber aktualisieren
Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen (Nicht automatisch)
Durchsuchen und den Ordner mit dem Treiber anfahren
Weiter
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
Powered by Kunena Forum