W-Lan defekt? Asus X4GS

Mehr
Falck antwortete auf W-Lan defekt? Asus X4GS 27 März 2012 20:52 #37978 von Falck
Hallo , ich dachte schon du bist verschollen!
Aber nach 3 Monaten dann doch noch ein Lebenszeichen!

Wegen der Fn + X Tasten:
Das ATK Package herunter laden.
www.asustreiber.de/downloads/viewdownloa...nten/674-atk-package
Heruntergeladene Datei entpacken mit Win RAR, ZIP oder ähnlichem.
Wichtig dabei,
vor der Neuinstallation über Systemsteuerung/Programme und Funktionen das eventl. vorhandene ATK Package deinstallieren oder halt alles wo ATK dran steht deinstallieren.

Die WLankarte ist eine Atheros AR9285.
Der Treiber ist OK, der aktuellste:
file2.mydrivers.com/wireless/Atheros_WLAN_10.0.0.42-w7.zip

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Parn antwortete auf W-Lan defekt? Asus X4GS 28 März 2012 11:38 #37992 von Parn
Joo sorry. Ging halt dann mal wieder eine Weile und da ich den Laptop täglich brauche, hab ich ihn nicht eingeschickt. Hattes dann mal wieder per Schieber aushgeschalten und dann gings halt wieder nicht mehr. Da ich aber eh per UMTS-Stick online gehe, spiegelte das kein großes Problem dar. Da es nun aber per Schieber wieder klappte, aber nicht mehr per Tasten (obwohl ich fast schwören könnte, das es mal per Tasten ging, wenn der Schieber auf ON steht :huh:).

ATK wie geschrieben, die alten deinstalliert, neue installiert, tut sich aber nix per Tasten. Aber wie geschrieben per WC3, somit muss ich also auch nicht umständlich über die Sys-steuerung hantieren.

Was den Treiber angeht, die Karte scheint ja zu funzen... mag wohl wirklich bloß am Schieber liegen... irgendwas muss negativ an dem Lapi sein. Denn für den Preis so viel zubekommen, das ist wirklich schon fast unglaublich :happy: Preis-Leistungsverhältnis ist da echt unschlagbar... da lass ich einfach den Schieber wo er ist (ON) und gut ist :)

Bloß das das Ding kein Bluetooth zu haben scheint, das macht mich etwas stuzig ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf W-Lan defekt? Asus X4GS 28 März 2012 12:39 #37994 von Falck
Bluetooth sollte es eigentlich haben.
support.asus.com/download/ModelList.aspx...&keyword=x4gs&type=1
Musst dir da noch dein spezielles NB raus suchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Parn antwortete auf W-Lan defekt? Asus X4GS 29 März 2012 11:06 #38012 von Parn
Intel Version V1.0.0.0142 installiert, aber über die WC3 bekomme ich trotzdem bloß das W-Lan ein und aus geschaltet :huh: Für den neusten Treiber brauche ich bei Asus irgendeine VIP Anmeldung... und den Azuretreiber brauch ich nicht, oder?
Komisch kommt mir nur vor, dass das BT-Gerät im Gerätemanager als Virtueller Adapter deklariert wird...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf W-Lan defekt? Asus X4GS 29 März 2012 12:43 #38015 von Falck

Parn schrieb: Für den neusten Treiber brauche ich bei Asus irgendeine VIP Anmeldung... und den Azuretreiber brauch ich nicht, oder?
Komisch kommt mir nur vor, dass das BT-Gerät im Gerätemanager als Virtueller Adapter deklariert wird...

Bei dem Link zu ASUS für dein NB brauchst du eine VIP Anmeldung?
Kann nicht sein!
Wer sagt das bei dir ein Intel-Gerät verbaut ist, kann genau so gut ein Azurewave BlueTooth sein.
Der virtuelle im GM wird standardmäßig von MS mit dem Betriebssystem zusammen installiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Parn antwortete auf W-Lan defekt? Asus X4GS 29 März 2012 16:48 #38021 von Parn
Nur für den neusten Intel-Treiber.

Azurewave hab ich erst Version V6.2.5.500 genommen, dass sagte dann, dass kein BT-Gerät verfügbar ist. Danach hab ich Version V7.2.0.65 installiert, das ist was ganz Neues, mit Suite. Die ließ sich erst mal installieren. Dort hab ich in das engl. Handbuch (pdf) geschaut und da stand das was mit BT-Dongl an den USB Port anschließen :huh: Naja, auf jeden Fall wird nach der Installation der BT Suite auch nicht mehr im Gerätemanager angezeigt... ist also äußerst schwierig an BT ran zu kommen, oder er besitzt einfach keins... so wie mir das die 6-er Version ja gesagt hat :dark:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden
Powered by Kunena Forum