W-Lan defekt? Asus X4GS

Mehr
W-Lan defekt? Asus X4GS wurde erstellt von Parn 15 Dez. 2011 12:45 - 15 Dez. 2011 12:52 #36554 von Parn
Moin,

irgendwas scheint wohl nicht mit meiner W-Lan Karte (Atheros AR9285) zu stimmen, da ich mich nicht mehr verbinden kann. Das war einfach von einen Tag auf den anderen so :huh: Die Karte selber scheint aber noch zu funktionieren, da sie einen HotSpot aufbauen kann (Connectify). Habe die Treiber gelöscht, alte drauf, ging nicht, die dann wieder aktualisiert, geht auch nicht. Habs jetzt mit 2 W-Lans probiert, aber er will sich einfach nicht verbinden (Problem mit den Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt nicht behoben) Am Zugriffspunkt kanns nicht liegen, da ich mich mit meinem Handy mit dem Router verbinden kann.

LG

edit: habe gerade das Thema gefunden:
asus-72dr

Bei mir geht die Anzeige unterm Touchpad auch nicht, aber er sieht halt die Verbindungen und kann selber ein HotSpot aufbauen, darum wäre ein Defekt wohl ausgeschlossen... oder?
Letzte Änderung: 15 Dez. 2011 12:52 von Parn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf W-Lan defekt? Asus X4GS 15 Dez. 2011 14:24 - 15 Dez. 2011 16:00 #36555 von Falck
Tja, da können der Ursachen viele sein.
- Deaktiviere mal den Virenwächter/Internetsecurity.
- Geh mal in die Konfiguration deines Routers und schau nach der Router IP-Adresse, IP 192.168.X.X
Öffne nun die Eingabeaufforderung: Start => in die Suchmaske cmd eingeben => Rechtsklick auf die gefundene cmd.exe => Als Administrator ausführen auswählen => in der nun geöffneten Eingabeaufforderung am blinkenden Cursor "ping -t gefundene IP-Adresse" (ohne Anführungszeichen und Leerzeichen beachten) ein.
Mit der Tastenkombination [strg]+[c] wird der Ping gestoppt.
So kann man schauen ob der Router überhaupt angesprochen wird.
- Mal kurzzeitig die Verschlüsselung in deinem Router deaktivieren und dann Verbindung testen.
- Mal scharf nachdenken: Was ist gestern Abend an meinem Notebook alles installiert/upgedatet/verändert worden, weil die W-Lan Leuchte nicht mehr geht.
- Eventl. die Karte über den Gerätemanager deinstallieren. Neustart und die Karte sollte wieder erkannt werden.

Falck
Letzte Änderung: 15 Dez. 2011 16:00 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Parn antwortete auf W-Lan defekt? Asus X4GS 15 Dez. 2011 17:50 #36556 von Parn
Per W-Lan komme ich auch nicht mehr auf die Routerkonfig, und beim Ping kommt ne Zeitüberschreitung.
Naja, ist schon länger her, das die nicht mehr leuchtet. Hatte ich anfangs immer aus (W-Lan), da ich mit Stick online gehe und dann hatte der WG-Nachbar sich Festnetz-Inet zugelegt. Anfangs ging das auch, aber irgendwann halt nicht mehr.
Hatte heute schon die Treiber deinstalliert. Hab auch noch bisschen mit der Tastenkombination und dem Schalter rumgespielt, da gings dann auf einmal gar nicht mehr, aber die Lampe war an ^^ Also ist da wohl doch was defekt... jetzt gehts nach bisschen rumspielenwieder, Hotspot erstellen und andere W-Lans werden wieder gefunden, aber Verbinden geht halt nicht... naja muss ich das gute Ding wohl einschicken... ähm mal ne Frage, ich hab mir das über Amazon Warehousedeals geholt, muss ich das da zu denen schicken?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf W-Lan defekt? Asus X4GS 15 Dez. 2011 18:12 #36558 von laptopman

Parn schrieb: über Amazon Warehousedeals geholt, muss ich das da zu denen schicken?

ja, und dort erst bescheid sagen damit du einen abholschein bekommst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Parn antwortete auf W-Lan defekt? Asus X4GS 15 Dez. 2011 18:48 #36559 von Parn

laptopman schrieb:

Parn schrieb: über Amazon Warehousedeals geholt, muss ich das da zu denen schicken?

ja, und dort erst bescheid sagen damit du einen abholschein bekommst.


Achso, ja... so ein Schein zum ausdrucken, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf W-Lan defekt? Asus X4GS 15 Dez. 2011 19:04 #36560 von laptopman
ja.

die leute anschreiben das da ein problem ist und das du es zurückschicken willst, die kümmern sich dann drum und dann bekommst du genaue anweisung was zu tun ist.
aber die leute sind die ersten Ansprechpartner für dich.

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Parn antwortete auf W-Lan defekt? Asus X4GS 15 Dez. 2011 20:58 #36563 von Parn
Danke, wird wohl aber auch erst zu Weihnachten, da ich den Lapi jetzt noch studiumtechnisch brauche... naja :dark:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf W-Lan defekt? Asus X4GS 16 Dez. 2011 11:41 #36567 von Falck
Poste mir doch mal bitte die Hardware_ID deiner Karte und welche Treiberversionen du schon getestet hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf W-Lan defekt? Asus X4GS 16 Dez. 2011 20:48 #36576 von nayss
hallo,

also, um mal ein wenig nachzufragen (meinerseits und fuer mich zum besseren verstaendnis) :

1
du hast an der seite (links vorn) soviel ich weiss, einen hardwareschalter fuer wlan an/aus.
hab ich das richtig in erinnerung ? der steht auch auf ein und hat keinen wackelkontakt ?

2
im geraetemanager ist die wlan-karte aktiviert und windows meldet auch keine fehler sondern fehlerfreien betrieb ?

3
du hast auch mit fn+f2 das wlan per softwaresteuerung aktiviert ? (setzt korrekt installiertes atk vorraus ;) )

4
und dann bitte ich um die gleiche info, um die dich falck zuvor gebeten hat. danke dafuer schon mal.

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Parn antwortete auf W-Lan defekt? Asus X4GS 27 März 2012 16:28 - 27 März 2012 17:13 #37974 von Parn
1
Richtig, rechts vorn. Der stand auf ON. Ich denke der Schalter hat einen Wackelkontakt, denn ich hab es wieder an bekommen. Musste aber auch ordentlich drücken, nachdem es nicht funktionierte. Jetzt lass ich es lieber immer auf ON. Denn W-Lan geht nun so, heißt also das es nicht an der Karte liegen kann :)

2
Richtig. Da die Softkeys aber komischerweise auch nicht (mehr?) funktionieren, deaktiviere ich jetzt immer über den Gerätemanager.

3
Das geht leider irgendwie nicht (mehr?). Dachte aber das es anfangs funktioniert hatte... ADK? Ich installier es einfach mal ... ich editiere dann, wenn sich was tut :)

Edit: hatte standartmäßig die 7 installiert, hab nun von eurer Web-Site die 16 installiert, aber Softkeys funzen immer noch nicht. Per Wireless Console 3 funzt es aber. Nebenbei: dort zeigt es kein BT an, auch nicht im Gerätemanager. Hat der Laptop gar kein BT?

4
Hardware ID's:
PCI\VEN_168C&DEV_002B&SUBSYS_10891A3B&REV_01
PCI\VEN_168C&DEV_002B&SUBSYS_10891A3B
PCI\VEN_168C&DEV_002B&CC_028000
PCI\VEN_168C&DEV_002B&CC_0280

Treiberversion: 9.2.0.458 vom 03.10.2011
Letzte Änderung: 27 März 2012 17:13 von Parn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
Powered by Kunena Forum