A53SV empfängt das WiFi signal zu schwach

Mehr
A53SV empfängt das WiFi signal zu schwach wurde erstellt von hobbynerd 16 Nov. 2011 19:35 #36200 von hobbynerd
Hallo Freunde :),

ich habe ein Problem was mich mittlerweile sehr nervt. Unzwar benutze ich das Asus A53Sv Notebook und er nimmmt das WiFi signal zu schwach, d.h das ich von 2.7m, ungelogen habe nachgemessen, keine 100% signalstärke kriege dazwischen ist nur ein Flur und die Türen sind immer offen. Ich muss 20cm vor dem Router[ Fritz!Box 6360 cable] um 100% leistung zu haben. Ich habe mit anderen geräten wie Handy, anderes Laptop etc. verglichen und es liegt höchst wahrscheinlich an mein Laptop. Der Treiber ist aktuell, also woran kann das Problem liegen? Will endlich meine 100000ter leitung voll ausnutzen bitte helft mir :dark:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf A53SV empfängt das WiFi signal zu schwach 16 Nov. 2011 21:33 - 16 Nov. 2011 21:39 #36201 von Falck
100000 über WLan, wie soll das denn bitte schön gehen??
Mit der FRITZ!Box 6360 Cable sind brutto max.300 MBit/s möglich.
Mit ganz viel Glück kommt davon vielleicht die Hälfte an der NB-Antenne an. Dazwischen dann noch die Microwelle und das Tragbare Telefon, der Nachbar läd auch grad einen Film über deinen Anschluss herunter.....
Selbst über Lan wirst du diese Geschwindigkeit selten erreichen, je nach dem wie nah du am Knotenpunkt wohnst (mit zunehmender Entfernung nimmt auch die Geschwindigkeit ab).
Speedtest mal machen, z.B. www.netzwelt.de/dsl-speedtest/
Und was heißt 100% Signalstärke. Win nimmt es da mit seiner Anzeige nun wirklich nicht genau. Die ist wirklich nicht aussagekräftig.
Was für eine WLan-Card hast du in deinem NB und bitte auch die Treiberversion.
Letzte Änderung: 16 Nov. 2011 21:39 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf A53SV empfängt das WiFi signal zu schwach 17 Nov. 2011 08:49 #36202 von kurim
802.11n 2,4 GHz / 5 GHz
Durchsatz (netto) 240 Mbit/s
Datenrate (brutto) 600 Mbit/s

Allerdings erreichst du mit Karten die nur 2,4GHz machen meist nur ca 65~75Mbit/s

Grund hierfür ist das die Karten nur einen Datenstrom verwenden max. 150 Mbit/s (brutto), was dann die 75Mbit/s (netto) macht.

Davon ziehst den Overhead ab und du kommst dann ca bei 50~65Mbit/s raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ich bin mir selbstverständlich bewusst das ich keine 100000mbit die sekunde laden kann xD. Habe die Kabel deutschland Internetflat 100000. Mir geht es darum, das ich keine 100% singalstärke habe, die kann man nämlich in der Fritzbox nah gucken was für eine signalstärke das Verbundene Gerät hat bei mir ist es 20-40% immer.

Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
Treiberversion: 9.2.0.427

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf A53SV empfängt das WiFi signal zu schwach 17 Nov. 2011 21:58 #36225 von nayss
hallo,

also, ein aehnliches problem habe ich da auch gerade.
weis nur grad die wlankarte nciht aus dem kopf, muesste aber ebenfalls eine atheros sein.

er hat telekom 'home and entertain' mit vdsl-50 und eine netto downloadrate von durchschnittlichen 22 mbit/s.

also 40 sollten es schon sein.
ein test mit einer anderen wlankarte hat das gleich ergebnis gebracht, obwohl diese karte drei kabelkontakte hatte (intel 5100 a/b/g/n).

hab aber das frequenzband nicht beachtet, faellt mir dabei ein.
ich teste das die tage nochmal...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum