W-LAN bricht ab nach 1 meter entfernung vom router

Mehr
Wow hier hat sich ja viel getan.... ;-)

Das wird schon ein Defekt sein ist ja aber auch nix schlimmes, du kannst einfach bei Ebay ne neue W-Lan mini PCI Karte kaufen (ist auch nicht teuer).
Musst aber schauen ob es eine mit 3 oder 2 Antennen ist.

Der Einbau ist auch nicht weltbewegend, du kannst es natürlich gleich von nem Pc-Laden machen lassen (wird auch das beste sein).

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ich würde mal sagen: Erst mal testen was ich vorgeschlagen habe (anderes WLan testen, Gerät deinstallieren) und Garantie ist bestimmt noch drauf, denn für das A52JB werden nur Win7 Treiber angeboten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ja hab alles versucht muss ein defekt sein, mein iphone lässt sich von größere entfernung verbinden,

ich versteh das nur nicht er erkennt das w-lan netzt zeigt mir ne hervoragende verbindung aber verbindet sich nicht was fürn scheiß xD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mion
Es kann auch ein mechanisches Problem sein.
Hat der Vorbesitzer die Karte vielleicht rausgehabt und die Antennen nicht wieder richtig befestigt. Ist nur so eine Idee.

Gruss Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Das währe auch noch eine möglichkeit...
Treiber kann man sogut wie ausschliesen, die W-lan karten werden ja selbst meistens schon mit den Windowstreibern angesprochen und gehen (vieleicht nicht optimal aber es geht...).

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Seh ich auch so, entweder ist die Card defekt oder die/das Kabel haben sich gelöst.
Dreh mal dein NB um, da müsste eigentlich ein Serviceschacht mit der Bezeichnung "WLan" zum öffnen sein.
Ich möchte aber auch noch einmal auf die Garantie hinweisen.
Wenn du im Netz nach Asus A52JB suchst, wirst du sehen das es eine "Saturn Edition" sein müsste. Und die war Ende September, Anfang Oktober 2010 verfügbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
also ich habs versucht mit der garantie die wollte ohne kassenbon mir nicht zu hören


ausserdem hab ich mir die w-lan card angeguckt die beiden kabel waren dran und die sieht auch eigendlich noch neu aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf W-LAN bricht ab nach 1 meter entfernung vom router 22 Nov. 2010 20:40 - 22 Nov. 2010 20:42 #31811 von Falck
Das ist nicht zu fassen, die Arroganz! :omgnooo:
Da es für dieses NB nur Win7 Treiber gibt, Win7 aber erst seit stark einem Jahr auf dem Markt ist, hat dein NB auf jeden Fall noch Garantie.
Les dir das mal durch:
board.gulli.com/showthread.php?p=4788383
oder
www.test.de/themen/steuern-recht/meldung...ler-1133564-2133564/
Das Netz ist voll davon. Und wie schreibt einer so schön:
"Du wirst doch wohl einen Kumpel haben, der beim Kauf dabei gewesen ist - auch wenn es nur gedanklich war..."
Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob mit dem Sacherwerb (NB) auch die Garantieleistung auf dich übergegangen ist.
Ich sehe jetzt diese Möglichkeiten:
1. Noch mal bei ASUS anrufen und dein Problem schildern. Hast dann hoffentlich nicht wieder Frau Antje aus Holland am Apparat. Vielleicht nicht erwähnen das du das Ding ersteigert hast. Eventl. auch die Juristenkeule und die Pressekeule schwingen.
2. Neuinstallation in der Hoffnung das sich das Problem löst.
3. WLan Modul tauschen. Oder gleich ein neues Modul besorgen, die Teile sind echt günstig.

Viel Glück
Letzte Änderung: 22 Nov. 2010 20:42 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden
Powered by Kunena Forum