Asus L50Vn W-lan defekt/schwach?

Mehr
Asus L50Vn W-lan defekt/schwach? wurde erstellt von sr20ve 01 Juni 2010 20:31 - 01 Juni 2010 20:34 #30158 von sr20ve
servus...

ich bin zu 99% mit meinem asus L50Vn zufrieden...
alles perfekt nur beim wlan bin ich ein wenig enttäuscht...
sitze ich mit 2-3 leuten in einem raum und wir sind alle per wlan verbunden,kann ich mir sicher sein,daß ich bald gekickt werde und elends lange bis teilweise gar nicht mehr verbindung aufbaue...
keine ahnung warum?
hat das teil nicht b/g/n standard?
weil das maximum an angezeigter übertragungsrate die ich direkt neben dem wlan router schaffe sind glaube ich 65Mbit/s...beim älteren firmenlaptop stehen da werte über 100Mbit/s...
in einem lokal mit vielen laptops brauche ich es sowieso nicht probieren...keine chance...
jetzt habe ich schon seit längerem einen netgear wlan-stick,weil das problem nervt und mit dem geht das echt super...nur das kann es ja nicht sein...
ich traue mich zu behaupten,daß mein L50Vn puncto Wlan das schlechteste notebook sei,daß ich in händen hielt...
selbst der uuuuuralt acer travelmate aus 1932(ironie) hat eine bessere wlan leistung...

kanns am treiber liegen?welchen brauche ich?
vista 32 bit premium ed. installiert und sonst am neuesten stand...
auch das 212 bios installiert um nvidia 9650gt fehlerfrei updaten zu können usw...

hab keine ahnung mehr...

danke und lg,
herbert
Letzte Änderung: 01 Juni 2010 20:34 von sr20ve.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
sr20ve antwortete auf Asus L50Vn W-lan defekt/schwach? 01 Juni 2010 20:32 - 01 Juni 2010 20:33 #30159 von sr20ve
sorry doppelpost
Letzte Änderung: 01 Juni 2010 20:33 von sr20ve.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
sr20ve antwortete auf Asus L50Vn W-lan defekt/schwach? 08 Juli 2010 09:30 #30494 von sr20ve
servus...

hat denn keiner eine idee??? :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
sr20ve antwortete auf Asus L50Vn W-lan defekt/schwach? 10 Sep. 2010 15:37 #31150 von sr20ve
hat den echt keiner einen tipp?

die verbindungsprobleme haben sich gebessert,aber die reichweite ist noch immer recht schlecht...
nachdem bei mir jetzt bald die garantie abläuft,habe ich mir überlegt die 5100er intel mini card gegen eine 5300er + eine zusätzliche antenne zu verbauen...
was hält ihr von der idee?

lg herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
preacher antwortete auf Asus L50Vn W-lan defekt/schwach? 04 Okt. 2010 21:40 #31294 von preacher
Hi, gerade wegen anderer WLAN-Probleme mit einem anderen NB Dein post gesehen.

Habe ein M50vm, das intern baugleich zu deinem Notie ist.
Habe die 5100er gegen eine 5350er getauscht (OK, Wimax bringt bei uns absolut NIX), das Notebook hat eine dritte Antenne schon eingebaut, muss nur angeschlossen werden.
Empfangsleitung und Reichweite ist mit der Karte definitiv weitaus besser als mit der 5100er. Ob es Deine Probleme löst ... kann ich Dir nicht sagen.

Evtl. beschaffst Du Dir die 6300er, ist das Nachfolgemodell.
Allerdings ... auf ebay kostet die 5300er ca. 15-20€, die 6300er ab 35€.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
sr20ve antwortete auf Asus L50Vn W-lan defekt/schwach? 12 Okt. 2010 12:29 #31388 von sr20ve
MANY MANY MANY THANKS!!!

du bist mein held!!!hab gehofft,daß ein drittes kabel verlegt ist...ich bild mir ein ein blaues gesehen zu haben,kann mich aber auch irren...

werd mir die verschiedenen modelle ansehen und hier wieder posten...

DANKE DANKE DANKE!!!

lg herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden
Powered by Kunena Forum