N61VN - keine Funktion der WLAN-Schnelltaste !??!

Mehr
Hallo Leute,

ich habe plötzlich keine Funktion der WLAN-Schnelltaste (Fn+F2)mehr. Der Wlan Adapter wird im Gerätemanager angezeigt, die Treiber habe ich de - und neuinstalliert.
Ebenfalls habe ich die WIRELESS CONSOLE 3 neu installiert.
Alle anderen Schnelltasten funktionieren.

Ich habe die aktuelle Compu-Bild DVD eingelegt, wollte Kaspersky installieren und danach bzw. dabei ging das WLAN aus. Kaspersky habe ich natürlich wieder deinstalliert, und den Computer per Wiederherstellungsfunktion zurück setzen lassen...
Alle Windows Updates sind installiert aber NIX hilft..

Was soll ich jetzt noch machen? Bin auch WLAN angewiesen...
Wenn ich die Schnelltaste FN+F2 drücke, kommt zwar das WLAN Symbol im Display - vorher stand unter dem Symbol aber auch immer Enabled/Disabled. Jetzt erscheint gar nix mehr...?!

Zum System:
ASUS N61VN JX014V
Win 7 home premium 64bit

Bitte helft mir, weiß nicht was ich noch machen soll!?
Möchte ungern den PC auf Werkszustand zurück bzw. neu aufsetzen müssen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
LG André
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Dare antwortete auf N61VN - keine Funktion der WLAN-Schnelltaste !??! 20 Jan. 2010 17:37 #27899 von Dare
Hallo, mal ne "blöde Frage" und bitte nicht falsch verstehen :D

Hast du seit dem das Laptop schonmal neu gebootet?
Hab auch ab und zu Hänger was das ein/ausschalten des W-Lan Adapters betrifft, sich mit einem simplen Neustart aber beheben lässt.

Gruß
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
AndyRandy antwortete auf N61VN - keine Funktion der WLAN-Schnelltaste !??! 20 Jan. 2010 18:02 - 20 Jan. 2010 18:10 #27900 von AndyRandy
ja, hab schon des öfteren einen neustart gemacht...
das wlan funzte ja auch rund zwei Wochen... jetzt auf einmal NICHT mehr!

Habe auch gerade festgestellt das ich WIRELESS CONSOLE 3 nicht richtig ausführen kann. Dh es erscheint zwar im Systemtray aber wenn ich drauf klicke, öffnet sich kein Fenster oder ähnliches (weiß nicht ob das normal ist). Beim Doppelklick erscheint das gleiche WLAN-Symbol wie bei der schnelltaste, jedoch ohne Wirkung und ohne "Enabled/Aktiviert oder sonst was"!


PS: Weiß jemand wie ich in das BIOS komme?
Habe gelesen, dass dort vlt WLAN deaktiviert wurde?

lg andré
Letzte Änderung: 20 Jan. 2010 18:10 von AndyRandy.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Dare antwortete auf N61VN - keine Funktion der WLAN-Schnelltaste !??! 20 Jan. 2010 20:51 #27909 von Dare
Ins BIOS kommst du während das Logo beim Booten erscheint, indem du F2 drückst.
Evtl. kann es auch die Entf. Taste sein.

Ansonsten nochmal Wireless Console 2 drauf machen, die scheint ja funktioniert zu haben.

Gruß
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
AndyRandy antwortete auf N61VN - keine Funktion der WLAN-Schnelltaste !??! 20 Jan. 2010 21:29 - 21 Jan. 2010 16:46 #27914 von AndyRandy
Alles klar - nun ist es beseitigt!

Es war ein BIOS Update notwendig. Auf der ASUS Homepage stand unter anderem im ChangeLog dass ein "bug to start wlan mode" gefixed wurde! Nun funzt alles wieder... YIPPIE !!

ÄNDERUNG !!!

Zu früh gefreut, die WLan funktion ist immernoch deaktiviert!

Ich habe nun das Betriebssystem neu aufgesetzt, der Fehler besteht weiterhin?
Woran könnte es noch liegen?!
Nach dem BIOS Update konnte ich im Expressgate per WLAN surfen (WLAN war von anfang an eingeschaltet). ALs ich die Funktion der FN+F2 taste ausprobieren wollte, habe ich das Wlan planmaßig ausgeschaltet. Nur eingeschaltet habe ich es nicht wieder bekommen...
ich drehe echt bald durch! Will mein Notebook doch nach 10 Tagen nicht in Reparatur (es wäre doch ein garantiefall oder?) geben müssen!
Bitte helft mir !!
Letzte Änderung: 21 Jan. 2010 16:46 von AndyRandy.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Hey!

Hast du vielleicht das kleine W-LAN-Schalterchen an der linken vorderen Ecke abgeschaltet = kein W-LAN? :blink:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Hey!

Gib doch mal bitte eine Antwort ab, ob der Fehler behoben ist :(
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
AndyRandy antwortete auf N61VN - keine Funktion der WLAN-Schnelltaste !??! 25 Jan. 2010 12:10 - 25 Jan. 2010 12:10 #28041 von AndyRandy
Oh mann ist das peinlich :-D

Ich habe tatsächlich den WLAN Schalter an der Ecke ausgeschaltet :-D :-D
Wusste gar nicht, dass der Schleppi sowas besitzt...
Nunja, nun kann ich meinen ASUS wieder vom Reparaturservice abmelden.
Vielen Dank leute, ihr habt mir SUPER GEHOLFEN!
lg André



**KANN GESCHLOSSEN WERDEN **
Letzte Änderung: 25 Jan. 2010 12:10 von AndyRandy.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Hey!

Das ist nicht peinlich, dafür ist ein Forum da. Wenn geholfen werden kann, wird geholfen!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden
Powered by Kunena Forum