Keine Netzwerkverbindung mit Windows 7

Mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hardystone antwortete auf Keine Netzwerkverbindung mit Windows 7 08 Nov. 2009 21:13 #25636 von hardystone
kurim schrieb:

Wo finde ich den Eventlog im GM?
=> Systemsteuerung => Ereignissanzeige

Darunter habe ich die Ereignisanzeige nicht gefunden. Allerdings habe die PowerShell gefunden und nach eine Doppelklick öffnete sich dann auch die Anzeige. In dieser Anzeige wurden aber keine Einträge angezeigt (Einträge=0).

kurim schrieb:

schau mal hier:
catalog.update.microsoft.com/v7/site/Search.aspx?q=VEN_8086%26DEV_1049

Ich habe mir die entsprechende Datei heruntergeladen und den Treiber auf die Version 9.13.16.0 aktualisiert. Allerdings ohne Erfolg: Immer noch keine Netzwerkverbindung möglich. Habe ich vielleicht die verkehrte Version heruntergeladen und installiert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Keine Netzwerkverbindung mit Windows 7 09 Nov. 2009 00:00 #25647 von nayss
hallo,

dann mal von vorn und der reihe nach :

1
...hat dein notebook einen schalter oder einen knopf, mit dem die wlan-karte irgendwie aktiviert werden muss / kann ? und wenn ja, hast du sie auch eingeschaltet ?
2
...hast du weiterhin auch ueberprueft, ob die wlankarte auch ueber die fn-tastenkombination von dir aktiviert wurde ? sie muss in beiden faellen aktiviert sein, sonst geht da nichts...
3
...hast du den aktuellsten verfuegbaren treiber fuer deine wlankarte installiert ?

solltest du alle drei punkte mit ja beantworten koennen, dann haette ich gern eine kopie deines geraetemanagers. danke.

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Keine Netzwerkverbindung mit Windows 7 09 Nov. 2009 00:12 #25651 von Falck
Hallo nayss,
ich denke, hier geht`s um die Lan-Verbindung und nicht um WLan.
Habe das selbe Notebook, auch mit Win7 32Bit, und bei mir funzt alles perfekt.
Ich kann mir allerdings gut vorstellen, daß das ganze Problem an einer Einstellungssache liegt.
Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Keine Netzwerkverbindung mit Windows 7 09 Nov. 2009 01:23 #25659 von nayss
hallo,

ups, lan und nicht wlan... danke fuer den hinweis, hab ich glatt ueberlesen.
war ne weile nicht da und nun habe ich geschaetzte 250 themen in registerkarten offen, die ich gerade nacharbeite...

zum lan hab ich aber leider im moment keine idee...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hardystone antwortete auf Keine Netzwerkverbindung mit Windows 7 09 Nov. 2009 09:37 #25674 von hardystone
Falck schrieb:

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, daß das ganze Problem an einer Einstellungssache liegt.


Was mich insofern wundern würde, da doch die LAN-Verbindungen automatisch nach der Installation des OS und der Treiber von Windows eingestellt werden, ich also weiter nichts mehr tun muss. War zumindest bei den älteren Versionen so. Darum wundere ich mich, dass das nicht gleich -nach der Installation funktioniert hat. Hinzu kommt eben auch, dass er den Bluetooth Treiber nicht installieren will, da er das Gerät nicht findet:S und auch die aktuellste Zonealarm-Firewall als nicht kompatibel ablehnt (und trotzdem installiert, aber ohne Funktion). Vielleicht ist die Win7-Installtion wirklich fehlerhaft installiert worden und es hilft nur noch eine Neuauflage?


nayss schrieb:

..., dann haette ich gern eine kopie deines geraetemanagers.

Kann ich Dir liefern, auch wenn es umständlich ist :(: Vista runterfahren, Win7 starten, Screenshot speichern, Win7 runterfahren und Vista neu starten, damit ich wieder ins Internet komme.
Aber sage mir, was willst Du vom Gerätemanager alles haben/wissen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hardystone antwortete auf Keine Netzwerkverbindung mit Windows 7 11 Nov. 2009 10:44 #25886 von hardystone
kurim schrieb:

Eventlog:

Wo finde ich den Eventlog im GM?
=> Systemsteuerung => Ereignissanzeige


Habe sie gefunden, aber nicht auf Deinem Weg.
Sondern über "Verwaltung => Ereignisanzeige".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hardystone antwortete auf Keine Netzwerkverbindung mit Windows 7 11 Nov. 2009 10:55 #25887 von hardystone
So, dass Problem ist jetzt endlich gelöst:

ich habe Windows 7 einfach noch mal neu aufgespielt Partition über Vista formatiert und auch die Installation von Vista heraus durchgeführt, da beide OS auf verschiedenen Partitionen liegen. Und nun läuft es.

Es begann ja schon bei der Aktivierung von Win7, dass dies bei der ersten Installation mangels Onlineverbindung nicht durchgeführt werden konnte.
Ein weiterer Punkt, der mich damals stutzig machte, war der:
Ich habe Vista auf C: und Window 7 auf D: installatiert. Dies zeigte mir der Explorer on Vista auch so an. Der Exploerer von Win7 tauschte aber beides in der Anzeige, so dass dort Win7 auf C: und Vista auf D: war. Keine Ahnung, warum. Vielleicht lag darin auch das Problem? Vielleicht auch darin, dass ich erst die alten Vista.Treiber von der ASUS-Seite installiert hatte, da ich bis dahin von asustreiber.de noch keine Ahnung hatte?
Egal, jedenfalls schreibe ich diese Sätze über Windows 7.

An alle, die mir bei der Fehlersuche mitgeholfen haben, einen herzlichen Dank!!!
Besonders auch an kurim dafür, dass er dieses Forum überhaupt möglich gemacht hat!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden
Powered by Kunena Forum