Keine Netzwerkverbindung mit Windows 7

Mehr
Keine Netzwerkverbindung mit Windows 7 wurde erstellt von hardystone 03 Nov. 2009 21:05 - 08 Nov. 2009 13:05 #25069 von hardystone
Hallo an alle,

ich habe mein Problem auch schon in dem Forum "Windows 7-Treiber" hier in asustreiber.de eingestellt. Aber beim Durchsehen des ganzen Forums habe ich auch dieses Forum gefunden und will meine Problematik noch einmal vorstellen:

Ich bekomme keine Verbindung zum LAN-Netzwerk und somit auch keine Verbindung ins Internet.

Nur bei Win7 nicht.
Wenn ich meinen UMTS-Stick (T-Mobile) anstecke, erhalte ich auch eine Verbindung ins UMTS-Netz in dem dazugehörigen Manager angezeigt. Nur über das LAN kann ich nicht auf diese Verbindung zugreifen. Gleiches gilt auch für eine versuchte Internetverbindung über einen DSL-Router (Kabelverbindung).

Installiert habe ich als Treiber "Intel 82577 W7 32bit". Aber auch mit dem alten Vista-Treiber "Intel 82566" passierte nichts.

Ich habe auf meinem V1S auch Vista installiert und dort funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand eine Lösung oder Erklärung?
Letzte Änderung: 08 Nov. 2009 13:05 von hardystone.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Keine Netzwerkverbindung mit Windows 7 03 Nov. 2009 21:48 #25072 von Falck
Sorry, aber "Intel 82577 W7 32bit", was soll das sein? Im Beitrag "V1S Treiber CD für Win7" steht genau drin welche Treiber du nehmen musst, was eventuell noch nachinstalliert werden muss, wie man das anstellt und in welcher Reihenfolge. Für Lan:
V11.0.41.0_logo_Win7_32 (aus dem Downloadbereich).
Gruß Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hardystone antwortete auf Keine Netzwerkverbindung mit Windows 7 03 Nov. 2009 22:35 #25077 von hardystone
"Intel 82577 W7 32bit" ist der Treibername, der sich hinter der Datei "V11.0.41.0_logo_Win7_32" verbirgt.

Und diese habe ich installiert - aber eben ohne funktionalen Erfolg.

Oder ist eine bestimmte Reihenfolge, wann ich welchen Treiber zuvor oder danach installieren muss, von Bedeutung? Dass ich die WirelessConsole vor der Installation der WLAN- und Bluetooth-Treiber installieren muss weiß ich. Aber gilt dieses Prinzip auch für den LAN-Treiber?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Keine Netzwerkverbindung mit Windows 7 03 Nov. 2009 22:44 - 03 Nov. 2009 22:49 #25079 von Falck
Keine Ahnung, kann dir nur sagen wie ichs gemacht habe und das ich keinerlei Probleme habe. Habe mal im V1S WIKI eine Installationsanweisung für XP entdeckt und da wurde empfohlen die Treiber in dieser Reihenfolge zu installieren. Hab`s jetzt bei Win7 genau so gemacht. Wirelesskonsole habe ich wieder deinstalliert, weil sonst bei mir die W-Lan und Bluetoothtasten keine Funktionen hatten und ich nicht wüsste wozu ich sie auch brauchen sollte, da mit Fn/F2 problemlos umgeschaltet werden kann.
Falck
Letzte Änderung: 03 Nov. 2009 22:49 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hardystone antwortete auf Keine Netzwerkverbindung mit Windows 7 04 Nov. 2009 20:21 #25197 von hardystone
@Falck

Danke. Ich hatte bislang nur von Dir in einem anderen Thread gelesen, dass die WirelessConsole 3 bei Win7 nicht (richtig) funktioniert. Gilt das auch für die Console 2?

Ich bin auch folgendes am überlegen:

Ich hatte für Windows7 erst die alten Vista-Treiber von der ASUS-Homepage heruntergeladen, da ASUS bislang noch keine Windows7-Treiber zur Verfügung gestellt hat und ich von asustreiber.de noch keine Ahnung hatte. Diese hatte ich dann nach der Installation von Win7 installiert. Schon damit funktionierte es nicht. Daraufhin hatte ich dann die neue Version darüber installiert.
Wahrscheinlich muss ich die Treiber de- und dann den neuen Treiber wieder neu oder sogar das ganze Win7 noch mal komplett neu installieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Keine Netzwerkverbindung mit Windows 7 04 Nov. 2009 20:55 #25211 von Falck
Puh, du frägst mich Sachen!! Ich würde natürlich erst einmal die Software im Gerätemanager deinstallieren. Dann Neustart oder Im Manager nach neuer Hardware suchen lassen und die aktuelle Version installieren.
Zur Wirelessconsole kann ich leider auch nichts sagen, ich brauche sie einfach nicht.
Viel Glück Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hardystone antwortete auf Keine Netzwerkverbindung mit Windows 7 04 Nov. 2009 21:52 #25226 von hardystone
Na, dann los. Ich hoffe, ich finde die entsprechenden Geräte im Manager.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hardystone antwortete auf Keine Netzwerkverbindung mit Windows 7 08 Nov. 2009 13:02 - 08 Nov. 2009 13:09 #25598 von hardystone
Also:

Ich habe im GM nachgesehen und festgestellt, dass dort als Netzwerkadapter der "Intel(R) 82566MM Gigabit Network Connection" installiert ist.
    1. Diesen habe ich über rechte Maustaste deinstalliert. Dann war er auch in dern Auflistung im GM nicht mehr vorhanden. Nach einem Neustart des Rechners hat Windows7 wieder automatisch den aktuellen Treiber für den 82566MM installiert.
    2. Ich habe nun versucht, die Treibersoftware zu aktualisieren, Als erstes über den GM (mit rechter Maustaste): Es blieb beim 82566MM. Und dann nochmal über die das Setup vom 82577 (PNPINST.exe). Auch hier gibt es keine Änderung im GM: der Eintrag bleibt beim 82566MM mit Treiberdatum vom 23.06.2009
Habe ich den falschen Treiber versucht zu installieren, also den 82577er Treiber für den 82566MM?

Fakt ist jedenfalls, dass es immer noch keine Verbindung ins Netzwerk, und damit ins Internet, gibt. Der IE sagt mir immer, dass er offline ist.

Ein weiterer Punkt ist der, dass ich den Bluetooth-Treiber nicht installieren kann, da er kein Bluetoothgerät findet. Hängt dies vielleicht miteinander zusammen?
Letzte Änderung: 08 Nov. 2009 13:09 von hardystone.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Keine Netzwerkverbindung mit Windows 7 08 Nov. 2009 14:23 #25610 von kurim
Eventlog:

Wo finde ich den Eventlog im GM?
=> Systemsteuerung => Ereignissanzeige

hast du mal die Hardware ID der Lan Karte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hardystone antwortete auf Keine Netzwerkverbindung mit Windows 7 08 Nov. 2009 15:11 #25616 von hardystone
kurim schrieb:

Eventlog:

Wo finde ich den Eventlog im GM?
=> Systemsteuerung => Ereignissanzeige

Muss ich erst meinen Rechner runterfahren und mit Win7 wieder starten, da ich nur über Vista ins Internet komme.

kurim schrieb:

hast du mal die Hardware ID der Lan Karte?

PCI\VEN_8086&DEV_1049&SUBSYS_15871043&REV_03
PCI\VEN_8086&DEV_1049&SUBSYS_15871043
PCI\VEN_8086&DEV_1049&CC_020000
PCI\VEN_8086&DEV_1049&CC_0200

(Angaben aus der Vista-Systemsteuerung)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum