WLAN X5DIJ - welche Treiber für Win 7

Mehr
Falck antwortete auf WLAN X5DIJ - welche Treiber für Win 7 05 Jan. 2011 19:41 - 05 Jan. 2011 19:55 #32311 von Falck
Hi,
als erstes wäre interessant wie die genaue Bezeichnung deines WLan-Adapters ist.
Gerätemanager => Netzwerkadapter => und dann die genaue Bezeichnung.
Wenn es der AR9285 WLAN-Adapter, so wie im Ersten Betrag ist, lade dir bitte den aktuellsten Treiber herunter und entpacke ihn mit WinZIP/-RAR/oder ähnlichem:
www.station-drivers.com/page/atheros.htm
Atheros : AR5007/AR5006/AR5009/AR9285/AR9287 WiFi Adapter
Version 9.1.0.328 von 19/11/2010
Nun Rechtsklick auf deine WLanCard im Gerätemanager => Deinstalieren => Warnmeldung abnicken => Neustart.
Nach dem Neustart wird die WLanCard neu erkannt.
Achte bitte darauf das keine Internetverbindung besteht (LanKabel herausziehen).
Wieder in den Gerätemanager und den heruntergeladenen Treiber installieren.
Vorgehensweise:
Doppelklick auf die WLanCard
Reiter "Treiber"
Treiber aktualisieren
Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
Den Ordner mit dem Treiber anfahren
Weiter
Letzte Änderung: 05 Jan. 2011 19:55 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • juleee
  • juleees Avatar
  • Besucher
  • Besucher
juleee antwortete auf WLAN X5DIJ - welche Treiber für Win 7 09 Jan. 2011 20:32 #32336 von juleee
Hallo,
entschuldige meine späte Antwort, aber ich war nicht daheim.
Ich habe versucht den Treiber zu installieren, wie von dir angegeben. Ich habe auch den AR9285 WLAN-Adapter und habe deine Schritte befolgt. Ergebnis: alles wie davor. Das Yota Programm versucht immer noch Update zu laden und scheitert daran. Ich bin vollkommen überfragt. Dazu bricht bei meinem Lan-Anschluss öfter das Internet ab und es dauert eine Weile, dann kann ich wieder online gehen.
Ich checke das Board nun häufier und freue mich über jede Hilfe.

Viele Grüße und nochmals Danke für die Tipps von dir.
Juleee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf WLAN X5DIJ - welche Treiber für Win 7 09 Jan. 2011 21:54 #32337 von Falck
Ja, dann schmeiß doch dieses Yota Programm einfach mal runter!!
Der aktuelle, heruntergeladene Treiber ist installiert, s.Gerätemanager => Reiter "Treiber"?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • juleee
  • juleees Avatar
  • Besucher
  • Besucher
juleee antwortete auf WLAN X5DIJ - welche Treiber für Win 7 09 Jan. 2011 22:06 #32338 von juleee
Werde ich sofort machen. Ich hatte es nicht getan, weil du davon nichts geschrieben hattest und ich mir daher nicht sicher war, ob ich das für das Internet generell brauche oder nicht. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • juleee
  • juleees Avatar
  • Besucher
  • Besucher
juleee antwortete auf WLAN X5DIJ - welche Treiber für Win 7 09 Jan. 2011 22:35 #32339 von juleee
Also ich habe nun dieses Yota deinstalliert, den anderen Treiber nochmals versucht zu installieren (Meldung: Treiber ist bereits aktuellI und unter Treiber geschaut, wie du geschrieben hattest. Das Bild zeigt, was ich nun sehe. Wie gehe ich jetzt weiter vor?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf WLAN X5DIJ - welche Treiber für Win 7 09 Jan. 2011 22:44 - 10 Jan. 2011 06:06 #32340 von Falck
Also, ich sitze gerade an einem Netbook und ich kann auf dem Bild (ist unheimlich klein) kaum erkennen was für eine Treiberversion du hast. Aber ich denke das ist irgend was mit 8XXX, also nicht der aktuelle.
Falls dir die Meldung gebracht wird, das der Treiber bereits auf dem neusten Stand ist musst du es mit etwas List und Tücke probieren.
Du gehst in den Gerätemanager und rufst die Eigenschaften der WLanCard auf. Dann auf den Reiter "Treiber" und "Treiber aktualisieren" anklicken. Nun "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" anklicken. Nun klickst du unter Rechts auf "Datenträger", im nächsten Fenster wieder auf Datenträger und fährst den Ordner mit dem entpackten, heruntergeladenen Treiber an. Dort wird dir nun eine .INF Datei angezeigt. Die klickst du an und im nächsten Fenster auf "OK". Nun auf "Weiter" und der Treiber sollte nun installiert werden.

Ist jetzt schon spät, bin morgen wieder da.

Edit:
Im Ordner "atheros_wifi_divers( www.station-drivers.com )" findest du den Unterordner "Win7".
Darin den Ordner "ndis6xWin7" und darin zwei .inf Dateien.
Welche jetzt die Richtige .inf ist kann ich nicht sagen, einfach testen.

Gruß Falck
Letzte Änderung: 10 Jan. 2011 06:06 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • juleee
  • juleees Avatar
  • Besucher
  • Besucher
juleee antwortete auf WLAN X5DIJ - welche Treiber für Win 7 09 Jan. 2011 22:55 #32341 von juleee
Hab tausend Dank. Ich teste es gleich und vllt bist du ja morgen wieder online. Ich weiß die Mühen sehr zu schätzen.

Gute Nacht. :)
Die Juleee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum