ASUS X72VN Wlan Verbindung Frage

Mehr
ASUS X72VN Wlan Verbindung Frage wurde erstellt von JFUNK 26 Juli 2009 16:10 #22398 von JFUNK
Hallo,

ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage (eigentlich zwei).
Bin seit 2 Wochen im großen und ganzen ein zufriedener Besitzer eines X72VN. Design, Ausstattung und letztentlich der atraktive Preis haben mich zu ihm gebracht.

Nun meine 2 Fragen:

1. Meine Wlan Verbindung bricht immer wieder mal ab, baut sich aber nicht allein wieder auf.
Probiert habe ich es schon mit deaktivierter Verschlüsselung(im Moment WPA), mit ausgeschalteter Firewall, mit fester IP, IPv6 deaktiviert, Energiesparfunktion des Wlan Adapter auch ausgeschaltet. Alles ohne Erfolg.OS ist Vista Home Premium 32Bit Sp2 (leider schon drauf)
Mein "alter" PC mit XP Pro SP3 macht keinerlei Probleme. Verliert auch gelegentlich mal den Connect, verbindet sich aber wieder neu.

2. Wird die Lightscribe Funtion nicht erkannt. habe auch schon den neuen Treiber geladen und die Registry nach allocatcdroms durchsucht (keinen Eintag gefunden und selber einen erstellt mit dem Wert "0").

Ich hoffe mir kann geholfen werden und bedanke mich schonmal für Eure Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS X72VN Wlan Verbindung Frage 26 Juli 2009 19:40 #22402 von kurim
zu 1. Welche Wlan Karte ist drin?

zu 2. Welches ODD ist verbaut, u.U. hat das Gerät garkeint Lightscribe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
JFUNK antwortete auf ASUS X72VN Wlan Verbindung Frage 26 Juli 2009 20:46 - 26 Juli 2009 20:49 #22406 von JFUNK
1. intel wifi link 5100 agn (wenn ich den schalter aus und wieder anschalte, wird die verbindung wieder aufgebaut)

2. matshita dvd-ram uj870bj
es waren ja schon lightscribe treiber installiert und in der beschreibung steht es auch als solches drin.ist ja schon seltsam, das es von haus aus nicht funktioniert.
Letzte Änderung: 26 Juli 2009 20:49 von JFUNK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS X72VN Wlan Verbindung Frage 26 Juli 2009 21:44 #22407 von kurim
zu 1. schon mal den neuesten Treiber getestet?

zu 2. hast du mal die SN deines Gerätes? Den LS installiert heißt nix, gibt gerät wo die Software drauf ist aber kein LS Gerät haben is halt nen Std. X72VN Image

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
JFUNK antwortete auf ASUS X72VN Wlan Verbindung Frage 26 Juli 2009 22:36 - 27 Juli 2009 09:32 #22408 von JFUNK
1. nein, sind noch die original installierten. gibts da neue?

edit: hab jetzt neue (12.2) installiert. mal gucken

2. hab mal ein foto gemacht
Anhänge:
Letzte Änderung: 27 Juli 2009 09:32 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS X72VN Wlan Verbindung Frage 27 Juli 2009 08:02 #22409 von kurim
zu 1. warten wir mal ab :)

zu 2. nein das ODD ist nicht `Lightscrube` fähig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
JFUNK antwortete auf ASUS X72VN Wlan Verbindung Frage 27 Juli 2009 08:29 #22410 von JFUNK
1. läuft seit installation des neuen treiber (bis jetzt)durch.

2. komisch, aber auch nicht so zwingend wichtig, da im pc eins vorhanden ist und ich nun sooo oft es auch nicht brauche.

danke schonmal für deine hilfe!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
JFUNK antwortete auf ASUS X72VN Wlan Verbindung Frage 28 Juli 2009 13:32 #22456 von JFUNK
zu 1. nachdem installieren des neuen treibers keine verbindungsprobleme mehr :-)

sorry für doppelpost. danke nochmal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
horstb antwortete auf ASUS X72VN Wlan Verbindung Frage 06 Nov. 2009 07:38 #25335 von horstb
Ich habe auch Probleme mit dem WLAN, bei mir bricht die Verbindung auch immer ab verbindet sich aber meist neu. Ist trotzdem nervig, wenn ich Musik streame dann ruckt die ständig.
In der Treibersektion von Asus ist bei dem L50VN leider kein neuerer Treiber. Welchen kann ich denn da nehmen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf ASUS X72VN Wlan Verbindung Frage 08 Nov. 2009 10:38 #25587 von nayss
hallo,

schau mal im geraetemanager unter netzwerkkarten, welche wlan-karte du hast und geh auf die suche nach einem neuen treiber (= dem aktuellesten). meist wird durch die installation des neuen treibers dieses problem behoben.

wenn nicht, noch mal hier melden.

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden
Powered by Kunena Forum