WLAN funktioniert nicht mehr

Mehr
WLAN funktioniert nicht mehr wurde erstellt von Garvor 27 Feb. 2009 18:44 #19975 von Garvor
Hallo Leute,
guten Abend, bin neu hier und grüße zunächst mal alle.

Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und erhoffe mir bei Euch Hilfe.

Ich habe einen B50A, ziemlich neu (6 Wochen alt), habe ihn ohne BS gekauft und mit XP (SP3 natürlich) bestückt. Hat auch alles wunderbar geklappt (bis auf die Hotkeys, die Fn-Taste funktioniert überhaupt nicht, liegt wohl daran, daß der ATK0100-Oener leer ist; bin daher gerade dabei, die hier angebotene Treiber-DVD runterzuladen, das ist aber eine andere Baustelle), bis gestern: plötzlich meldet er keine Verbindung zu WLAN mehr. Das Icon rechts unten ist rot durchgekreuzt, die dazugehörende Verbindung zum Router hat jedoch 5 grüne Balken. Im Gerätemanger alles O.K. Über Kabel ebenfalls O.K. was mir aufgefallen ist: links vorne am Gerät sind Leuchtdioden, u.a. für Bluetooth una auch für WLAN. Die für WLAN hat nie gebrannt, jedoch immer die für Bluetooth, das ich allerdings nicht nutze. Das Bluetooth-Lämpchen ist jetzt auch aus.

Habe schon mal im abgesicherten Zustand eine Wiederherstellung durchgeführt - ohne Erfolg.

Welche Infos fehlen noch?

Was kann ich tun? Bin für Hilfe dankbar

Schöne Grüße, Garvor
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Garvor antwortete auf WLAN funktioniert nicht mehr 27 Feb. 2009 22:08 #19977 von Garvor
Hallo Leute,
Problem gelöst, aber warum? Ich habe zwar keine Ahnung, wie, ich saß vor dem Laptop, tat gerade nichts, plötzlich verschwand das rote x und die WLAN-Verbindung funktionierte wieder :S :blink: Tja, soll ich mich jetzt freuen? Was war der Grund? Habe ich das Prob morgen wieder?

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und zusätzlich eine Lösung gefunden hat, wäre ich dankbar, sie zu erfahren.

Schöne Grüße, Garvor
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kurim antwortete auf WLAN funktioniert nicht mehr 28 Feb. 2009 10:10 #19983 von kurim
bezüglich hotkeys, lad dir mal die XP Treiber CD runter die sollte noch alle bedenklichen probleme beheben
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Garvor antwortete auf WLAN funktioniert nicht mehr 28 Feb. 2009 10:30 #19984 von Garvor
kurim schrieb:

bezüglich hotkeys, lad dir mal die XP Treiber CD runter die sollte noch alle bedenklichen probleme beheben


Hallo Kurim,

danke für den Hinweis, genau das hatte ich gemacht, jetzt kann ich auch die Hotkeys nutzen. Vielleicht hatte es damit zu tun, daß auch das WLAN wieder funktioniert. Als gestern Abend das rote x plötzlich verschwand, hatte ich schon die Treiber für die Hotkeys geladen. Vielleicht brauchte der Rechner eine Weile, um alles zu verdauen, jetzt funktionieren jedenfalls die Hotkeys, die ich brauche und auch WLAN, wie Du lesen kannst.

Schöne Grüße, Garvor
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
Powered by Kunena Forum