Windows erkennt eSata-Platte nicht

  • Saba2k6
  • Saba2k6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Windows erkennt eSata-Platte nicht wurde erstellt von Saba2k6 17 Feb. 2009 13:28 #19859 von Saba2k6
Moinsen, ich habe ein F3Sa-As131c mit Windows XP SP3. Seit gestern habe ich das externe HDD-Gehäuse Rapid-Case von Sharkoon ( mit WD500 ), welches auch eSata kann. Aber wenn ich die Platte via eSata anschließe rührt sich im Windows garnichts :( Auch nicht wenn die Platte schon vor dem einschalten des Notebooks läuft ... ABER: Im Bios wird sie schön erkannt ... Hilfe, woran kann das liegen ? :(

- Platte wurde bereits formatiert/partioniert
- AHCI ist aktiviert ( war schon immer an )
- eSata ist aktiviert
- Der JMicron Storage Manager ( oder wie das Ding auch heißen mag ) ist installiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows erkennt eSata-Platte nicht 17 Feb. 2009 16:21 #19861 von kurim
schau mal in der Datenträgerverwaltung, ist da was?
Ist im Geräte manager was?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Saba2k6
  • Saba2k6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Saba2k6 antwortete auf Windows erkennt eSata-Platte nicht 17 Feb. 2009 19:08 #19864 von Saba2k6
Nein, eben nicht.
Im Bios wird sie erkannt, aber in Windows tut sich wie bereits gesagt GARNICHTS :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows erkennt eSata-Platte nicht 18 Feb. 2009 09:30 #19865 von kurim
deinstallier mal den eSATA Treiber
und nimmst mal den hier:

ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/Win2k...1.17.47.10_eSATA.zip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Saba2k6
  • Saba2k6s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Saba2k6 antwortete auf Windows erkennt eSata-Platte nicht 18 Feb. 2009 18:25 #19867 von Saba2k6
Vielen Dank!
Jetzt gehts :) Hatte wohl den alten Treiber erwischt. Mit demhier geht es einwandfrei.
Und ich scheine Glück zu haben .... HotPlug funktioniert, und ich hab ne Transfergeschwindigkeit von durchschnittlich 85MB/Sec.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Windows erkennt eSata-Platte nicht 19 Feb. 2009 09:22 #19869 von kurim
sounds good :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden
Powered by Kunena Forum