Bluetooth funzt nicht

Mehr
Julian antwortete auf Bluetooth funzt nicht 29 Okt. 2008 22:34 #17303 von Julian
hab das gleiche problem wie der kollege über mir;) (nachdem ich mein schleppi neu aufgesetzt habe)
mein modell z99s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Bluetooth funzt nicht 04 Nov. 2008 00:53 #17392 von nayss
hallo,

Julian schrieb:

hab das gleiche problem wie der kollege über mir;) (nachdem ich mein schleppi neu aufgesetzt habe)
mein modell z99s


also :
welches modell hast du denn ? ich hab drei zur auswahl :

z99sc / z99se / z99sr ?

alle modelle verfuegen ueber treiber ab werk fuer XP und die ueblichen vista-treiber.

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Julian antwortete auf Bluetooth funzt nicht 07 Nov. 2008 11:18 - 07 Nov. 2008 11:27 #17447 von Julian
auf meinem aufkleber steht z99Sseries weitere infos hab ich nicht - wie erkenne ich welches der typen ich habe?

edit: da steht noch M/B Version: A8SC wenn das weiterhilft...
Letzte Änderung: 07 Nov. 2008 11:27 von Julian.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Bluetooth funzt nicht 09 Nov. 2008 10:27 - 09 Nov. 2008 10:34 #17469 von nayss
hallo,

Julian schrieb:

auf meinem aufkleber steht z99Sseries weitere infos hab ich nicht - wie erkenne ich welches der typen ich habe?

edit: da steht noch M/B Version: A8SC wenn das weiterhilft...


bingo !
die mb-version sagt, welches motherboard bei dir verbaut ist - und passend fuer das motherboard musst du natuerlich die treiber suchen.

ich habe den auch gleich auf anhieb gefunden. ich haeng den hier mal an.

mfg nayss

Dateianhang:

Dateiname: Bluetooth_...0816.zip
Dateigröße:28,184 KB
Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Nov. 2008 10:34 von nayss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Julian antwortete auf Bluetooth funzt nicht 10 Nov. 2008 22:14 #17515 von Julian
wenn ich die setup.exe installiere kommt mittenderin die meldung"schließen sie das bluetiith geraet an und klicken sie auf ok" das gerät ist aber nun verbaut also klicke ich auf ok und siehe da nach 30sec kommt die meldung erneut...
klicke ich auf abbrechen tut die anwendung so als ob sie korrekt installiert wurde. nach einem neustart sind die einträge ims sartmenü da - soweit alles prima, nur wenn ich die anwendung starte stezt sie da an wo sie beim "abbrechen" aufgehört hat und die oben genannte meldung erscheint erneut.

was kann ich tun?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Bluetooth funzt nicht 10 Nov. 2008 22:38 #17518 von nayss
hallo,

ueberpruefe mal bitte zuerst deine installation :
hast du zuerst die
- wlan-Console installiert ? (wichtig !)
- danach solltest du den wlan-treiber installieren und zum schluss
- den bt-treiber.

das ist die richtige reihenfolge...

probiers nochmal bitte so, vielleicht gehts ja dann endlich...
und wenn nicht, melde dich bitte hier wieder...

...ach ja : und folge mal den anweisungen des pc's bei der installtion... komplett bis zum schluss...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Julian antwortete auf Bluetooth funzt nicht 11 Nov. 2008 21:36 - 11 Nov. 2008 21:37 #17539 von Julian
hab alles nochmal runtergeschmissen und in der richtigen reinfolge installiert...

mir ist noch aufgefallen, dass der von sdir verlikte treiber für xp ist - ich hab aber vista - habe mit den entsprechenden treiber von asus.de gezocken aber da ist nur eine vpn.exe doer so drin, die hab installiert aber was nun? der luetooth hotkey funzt immer noch nicht und ich habe niergendwo eine ferknüpfung gefunden...

zu meinem/deinem letzten post - die installtion habe ich durchlaufen lassen was paddiert habe ich dir oben beschrieben.
Letzte Änderung: 11 Nov. 2008 21:37 von Julian.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Bluetooth funzt nicht 16 Nov. 2008 11:36 - 16 Nov. 2008 11:38 #17605 von nayss
hallo julian,

wenn du die offiziellen treiber fuer vista suchst, kannst du diese auch auf der suppport-seite von asus im netz herunterladen. siehe hier : support.asus.de

dann zuerst den oberen rechten menupunkt auswaehlen
--> notebooks
...kurz warten bis die seite sich aktualisiert hat...
--> a8 serie
...wieder kurz warten, bis sich die seite aktualisert hat...
--> modell : a8sc

...und dann auf suchen klicken. dann kommt ein kleines fenster, in welchen du dein bs auswaehlen musst (= vista 32bit)
und dann werden dir die treiber alle angezeigt.
unter bluetooth findest du dann den treiber.

ich hoffe, dass dieser funktioniert (sollte aber schon klappen) - wenn nicht, dann melde dich hier nochmal...

mfg nayss

post scriptum :

...irgendwie wollte ich den treiber ja erst anfuegen, aber mein expolrer zickt grad rum...
...ich glaub, mein notebook ist ein maedchen^^ :P

mfg nayss ;)
Letzte Änderung: 16 Nov. 2008 11:38 von nayss. Begründung: post scriptum hinzugefuegt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Julian antwortete auf Bluetooth funzt nicht 20 Nov. 2008 16:51 #17716 von Julian
der treiber funktioniert bzw. das Vista Feature Pack , das sich dahinter verbirgt kann ich zwar problemlos installieren aber das hilft auch nicht - der shortcut funzt nicht und ich finde auch keinerlei anwendung um das bluetooth zu starten.

ich habe mir mal probehalber blue solei runtergeladen um zu testen ob bt damit nutzbar ist. die insa´tallation hängt sich allerdings auf - und zwar immer zum gleichen zeitpunkt . wenn das pgm versucht den (usb-)bluetooth treiber zu installieren
anmerkung: ich benutze kein usb bt aber die installation beinhaltet den treiber automatisch.

nur nebenbei angemerkt: die fn funktion des dimmens des bildschirms funktioniert auch nicht - das ist aber nichts neues aber wenn jemand mir da helfen koennte waere ich auch sehr dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mmrtl antwortete auf Bluetooth funzt nicht 23 Juli 2009 22:10 #22333 von mmrtl
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Bluetooth. Die Hardware wird öfters nicht erkannt. Habe versucht über eine Neuinstallation den Fehler zu beheben - leider ohne Erfolg. Manchmal geht es einige Zeit dann wieder nicht. Beim Bootvorgang geht die Bluetooth LED nicht an.

Woran kann es liegen. Fn+F2 habe ich auch versucht - ohne Erfolg.
Bluetooth Aufkleber ist vorhanden: ASUS BT-183

Mein Notebook ist ein ASUS F8P

Danke und Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden
Powered by Kunena Forum