Bluetooth funzt nicht

Mehr
Bluetooth funzt nicht wurde erstellt von alphawolf 06 Sep. 2008 20:53 #15114 von alphawolf
Habe mir ein Z83K/7S008C gekauft, musste dann erstmal recovern
weil das upgedatete vistaSP1 mein DVD lahmgelegt hat.
Mein Bluetooth wird seither aber weder erkannt noch irgendwo angezeigt, geschweige dass es funzt. Nun weiss ich nichtmal ob das jemals funktionierte, da ich´s vorher noch gar nicht ausprobiert hatte. Habe auch schon 2 32er Treiber von hier installiert und dennoch geht nichts. Hat wer `ne Ahnung woran es liegt, oder was ich machen kann????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Bluetooth funzt nicht 06 Sep. 2008 21:14 - 06 Sep. 2008 21:15 #15117 von Don_Vito
Hallo und herzlich willkommen!

Kannst du das Book mal umdrehen und nachschaun ob ein Aufkleber drauf pickt wo eine Bluetooth-Modul-Modellbezeichnung draufsteht?

Bei ASUS Books meistens so ausgewiesen ob eins eingebaut.

Ciao:)
Letzte Änderung: 06 Sep. 2008 21:15 von Don_Vito. Begründung: Rechtchribung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
alphawolf antwortete auf Bluetooth funzt nicht 06 Sep. 2008 22:58 #15139 von alphawolf
:unsure: da ist nix, im Handbuch steht aber wenn eine Kontrollleuchte da ist, wie bei mirder Fall, dann ist auch eins da! Außerdem wird das Modell überall mit Bt ausgewiesen,
aber Danke mal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Bluetooth funzt nicht 06 Sep. 2008 23:12 #15145 von Don_Vito
K.A.
aber ich bin mir da nicht so sicher ob da wirklich ein BT Modul drin steckt?

Tech SPECS ASUS Z83K-7S008C:

Turion 64 X2 TL-53 2x 1.80GHz • 2048MB (2x 1024MB ) • 200GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 2600 • 5x USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • ExpressCard Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • 17" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 4.10kg • 24 Monate Herstellergarantie

Ich finde zumindest nix kann nachträglich eingebaut worden sein? Was machen lassen?

Ciao:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Bluetooth funzt nicht 06 Sep. 2008 23:20 - 07 Sep. 2008 06:53 #15148 von nayss
Hallo,

und Herzlich Willkommen bei uns im Forum asustreiber.de !
Ich habe zuerst einmal dein Thema ind die Abteilung BT/IR/WLAN verschoben... (das nur so am Rande, ist nicht weiter tragisch...)

Dann wuerd ich dich bitte, dass du mal im Geraetemanager nachschaust, ob du da irgendwelche Fehlermeldungen hast, also diese gelben Ausrufzeichen.

Nur weil du da eine Lampe verbaut bekommen hast, bedeuted das (leider) nun mal nicht automatisch, dass du auch ein BT-Modul 'spendiert' bekommen hast...

Schau einfach mal nach...

mfg nayss ;)
Letzte Änderung: 07 Sep. 2008 06:53 von nayss. Begründung: Schoenheitskorrekturen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
monne antwortete auf Bluetooth funzt nicht 21 Sep. 2008 11:52 #16422 von monne
Hallo,

habe auch das Problem, dass Bluetooth bei mir nicht mehr erkannt wird. Es ist auch definitiv eingebaut (Modell: X53Ke). Am Anfang hatte ich Bluetooth auch am laufen, da ich es allerdings nicht benötigte habe ich alles was nach Bluetooth aussah om Geräte-Manager und auch in den Systemdiensten deaktiviert/-installiert. Nun brauche ich BT allerdings doch :laugh:
Leider bekomme ich nun nirgends mehr angezeigt, dass ein Bluetooth Modul installiert ist. Der Dienst lässt sich auch nicht mehr starten.
Wisst iihr wie ich BT wieder aktivieren kann?
Habe schon alle möglichen Treiber versucht zu isntallieren aber es will nichts helfen :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Bluetooth funzt nicht 21 Sep. 2008 15:11 #16428 von nayss
Hallo,

und zuerst einmal Herzlich Willkommen bei uns auf ASUStreiber.de !

Nunja, du solltest, wenn ich dich recht verstanden habe, in deinen Geraetemanager gehen und dort mal auf 'Geaenderte Hardware suchen' klicken, dann sollte es normalerweise moeglich sein, die Geraete zu finden, die du deinstalliert hast.
Alle Geraete, die du nur deaktiviert hast, werden mit einem roten X angezeigt, die muessen einfach nur wieder aktiviert werden.

Sollte das nicht helfen, melde dich noch mal. Und dann brauchen wir die genaue Bezeichnung deines Bluetooth-Moduls.
Wie Don_Vito oben schon schrieb : die findest du auf der Unterseite deines Notebooks, da ist ein kleiner Aufkleber mit der Bezeichnung.

Danke und Viel Erfolg !

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
monne antwortete auf Bluetooth funzt nicht 21 Sep. 2008 15:39 #16431 von monne
Hab im Geräte-Manager nichts gefunden und auch das finden von geänderten Geräten bringt nichts. Auch gibts keinen Aufkleber unten drunter...
Seh ich langsam Gespenster oder hatte mein NB noch nie BT? Wird auch nirgendwo aufgedührt mit BT im Internet...Ich bin mir ziemlich sicher dass ich mit BT am Anfang echt Probleme hatte das zu deaktivieren. Anscheinend ists nur ein Hirngespinst :( Muss wohl ein Dongle her...Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mit? Klappen die einwandfrei? Die Preise gehen da ja echt sehr auseinander...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Bluetooth funzt nicht 22 Sep. 2008 09:46 #16446 von nayss
Hallo,

...nun mal langsam... ;)
Ich denke nicht, dass du einer solchen Taeuschung unterlegen bist... - und auch wenn es nicht 'im Internet' mit BT angefuehrt wird, so bietet ASUS auf der Support-Seite ja doch fuer Vista einen BT-Treiber duer das X53Ke an.
Folglich wird deines ja wohl einen BT-Adapter haben.

Meiner Einschaetzung nach werden wir hier noch lange gemeinsam rumraetseln koennen, wieso weshalb und warum es jetzt nicht mehr geht und sich nicht mehr auffinden laesst - von daher mein Ratschlag :

Mach eine komplette Neuinstallation, aber KEINE Recovery. Es hat sich ja gezeigt, dass das so irgendwie nicht funktioniert...
Also erst mal alle deine Daten sichern, dann alles loeschen, und danach das Betriebssystem komplett neu aufspielen - die Treiber vorher auf einen Datentraeger zu brennen oder zu sichern solltest du natuerlich vorher nicht vergessen...

Ich denke, das ist der einfachste und auch schnellste Weg fuer die Loesung deines Problems...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
NemesisNA antwortete auf Bluetooth funzt nicht 29 Okt. 2008 12:41 #17296 von NemesisNA
tja ich habe im grunde das gleich problem nur mit einem ASUS A7S 7S056C das hat 100% BT drin auber auch keine Aufkleber drauf...nur hier funzte das noch nie trotz kompletter neuinstalltaion, gibt auch keine Fehlermeldung in der Hardwaresuche o.ä.

bin echt ratlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden
Powered by Kunena Forum