Tastatur Probleme mit einigen Tasten.

Mehr
Tastatur Probleme mit einigen Tasten. wurde erstellt von Neurom67 19 Apr. 2022 09:27 #48061 von Neurom67
Hallo alle miteinander.
Ich habe diesen Laptop Asus ROG Strix Scar III G731GW-EV243 und das Gerät ist jetzt 25 Monate alt. 
Seit ein paar Tagen gehen auf meiner Tastatur die Tasten E, T, Z, I, P und im Ziffernblock die Taste 1 nicht mehr. 
Das Merkwürdige an der Sache ist, das manchmal die Tasten wieder funktionieren, aber das leider sehr selten. 
Wenn ich eine Externe Tastatur anschließe, kann ich ganz normal schreiben, also alle Tasten funktionieren. 
Um gleich den Antworten vor zu greifen, System wurde komplett neu aufgesetzt und alle Treiber ( Dank diesem Forum eine Treiber DVD für dieses Gerät) installiert. Problem bleibt leider bestehen. 
Jetzt zur Frage, was Denkt ihr, Tastatur im A.... also Hardwaredefekt oder was anderes. 
Ich habe auch schon nach Ersatzteilen geschaut, steht aber überall EOL also End of Live 😡
Vielen Dank im voraus. 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Neurom67 antwortete auf Tastatur Probleme mit einigen Tasten. 23 Apr. 2022 11:59 #48069 von Neurom67
Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat sich aber erledigt denn ich habe mir einen neuen gekauft, werde das aber mit den Ersatzteilen im Auge behalten.
Neues Gerät der hoffentlich nach der Garantie nicht gleich wieder kaputt geht. 
estore.asus.com/de/rog/90nr08g2-m005y0.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Tastatur Probleme mit einigen Tasten. 24 Apr. 2022 10:43 #48071 von kurim
Eigentlich ganz schick, auch wenn ich persönlich ehr für ein AMD Gerät wäre :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Neurom67 antwortete auf Tastatur Probleme mit einigen Tasten. 24 Apr. 2022 13:28 #48072 von Neurom67
Ja ich weiß, aber ich habe keinen gefunden mit DDR5 Ram, denn so viel ich gelesen habe kommen die CPUs erst so gegen Mitte oder Ende des Jahres die dann auch DDR5 Riegel beherrschen.
Aber der Intel der in diesem Gerät steckt ist auch nicht so schlecht und ist auch mit 45 Watt angegeben, was den Stromverbrauch angeht. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Tastatur Probleme mit einigen Tasten. 25 Apr. 2022 09:37 #48074 von kurim
Ist halt ne "Brechstangen CPU" bei Intel, und aktuell ist der benefit von DDR5 zu DDR4 noch nicht so gigantisch das es lohnt (mehr Marketing...)

CB: www.computerbase.de/2022-01/ddr5-ram-oc-...p-3.0-takt-timings./

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum