K73E TY303D - kein Drahtlosgerät gefunden / WLAN nicht mehr nutzbar

Mehr
Hallo zusammen,ich benötige bitte Hilfen zu meinem Laptop ASUS K73E TY303D.Über WLAN komme ich nicht mehr ins Internet, nur noch über LAN.Das Drahtlosgerät ist nicht vorhanden, wenn ich in den Einstellungen unter "Hardware- und Verbindungseigenschaften anzeigen" nachsehe.Wie kann ich das beheben? Gibt es für den benötigten Treiber eine Seite, wie kann ich die Hardware wiederfinden?Danke schon im Voraus für Eure Unterstützung und nützliche Tipps!
Viele Grüße
Guido

Anhang ASUS Hardwarebeschreibung (2).PNG wurde nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi,

hast du es schonmal mit FN+F2 versucht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo Kurim,

F2-Taste verstehe ich hoffentlich richtig, nur mit FN muss ich passen. Kannst Du mir bitte (leider) offensichtlich schon bei den Basics helfen, was FN bedeutet? 
Mit dem einfachen Drücken der F2-Taste war iich leider erfolglos... 

Danke schon im Voraus
Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
leider funktioniert das auch nicht, weder F2 noch FN+F2
keine der Funktionstasten funktioniert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi,

wenn alle Hotkeys nicht gehen dann musst du noch das ATK Package hier ausm Downloadbereich installieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo :)
Ich würde dir raten, dass du nochmal alles trennst und neu versuchst zu verbinden. Reseten wäre auch eine Option.
Wenn du dann immer noch kein Drahtlosgerät findest dann solltest du überprüfen wo genau die Ursache liegt. Mein Tipp wäre, dass du versuchst ein anderes Gerät mit dem WLAN zu verbinden. Ein komplett anderes Gerät nur um herauszufinden wo der Ursprung liegt. Von der Ferne ist es meistens leider etwas schwierig eine "Diagnose" dazu zu stellen.
Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
vielen dank heimatliebe21,

wlan funktioniert am handy, am tablet, mit alexa, nur am laptop nicht, dort finde ich auch kein wlan-gerät oder programme.
der hinweis, das atk-package im downloadbereich herunterzuladen, klingt vernünftig und nachvollziehbar, wenn dort das programm für das wlan-gerät verfügbar ist/wäre. mit der angabe des laptop-namens komme ich bedauerlicherweise nicht weiter ...

viele grüße guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum