Frage ASUS F200MA Bluetooth aktivieren

  • sylviasimones
  • sylviasimoness Avatar
  • online
  • New Member
  • New Member
Mehr

22 Jan 2021 14:55 #1 von sylviasimones

ASUS F200MA Bluetooth aktivieren wurde erstellt von sylviasimones
Hallo, hallo liebe Forumleser,

ich bin etwas verwirrt. Ich habe mir schon vor einigener gebraucht ein ASUS F200MA gekauft. Anfänglich hat es mich nicht interessiert, doch jetzt möchte ich es gerne nutzen... Bluetooth
Verwirrt bin ich deshalb, weil ich einigen Webseiten lese, dass sich Bluetooth ganz einfach auf diesem Notebook benutzen lässt, andere Webseiten sprechen davon, dass das Notebook gar kein Bluetooth hat...
Es gibt zunmindest auf der ASUS Support Seite einen Treiber, welchen ich heruntergeladen und installiert habe. Aber weder im Gerätemanager noch sonstwie finde ich nun Bluetooth...

So, jetzt meine Frage: Weiß jemand definitiv, ob das Notebook Bluetooth überhaupt hat?

Ich danke euch für eure Hilfe,
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

22 Jan 2021 23:39 #2 von kurim

kurim antwortete auf ASUS F200MA Bluetooth aktivieren
Hallo Sylvia,

hast du einmal die Seriennummer?

Gruss
Kurim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

23 Jan 2021 09:54 #3 von Erika87

Erika87 antwortete auf ASUS F200MA Bluetooth aktivieren
Hallo Syliva :)

Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Hab mich damals ein bisschen eingelesen und folgendes gefunden. Vielleicht hilft es dir auch weiter. 

Drücke auf deinem Laptop gleichzeitig die "Windows" und die "R" Taste. Es müsste sich ein Befehlfeld öffnen. Dort gibst du "devmgmt.msc" ein und bestätigst. Der Geräte-Manager sollte sich dann öffnen. 

Geh nun mal die Liste durch und schau, ob du das Bluetooth-Zeichen irgendwo sehen kannst. Wenn du es siehst kannst du mal drauf klicken, dann sollte sich eine Liste ausklappen. Bei mir war es nur ein Unterpunkt "Realtek Bluetooth Adapter".

Wenn das nicht der Fall ist, schau mal in der Menüleiste auf "Ansicht" und wähle "Ausgeblendete Geräte". Wenn das Bluetooth-Zeichen dann immer noch unauffindbar ist, besitzt dein Laptop vermutlich einfach kein Bluetooth. 

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :) Schönen Tag noch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

04 Feb 2021 12:53 #4 von LucaAsust

LucaAsust antwortete auf ASUS F200MA Bluetooth aktivieren
Hast du die genaue Seriennummer des Produkts? Je nach Modell kann es natürlich sein, dass dieses gar kein Bluetooth empfangen kann. Schreibe mir doch einfach die genaue Seriennummer, so kann ich einmal nachschauen wo genau das Problem liegen könnte. 

Freundliche Grüsse
Luca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden