PRO71L-7S080C Notebook

Mehr
PRO71L-7S080C Notebook wurde erstellt von Roland30 15 Juli 2017 16:31 #46506 von Roland30
Hallo, ich habe von einem Bekannten das oben genannte Notebook zum reparieren bekommen.
Da ich über Google zu dem Notebook nichts finden konnte, möchte ich hiermit ein paar Fragen stellen.
Es ist Vista drauf und das ist hinüber, nun meine Frage funktioniert hier auch Windows 7?
Kann der Prozessor Intel T2390 eventuell in einen besseren getauscht werden sprich einen stärkeren.
Arbeitsspeicher hat er 3 GB, wieviel kann eingebaut werden?
Über Asus habe ich nicht einmal ein Manual zu diesem Notebook gefunden.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf PRO71L-7S080C Notebook 17 Juli 2017 09:21 #46507 von kurim
Hallo Roland,

du hast mit der T2390 schon die vermutlich stärkste CPU verbaut.
Maximal 4GB RAM, beachte aber das ein 32bit OS eh nur 3,2GB nutzen kann.

Windows 7 sollte an sich nahezu alles erkennen und damit laufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Roland30 antwortete auf PRO71L-7S080C Notebook 17 Juli 2017 17:56 - 17 Juli 2017 18:02 #46508 von Roland30
Ich dachte vielleicht geht mit der CPU noch mehr?
Wollte eigentlich auf 4 GB Ram und Windows 7 64 bit installierten, da die CPU 64bit fähig ist oder gibt es da Probleme mit den Treibern?
Habe das Notebook jetzt unten bei den Rams geöffnet und dort steht angeblich geht bei dem einen Slot nur 1 GB RAM, was hältst du davon?

Wie hoch geht der FSB bei dem Notebook überhaupt?
Warum gibt es bei Asus selber auf der Homepage keine Informationen über das Notebook mehr?
Letzte Änderung: 17 Juli 2017 18:02 von Roland30.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf PRO71L-7S080C Notebook 18 Juli 2017 11:06 #46510 von kurim
Ich dachte vielleicht geht mit der CPU noch mehr?
=> nichts was freigegeben ist

Wollte eigentlich auf 4 GB Ram und Windows 7 64 bit installierten, da die CPU 64bit fähig ist oder gibt es da Probleme mit den Treibern?
=> nö eigentlich nicht.

Habe das Notebook jetzt unten bei den Rams geöffnet und dort steht angeblich geht bei dem einen Slot nur 1 GB RAM, was hältst du davon?
=> Laut specs: "Upgradeable to 4096-MB maximum* (2048-MB SODIMM in slots 1 and 2)"

Wie hoch geht der FSB bei dem Notebook überhaupt?
=> 667MHz lüppt der Speicher

Warum gibt es bei Asus selber auf der Homepage keine Informationen über das Notebook mehr?
=> zum einen Pro71L ist ne Retail bezeichnung, zum anderen ist das Model schon "uralt" (org. aus 2007).
Treiber:
www.asus.com/de/support/Download/3/105/0/5/25/
www.asus.com/de/support/Download/3/115/0/6/17/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Roland30 antwortete auf PRO71L-7S080C Notebook 18 Juli 2017 13:43 #46511 von Roland30
Danke für Infos!
Mit FSB meinte ich eigentlich die CPU FSB!
Also mit CPU aufrüsten schaut es schlecht aus?
Macht eine SSD sinn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Roland30 antwortete auf PRO71L-7S080C Notebook 27 Aug. 2017 15:10 #46559 von Roland30
Warum funktionieren bei meinem Model keine 4GB Ram?
Bei dem einem Slot steht dass hier nur 1GB Sodimm max. eingebaut werden kann, beim anderen steht nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf PRO71L-7S080C Notebook 27 Aug. 2017 16:58 #46560 von kurim
Warum bei dem einen Slot nur 1GB steht kann ich nicht mehr sagen, wie gesagt das Gerät ist so alt (fast 10 Jahre), da kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern warum es so war.

Letztlich sollte auch 2x 2GB gehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden
Powered by Kunena Forum