Idee Notebook: Asus A7V (A7 Series)

  • Dennis2005
  • Dennis2005s Avatar
  • online
  • New Member
  • New Member
Mehr

05 Nov 2015 12:08 #1 von Dennis2005

Notebook: Asus A7V (A7 Series) wurde erstellt von Dennis2005
Hallo zusammen,

dies ist ein Beitrag in eigener Sache, ich möchte ASUS, MS und im besonderem Felix - dank sagen!

Warum?

Heute ist mein ASUS Laptop nun genau 10 Jahre alt und er läuft noch genau so gut wie am ersten Tage!

Nur, jetzt sogar mit Windows 10 ...

siehe Bilder im Anhang ...

Das ist der große Vorteil mit einem sehr guten ASUS Gerät und Microsoft Windows Software

Danke!


Mit freundlichen Grüßen

Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich: kurim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

05 Nov 2015 18:31 #2 von Falck

Falck antwortete auf Notebook: Asus A7V (A7 Series)
Na Gratulation! :woohoo:

2 Fragen, lässt sich das Control Center der X700 öffnen und du bekommst auch keine Fehlermeldung beim Ein-/Ausstecken des Netzsteckers?
Ich sehe, wenn nur der Taskmanager geöffnet ist hast du schon eine CPU-Auslastung von 25%.
Hand auf`s Herz, lässt sich damit noch vernünftig und einigermaßen zügig arbeiten, wenn jetzt noch der Browser und eine Officeanwedung dazu kommen?

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dennis2005
  • Dennis2005s Avatar
  • online
  • New Member
  • New Member
Mehr

09 Nov 2015 16:16 #3 von Dennis2005

Dennis2005 antwortete auf Notebook: Asus A7V (A7 Series)
Hallo Falck, ich grüße dich! und bedanke mich auch bei dir für einige "Treiberhilfen" in der Vergangenheit

zu 1.
ja geht -ist ein eigener Driver Mod des ATI Treibers
- keine Fehlermeldung, ich benutze das alte ATK von 2005 und es läuft -im Kompatibilitätsmodus/als Administrator ... xpsp2
- selbst der kleine Hardware Schalter am Gerät links -arbeitet mit der ersten Asus WConsole fehlerfrei -im Kompatibilitätsmodus/als Administrator ... xpsp2
zu 2.
das mit 25% ist nur eine kurzzeitige Spitze gewesen, es liegt unter 5% normal und Office 365 läuft fehlerfrei
dieses Windows Defender AV habe ich deaktiviert, es Frist einfach zu viel Power auf diesem Gerät

Ps. War selbst erstaunt das dieses so möglich ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

09 Nov 2015 20:37 #4 von Falck

Falck antwortete auf Notebook: Asus A7V (A7 Series)
Sauber! :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dennis2005
  • Dennis2005s Avatar
  • online
  • New Member
  • New Member
Mehr

14 Nov 2015 22:31 #5 von Dennis2005

Dennis2005 antwortete auf Notebook: Asus A7V (A7 Series)
Howdy, Falck ...

Heute habe ich noch das Update auf Win 10586.3 erhalten.
Win10x86 einen neuen MS 1511 Grafiktreiber + Soundtreiber für das Notebook. -ist schneller.
Hammer! -ohne Windows Defender und Cortana läuft es echt schnell. (sind deaktiviert)
Sogar eine ASUS Welcome App ist nun dabei.

Hier noch meine letzten Bilder, das ASUS-Book ist 10 Jahre alt !!!

Immer wieder gerne ASUS und nichts anderes ....

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dennis2005
  • Dennis2005s Avatar
  • online
  • New Member
  • New Member
Mehr

22 Dez 2015 17:50 #6 von Dennis2005

Dennis2005 antwortete auf Notebook: Asus A7V (A7 Series)
Hallo Falck, ich grüße dich ...

Ich möchte nur noch kurz folgendes hinzufügen ...

Erst den 15.12 CrimsonChipset Driver installieren

Die AMD 15.12 Crimson Edition (Beta Windows 10 x86 von Dez. 2015) läuft fehlerfrei mit der x700 wenn zwei Einträge per Hand hinzugefügt werden. Es ist fast unglaublich aber das geht!

support.amd.com/de-de/download?ipromo=RSCE-download
Aktueller Windows-Beta-Treiber
Radeon™ HD 8000 – HD 8400, HD 7000 – HD 7600, HD 6000, and HD 5000 Series
Windows 10 (x86)
radeon-crimson-15.12-win10-32bit.exe (233MB)

-siehe Bilder

Alle Windows 10 Apps laufen ganz ordentlich und ohne Grafikfehler damit.






Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

07 Dez 2020 19:07 #7 von Dennis2020

Dennis2020 antwortete auf Notebook: Asus A7V (A7 Series)
Ich möchte euch nur kurz mitteilen dass mein ASUS Notebook noch immer funtioniert und das nach 15 Jahren. Mittlerweile habe ich mich von Windows verabschiedet und es läuft nun LUNBUNTU x86 18.04 LTS mit dem aktuellen Firefox 83 auf dem Notebook. Kurim ich wünsche dir und deinem gesamten Team schon mal ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Danke! an ASUS für diese klasse Hardware und an euch alle für den Top Support.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: kurim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

08 Dez 2020 21:25 #8 von kurim

kurim antwortete auf Notebook: Asus A7V (A7 Series)
Ja manchmal ist es echt erstaunlich wie lange Hardware läuft :)
Ich hab noch ein iPhone 2G und das läuft immer noch :)

Gruss
Kurim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • techgirl20
  • techgirl20s Avatar
  • online
  • New Member
  • New Member
  • Hallo! Mein Name ist Petra!
Mehr

11 Jan 2021 20:24 #9 von techgirl20

techgirl20 antwortete auf Notebook: Asus A7V (A7 Series)
Hey, ich habe noch eine Frage zu euren Asus A7V. Habt ihr dafür ein zusätzliches Mikrofon und wenn ja welches? Mir hat der Beitrag hier zwar schon sehr weiterhelfen können aber ich kann mich dennoch noch nicht so richtig für eines entscheiden. Hat jemand von euch noch eine Empfehlung ?

LG :)

Der Dichter soll, vom Gott besessen
Über dem Werk sich selbst vergessen.
Paul Heyse (1830 - 1914)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

26 Jan 2021 11:57 #10 von Erika87

Erika87 antwortete auf Notebook: Asus A7V (A7 Series)
Hallo techgirl20 :) 

worfür möchtest du das Mikrofon denn benutzen? Willst du einfach das von deinem Computer verstärken oder hast du etwas bestimmtes damit vor :) ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden