[PRO5IJ] LED Schaltet sich aus nach Grafikkarten Update

Mehr
[PRO5IJ] LED Schaltet sich aus nach Grafikkarten Update wurde erstellt von Denky1990 14 Aug. 2014 17:39 - 09 Okt. 2014 21:16 #43283 von Denky1990
Moin zusammen,
ich habe ein Asus PRO5IJ (K52JU) Notebook! Das Problem ist dabei, wenn ich versuche meine Grafikkarte zu updaten (Radeon HD6370M 512MB) bzw. einen neuen Treiber herunterzuladen dann gehen nach der Installation die LED´s vom Display aus d.h ich hab zwar bild aber ohne licht?! Wenn ich wieder den Treiber von der Asus page nehme funktioniert wieder alles! Da der aber leider zu alt ist würde ich ihn eigentlich gerne nicht mehr benutzen. Ich habe es mit folgenden Treiber Probiert.

14.7 (Beta)
14.4
13.4

Bei all den versionen geht die LED Hintergrundbeleuchtung aus

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

P.S 14.4 ist der aktuellste Treiber von ATI/AMD der auch theoretisch für meine Grafikkarte gedacht ist.
Letzte Änderung: 09 Okt. 2014 21:16 von nayss. Begründung: titel angepasst / geaendert :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf LED Schaltet sich aus nach Grafikkarten Update 14 Aug. 2014 23:17 #43284 von Falck
Hallo,

darf ich fragen was du dir von einem aktuellen Grafikkarten-Treiber versprichst?
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, doch mit einem verbauten i3 Prozessor und der Radeon HD6370M verdient sich dein NB ganz klar das Prädikat: nicht spielefähig.
Ein aktueller GraKa-Treiber wird daran leider auch nichts ändern und nur dafür würde es Sinn machen.

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf LED Schaltet sich aus nach Grafikkarten Update 14 Aug. 2014 23:18 #43285 von kurim
Hi Denky,

hast du schon mal geschaut ob es ein Bios Update gibt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Was ich mir davon verspreche? nichts viel bin eh eher an der PS4 am zocken als am Notebook, aber dennoch würde ich soweit es geht das lappi auf dem Aktuellsten stand halten.

abgesehen davon habe ich einen I5 Prozessor und keinen I3, und das dass Notebook nicht gerade das beste zum Zocken ist war mir schon vor dem kauf klar :D

P.S Ne ein Bios update habe ich noch nicht durchgeführt bzw. weiß ich leider nicht wie das ganze funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf LED Schaltet sich aus nach Grafikkarten Update 16 Aug. 2014 09:44 #43288 von Falck
Moin Moin,

Die sicherste Methode das BIOS zu flashen, ist aus dem BIOS heraus mit dem darin integrieren Tool EasyFlash.
Zu finden unter dem Reiter "Avanced" (ASUS EZ Flash)
Entpacke die herunter geladene BIOS-Datei und lege sie direkt unter "C" auf der Festplatte ab.
Nicht in einen extra Ordner stecken
Noch sicherer wäre einen USB-Stick in FAT formatieren und dort die BIOS Datei ablegen.
Rechner neu starten und so lange immer wieder F2 drücken bis du im BIOS bist.
EasyFlash starten, du wirst durch den Prozess geleitet.
Nach dem Flashen, beim nächsten Neustart, noch mal ins BIOS gehen und die "Default Settings" unter "Exit" laden.

Unter EasyFlash muss C:\ nicht unbedingt die Systempartition sein wo du deine BIOS-Datei abgelegt hast. Kann auch einen anderen Buchstaben haben. Einfach mal die anderen Partitionen in EasyFlash mit den Pfeiltasten auswählen und mit Enter bestätigen.
Dort wiederum mit den Pfeiltasten die BIOS-Datei anfahren und mit Enter bestätigen.
Die BIOS-Datei heißt aber auf jeden Fall so wie auch unter Win.

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf LED Schaltet sich aus nach Grafikkarten Update 09 Okt. 2014 17:34 #43679 von nayss
hallo denky1990,

...der usb-stick sollte im idealfall leer sein, FAT ist sehr ratsam.
aeltere modelle haben oft das problem, dass die NTFS nicht lesen koennen und das BIOS nicht finden, wenn der Stick mehrere dateien enthaelt.

ist jetzt, sofern ich das weiss, bei deinem modell nicht der fall.

aber BIOS ist fuer dieses modell sehr wichtig !! kann gut sein, dass nach dem aktualisieren des BIOS dieser led-fehler weg ist...

viel erfolg !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
Powered by Kunena Forum