[X53U-SX065V] Treiberprobleme

Mehr
Plaka antwortete auf ATK0100 Driver und Lautsprecher 17 März 2014 13:09 #42510 von Plaka
Hallo Falck, Danke!!!
Jetzt habe ich das schon runtergeladen, bevor ich das alte gelöscht habe, ich hoffe das ist nicht schlimm.

Im Ordner der Programme sind mehrere Programme mit dem Namen Realtek:
Realtek Ethernet Controller Driver Herausgeber: Realtek
Realtek High Definition Audio driver Herausgeber: Realtek Semiconductor Corp.
Realtek USB 2.0 Card reader Herausgeber: Realtek Semiconductor Corp.

Welche von den Dreien soll ich denn deinstallieren, oder löschen?

Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf ATK0100 Driver und Lautsprecher 17 März 2014 17:03 - 17 März 2014 17:39 #42511 von Falck
Na, Audio = Ton. :whistle:
Dann ist`s der "Realtek High Definition Audio driver"

Plaka schrieb: Jetzt habe ich das schon runtergeladen, bevor ich das alte gelöscht habe, ich hoffe das ist nicht schlimm.

Solange du die Setup.exe noch nicht angeklickt hast ist es nicht weiter schlimm, dann ist noch nix passiert.
Du musst den Treiber nach der Deinstallation des vorhandenen Realtek Audio Treibers halt noch mal wie O.a. herunter laden und dann öffnen.
... und unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen wird deinstalliert. Löschen ist was anderes.

Falck
Letzte Änderung: 17 März 2014 17:39 von Falck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Plaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Plaka antwortete auf ATK0100 Driver und Lautsprecher 17 März 2014 19:15 #42515 von Plaka
Hallo Falck!

Ich dachte mir schon das es der AUDIO driver ist er ist deinstalliert mit anschließendem Neustart. Für jemanden wie mich, der auf diesem Gebiet unwissend ist, gibt es unendlich viele Möglichkeiten, deshalb frage ich nach und nehme Abstand von einer "Leihenlogik" :)

"Audio_Realtalk_Compal_Win7_64_Z6016482" habe ich geöffnet, dort gibt es viele stetup Dateien und kein einziges "Setup exe". Wenn ich oben rechts in die Suchleiste ".exe" eingebe, dann erscheinen 2 Dateien:
ChCfg Typ: Anwendung Komprimierte Größe:35KB Kennwort:Nein Verhältnis:54% Änderungsdatum: 9.2.2011
Setup Typ: Anwendg: Kompimierte Größe:59KB Kennwort:Nein Verhältnis:51% Anderungsdatum: 14.11.2005
In dem gesamten Ordner gibt es viele "setups":
setup (Konfigurationserweiterun)
Setup (Anwendung)
setup.ibt
setup.inx
setup.isn
setup.iss
Usetup.iss
Das ist die Software die ich vor dem Deinstallieren des audio drivers heruntergeladen habe.

Ich benutze nicht Internet Explorer, sondern Google Chrome.

Vielen Dank für Deine ganze Hilfe!!!
Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf ATK0100 Driver und Lautsprecher 17 März 2014 21:02 #42516 von Falck
Setup (Anwendung) ist die Richtige.
Folgende Benutzer bedankten sich: Plaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Plaka antwortete auf ATK0100 Driver und Lautsprecher 18 März 2014 10:49 #42518 von Plaka
jepp :cheer: , das habe ich installieren können. Leider gab es (diesmal beim Öffnen des chatfenster vom facebook) wieder diesen kurzen abfallenden Pfeifton. Woran könnte es denn jetzt noch liegen?

ausserdem kam nach dem Neustart ein kleines Fenster auf der rechten Seite unten:
kies air message
Try out kies air message, a new kies air feuture.

Vielleicht hat es damit etwas zu tun?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf ATK0100 Driver und Lautsprecher 18 März 2014 17:48 #42527 von Falck
Mit dem Audio werde ich dir leider nicht weiter helfen können, denn du hast nun den Originaltreiber für dein Notebook installiert. Wo da der Fehler liegt vermag ich nicht zu sagen.

Wegen der Meldung, diese kommt von dem Programm "Samsung Kies Air".
Dies ist das Dienstprogramm für Samsung Handys auf dem Notebook und selbst wenn du ein Handy dieser Marke hast brauchst du es nicht.
Deshalb, runter vom Rechner.
Vorgehensweise und Deinstallation wie bei den vorangegangenen Treibern auch.
Schau nach Samsung und dann weg damit.
Wenn du dir unsicher bist ob`s das Richtige ist, einfach fragen. ;)

Falck
Folgende Benutzer bedankten sich: Plaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf ATK0100 Driver und Lautsprecher 18 März 2014 19:50 #42529 von laptopman

Plaka schrieb: jepp :cheer: , das habe ich installieren können. Leider gab es (diesmal beim Öffnen des chatfenster vom facebook) wieder diesen kurzen abfallenden Pfeifton. Woran könnte es denn jetzt noch liegen?

kurzer einwurf,
könnte daran liegen das die micro verstärkung zu hoch eingestellt ist und es dadurch zu einer rückkoplung kommt

...und wieder weg..
Folgende Benutzer bedankten sich: Falck, Plaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Plaka antwortete auf ATK0100 Driver und Lautsprecher 18 März 2014 20:47 #42530 von Plaka
Danke Falck, dann frage ich weiter ;)
wegen diesem kies air message
ich habe in dem Ordner der Programm und Funktionen nichts mit dem Wort "Samsung" finden können.
aber unter: Systemsteuerung > Alle Systemseuereungselemente > Infobereichsymbole da gibt es u.a KiesAirMessage.exe. Leider keine Angabe wo in welchem Ordner dieser exe bzw Samsung ist.
Auf dem Laptop gibt es gefühlsmäßig viel, was da deinstalliert werden kann.

@laptoman
Danke für Deine Idee!
wie komme ich denn dahin, dass ich die micro Verstärkung niedeirger einstellen kann, und wie niedrig?

Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf ATK0100 Driver und Lautsprecher 18 März 2014 21:13 #42531 von laptopman
samsung findest du c:/programme/samsung
kies ist für daten austausch für ein samsung gerät, wenn du es nicht brauchst oder benötigst, dann deinstalliere es.
ansonsten kannst du es ja aus dem autostart rausnemen, zb. mit "msconfig" in der start aufforderung.

wenn du die "gefühlten programme deinstallieren möchtest, empfehle ich dir "pc-decrapifier" www.chip.de/downloads/PC-Decrapifier_31911626.html

micro uns sound findest du in der systemsteuerung unter "sound"
Folgende Benutzer bedankten sich: Plaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf ATK0100 Driver und Lautsprecher 18 März 2014 22:02 #42532 von Falck
Wie laptopman schon gesagt hat,
auf den Startbutton klicken, msconfig eingeben, im erscheinenden Fenster den Reiter Systemstart anklicken, bei Hersteller nach Samsung schauen und dann einfach den Haken davor entfernen.
Neustart und schauen ob`s das war.





Noch etwas zu solchen "Progrämmchen" zu denen dir laptopman rät.
Man muss schon auch wissen wo man dort den Haken macht. Ganz schnell ist dort ein Programm entfernt welches eventl. doch benötigt wird.
Also nur verwenden wenn man sich wirklich sicher ist.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: laptopman, Plaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden
Powered by Kunena Forum