ASUS K53SM ATK-Treiber Problem WINDOWS 8

Mehr
ASUS K53SM ATK-Treiber Problem WINDOWS 8 wurde erstellt von benschi19 27 Okt. 2012 18:31 - 27 Okt. 2012 18:31 #39481 von benschi19
Hallo,
ich besitze ein ASUS K53SM Notebook und habe mir Windows 8 Pro 64bit installiert. Windows 8 stellt ja automatisch Treiber zur Verfügung und deshalb musste ich keine Treiber von der ASUS Seite herunterladen. ;)
Da man für die Fn Tastenfunktionen ja das ATK Treiberpaket benötigt, habe ich mir das neueste zurzeit heruntergeladen und installiert, Notebook neu gestartet aber die Bildschirmhelligkeit lässt sicht nicht mit Fn + F5/F6 regeln. Drückt man nun Fn+F5 um die Helligkeit herunter zu setzen, verstellt sich die Helligkeit des Bildschirms nur um 1 Stufe, danach kann man sooft man will F5 drücken, es ändert nichts. :blink:
Meine Frage ist jetzt ob das Problem an meiner Windows 8 Installation oder an ASUS liegt? Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung? :cheer:

Vielen Dank!
Letzte Änderung: 27 Okt. 2012 18:31 von benschi19.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
adapter antwortete auf ASUS K53SM ATK-Treiber Problem WINDOWS 8 27 Okt. 2012 19:20 #39482 von adapter
Ist nicht nur bei dir. Das Problem habe ich auch. Installier mal KB Filter, ich kann die Helligkeit öfters ändern, aber nach 7 mal bleibt es auch bei mir hängen.

Warten und hoffen dass die Treiber erscheinen... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
benschi19 antwortete auf ASUS K53SM ATK-Treiber Problem WINDOWS 8 27 Okt. 2012 20:05 #39484 von benschi19
Na dann bin ich aber beruhigt. Soll man den KB Filter nach oder vor dem ATK Package Installieren? Hab ihn mal danach installiert, hat aber nichts gebracht.
Dass ASUS bis jetzt keinen gescheiten Treiber für die FN Tasten programmiert hat ist schon verwunderlich :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
adapter antwortete auf ASUS K53SM ATK-Treiber Problem WINDOWS 8 27 Okt. 2012 20:11 #39485 von adapter
Ich habs glaub ich auch danach installiert, sollte aber eigentlich egal sein. Es kommen wahrscheinlich noch Treiber, also gedulden, muss mal mein Notebook zur reparatur schicken, ist vom Tisch heruntergefallen, aber funkt noch immer ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS K53SM ATK-Treiber Problem WINDOWS 8 28 Okt. 2012 07:50 #39486 von kurim
Chipsatz
ATK Package
KB Filter

Evtl. liegt es bei dir auch schlicht am Bios das noch nicht Windows 8 Kompatibel ist,
denn das kann genauso gut die Ursache sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
benschi19 antwortete auf ASUS K53SM ATK-Treiber Problem WINDOWS 8 28 Okt. 2012 10:39 #39487 von benschi19
Also ich habe Win 8 installiert, den neuesten Chipsatz, KB Filter und ATK Package aber es geht immer noch nicht.

Wenn ich den BIOS update, kann ich dann das parallel installierte Windows 7 noch verwenden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
adapter antwortete auf ASUS K53SM ATK-Treiber Problem WINDOWS 8 28 Okt. 2012 12:55 #39490 von adapter
Ja, denke auch dass es am BIOS liegt, ein Freund von mir hat die N53JQ und bei ihm läuft Windows 8 ohne Probleme, ich habe die N53SN, und habe Probleme. Er hat die BIOS Version 211, ich die 209, da es keine neuere gibt.. :/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
benschi19 antwortete auf ASUS K53SM ATK-Treiber Problem WINDOWS 8 28 Okt. 2012 14:30 #39491 von benschi19
Hm, für meinen ASUS gibts auch noch kein BIOS Update, und auch keine Windows 8 Treibersoftware auf der ASUS Seite.
Mal schaun, ob in den nächsten Tagen neue Software released wird ;) Weil an und für sich wird mein K53SM schon von ASUS und Windows 8 unterstützt. Steht jedenfalls auf der ASUS Seite :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
benschi19 antwortete auf ASUS K53SM ATK-Treiber Problem WINDOWS 8 28 Okt. 2012 14:55 #39492 von benschi19
Ich habe gerade nachgeschaut, ich habe auch die 211 BIOS Version und bei mir funktioniert das trotzdem nicht -.-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS K53SM ATK-Treiber Problem WINDOWS 8 29 Okt. 2012 11:47 #39495 von kurim
Dann nehme er diese

Dateianhang:

Dateiname: K53SMAS.214.zip
Dateigröße:1,213 KB

Support Windows8 brightness control.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden
Powered by Kunena Forum