[X72D] wird extrem warm ?!

Mehr
[X72D] wird extrem warm ?! wurde erstellt von kewkie 06 Dez. 2011 12:37 - 13 Okt. 2014 08:54 #36464 von kewkie
Hey ho,

seit ca. 2 Tagen ist mir was aufgefallen an meinem Notebook.

Wenn ich am Spielen bin dann geht seit neustem alle 10-15 min der Lüfter an (geschätz - und nicht das es was ungewöhnliches wäre, er hats nur vorher nicht gemacht, zumindest hat man vorher nix hörbares wahrgenommen, was den lüfter angeht).

Habe mir dann mal "Core Temp" installiert um die Temps zu beobachten und hier das ergebnis:


Denke nicht das die wärme normal ist?!

Danke schonmal.

MfG
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Okt. 2014 08:54 von nayss. Begründung: titel angepasst / geaendert :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf X72D wird extrem warm?! 06 Dez. 2011 16:29 #36465 von laptopman
hallole,

ich würde mal den lüfter reinigen, bzw. den deckel abnehmen und zwischen lüfter und kühler die fusseln wegmachen.
alternativ mit einem druckluftspray durchpusten (von außen und innen)

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kewkie antwortete auf X72D wird extrem warm?! 06 Dez. 2011 17:05 #36466 von kewkie
Okay, danke schonmal für die antwort.

Die andere frage ist:

Ich habe unten bloß einen kleinen "deckel" den ich abschrauben kann (4 schrauben), zu sehen ist dann der RAM und die Festplatte und ich weiß nicht wie ich an den lüfter kommen soll und bevor ich den komplett auseinander schraube - geht dadurch die garantie nicht verloren?

Oder halt direkt einschicken.

PS: Im leerlauf (surfen im web) hat er ~75-80°, des kann eigentlich nicht sein oder?
Hatte mal gelesen das AMD CPU's nicht wärmer als 65°C werden dürfen da die sonst durchschmoren!?

Oder KANN es nen treiberproblem sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf X72D wird extrem warm?! 06 Dez. 2011 18:08 #36468 von laptopman
du kannst ja mal versuchen von außen in die kühlrippen zu pusten..druckluftspray..., oder mit dem staubsauger dran zu saugen...

wenn du das gehäuse auf machst, geht die garantie flöten.
im leerlauf kannst du zwischen 30-60 grad haben, durchschmoren tun sie erst ab über 100 grad.
normal haben die ne automatische abschaltung und bringen nur noch halbe cpu geswindigkeit und außerdem piepsen sie bei überschreitung der temp.

an treiber 8software) kann es nicht liegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kewkie antwortete auf X72D wird extrem warm?! 06 Dez. 2011 18:28 #36469 von kewkie
Also das Maximum was erreicht wurde 104° (beim spielen) und im normalbetrieb (also ohne spielen - aufm desktop, surfen im web, usw) habe ich ~80-85°C.

Okay, werde mal den Staubsauger dran halten und mir mal so ne druckluftdose besorgen, vllt klappt es ja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf X72D wird extrem warm?! 06 Dez. 2011 18:42 #36470 von laptopman

kewkie schrieb: Also das Maximum was erreicht wurde 104° (beim spielen)


und er hat nicht runtergeschaltet oder hat gepiepst?

an meine pc wars immer so das wenn die temp. einmal überschritten war, er andauernd gepiepst hat und saulahm war, da mußte ich meist immer neue paste unterm kühler machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kewkie antwortete auf X72D wird extrem warm?! 06 Dez. 2011 18:56 #36471 von kewkie
So simple und doch so wirkungsvoll!

Staubsauger kurz vorgehalten und nu habe ich beim spielen maximal 80° und aufm Desktop ~60°

Nein, hat nix gepiept, wurde nix runtergeregelt oder sonstiges :/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf X72D wird extrem warm?! 06 Dez. 2011 19:34 #36474 von laptopman
ok...
dennoch, ich würd mir im Elektronikmarkt oder Baumarkt dennoch ein druckluftspray kaufen und mal von außen und evtl. auch in alle schlitze und öffnungen (ram, festplatte, etc....) reinpusten.

viel glück

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kewkie antwortete auf X72D wird extrem warm?! 06 Dez. 2011 19:41 - 06 Dez. 2011 19:46 #36475 von kewkie
Hab ich vor, auf jedenfall!

Aber warum er nicht runtergereglt hat oder sonst was versteh ich nicht, weil des hat sogar mein alter siemens lappy geschafft ^^
Letzte Änderung: 06 Dez. 2011 19:46 von kewkie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf X72D wird extrem warm?! 06 Dez. 2011 19:45 #36476 von Falck
Wie das im Extremfall aussieht kannst du dir hier mal anschauen:
www.asustreiber.de/media/kunena/attachme.../images/Foto0053.jpg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
Powered by Kunena Forum