M70Vn/X72Vn Bugs und Lösungen

Mehr
subes antwortete auf M70Vn/X72Vn Bugs und Lösungen 30 Dez. 2009 11:55 #27352 von subes
habe jetzt unter linux den 195.22 treiber seit gestern laufen, bisher ohne absturz.
werde nochmal berichten falls ich irgendwann doch noch davon heimgesucht werde. :)

nach suspend to ram ist die helligkeit ganz niedrig eingestellt, muss dann wieder höher stellen um was ordentlich zu sehen. der effekt trat jedoch auch mit dem 204er bios auf.

windows noch nicht getestet...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
subes antwortete auf M70Vn/X72Vn Bugs und Lösungen 02 Jan. 2010 17:12 #27414 von subes
Mit dem 195.22er läuft auch ubuntu ohne probleme mit dynamic clocking bei powermizer. yay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
detter antwortete auf M70Vn/X72Vn Bugs und Lösungen 03 Jan. 2010 20:51 #27446 von detter
Versuche es mal mit den Vista Treiber von der Treiber CD Von Asus mein Teil macht keine Abstürze Tip lass auf keinen Fall die Treiber von Microsoft für deine Graffikarte dann ist das Problem wieder da Die Dinger sind M... Benutze auch das 204 Bios

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schiffi-Deluxe
  • Schiffi-Deluxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Schiffi-Deluxe antwortete auf M70Vn/X72Vn Bugs und Lösungen 04 Jan. 2010 01:10 - 04 Jan. 2010 01:14 #27450 von Schiffi-Deluxe
Der letzte Treiber, der ohne Bios Update ohne Probleme funktioniert ist der

179.48_notebook_winvista_win7_64bit_beta.
179.48_notebook_winvista_win7_32bit_beta.


32Bit: www.nvidia.de/object/geforce_notebook_wi..._179.48_beta_de.html
64Bit: www.nvidia.de/object/geforce_notebook_wi..._179.48_beta_de.html

Den gibts sowohl als 32Bit und 64Bit im Archiv auf der Nvidia Seite zum downloaden

Dieser Treiber aktueller als der Vista Treiber auf der Asus Treiber DVD (2008-05), denn dieser ist vom 11.02.2009.

Sollte jemand einen noch aktuelleren erfolgreich ohne Bios Update getestet haben, bitte Feedback geben, ich wäre daran sehr interessiert !
Letzte Änderung: 04 Jan. 2010 01:14 von Schiffi-Deluxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
akbor antwortete auf M70Vn/X72Vn Bugs und Lösungen 04 Jan. 2010 10:02 #27454 von akbor
Schiffi-Deluxe schrieb:

...noch aktuelleren erfolgreich ohne Bios Update getestet haben, bitte Feedback geben, ich wäre daran sehr interessiert !

Dann teste doch selber, ob die nächsthöhere verfügbare Version noch funktioniert ;)

Gruß

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schiffi-Deluxe
  • Schiffi-Deluxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Schiffi-Deluxe antwortete auf M70Vn/X72Vn Bugs und Lösungen 04 Jan. 2010 10:30 - 04 Jan. 2010 10:32 #27459 von Schiffi-Deluxe
Mein System läuft jetzt, ich pack das soweit nicht mehr an B)

Es kann ja sein, dass evtl jemand das schon getestet hat, der solls dann posten !

Ich teste nichts mehr, hab genug getestet ^^

Hätte ich ein zweites X72VN würde ich alles mögliche testen, da ich meinen Asus nunmal zum Arbeiten brauche, geht das leider schlecht.
Letzte Änderung: 04 Jan. 2010 10:32 von Schiffi-Deluxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
akbor antwortete auf M70Vn/X72Vn Bugs und Lösungen 04 Jan. 2010 11:05 #27462 von akbor
Schiffi-Deluxe schrieb:

Ich teste nichts mehr, hab genug getestet ^^

Geht den meisten hier so. Mir zumindest auf jeden Fall. :P

Gruß

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
linde antwortete auf M70Vn/X72Vn Bugs und Lösungen 07 Jan. 2010 20:42 #27562 von linde
Hallo Gemeinde,

ich lese hier schon einige Zeit mit und bin ebenfalls ein leidgeprüfter X72Vn-Besitzer. Nachdem ich dringendst den HDMI-Anschluss benötige, habe ich gestern ein Bios-Update von 202 auf 205 gemacht. Eigentlich alles gut gelaufen, nur startet das System nun nicht mehr. Nach dem Bildschirm, Windows wird gestartet und der Laufleiste kommt ein Bluescreen und der Rechner startet neu.
Habe auch auf 206, 204 und auch zurück auf 202 geflasht, kein Erfolg (natürlich vor dem Systemstart auch Load user Defaults gemacht).

Ich bin langsam soweit, den Kasten aus dem Fenster zu werfen. Für 1200 Öre ist diese Bananenkiste einfach eine Schweinerei.

Vielleicht kann mir doch jemand von Euch weiterhelfen und das Teil wieder zum laufen bekommen. Deshalb mein System:
T 9400, 4 GB, 2x320 GB, Dual WinXP auf C:\ und D:\ mittels Bootmanager von Windows.

Ach so, was mich noch aufregt neben dem Grafikbug's, ja m. E. sind es mehrere und dem HDMI-Fehler. Das Book ist meist in ein kleineres Netzwerk mit ungefähr 15 Usern integriert. Wenn ich es aber trenne und zuhause einschalte und im Explorer arbeitet, sucht bei jedem Clic auf einen Ornder minutenlang nach den nun nicht mehr angeschlossenen Laufwerken. Unser betrieblicher Systemtechniker bekommt es meist wieder hin aber nach jedem Installationsvorgang, egal ob Treiber oder Software, geht der Spass von vorn los.

Entschuldigung für meine längeren Ausführungen, ich hoffe ich habe mich dennoch verständlich ausgedrückt.

Grüße Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
MrClickX antwortete auf M70Vn/X72Vn Bugs und Lösungen 07 Jan. 2010 21:22 #27564 von MrClickX
Es gibt doch hier inzwischen (seit kurz vor Weihnachten) das neue BIOS v206. ... Vielleicht versucht ihr es mal damit?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
linde antwortete auf M70Vn/X72Vn Bugs und Lösungen 08 Jan. 2010 00:53 #27572 von linde
Schon probiert, leider ohne Erfolg.

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
Powered by Kunena Forum