Asus M50SA Lüfter reinigen

Mehr
HunterMW antwortete auf Asus M50SA Lüfter reinigen 12 Mai 2009 13:45 #20919 von HunterMW
Hi,

muss ich echt die Heatpipe von der Northbridge und der CPU abschrauben? Ist der Lüfter sonst noch irgendwie befestigt? Muss ich die Heatpipe von der Grafikkarte auch abschrauben?
Ich werde ja auch die CPU auf neue Wärmeleitpaste draufmachen müssen. Sol ich da ganz normale nehmen oder ist das etwas spezielles für Notebooks?

Achja: Verfällt durch diese Aktion eigentlich meine Garantie?

@nayss: Bilder vom Ausbau der Tastatur wären trotzdem interessant, da bei mir einer der Tastaturhalteclips ein bisschen zu kurz ist (war er immer schon) und ich den gern ein Stückchen weiter vorziehen würde, wenn möglich.

MfG HunterMW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus M50SA Lüfter reinigen 12 Mai 2009 14:29 #20920 von kurim
das Problem ist da kommst du nicht ran... :/ von oben ist nen kunststoffrahmen drum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
HunterMW antwortete auf Asus M50SA Lüfter reinigen 12 Mai 2009 14:56 #20923 von HunterMW
Wo komme ich nicht ran? ASUS muss doch wohl eine Möglichkeit schaffen, ihre Geräte auch zu reinigen. Wenn meine Kleidung dreckig wird schmeiß ich sie ja auch nicht weg und kauf mir neue. Das muss doch mit vertretbarem Aufwand zu machen sein.

MfG HunterMW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus M50SA Lüfter reinigen 12 Mai 2009 16:19 #20925 von kurim
an die schrauben von dem "Fan" selber weil beim F3Sa z.b. kannst einfach den "fan" raus nehmen ohne die heatpipe auszubauen.

Asus Selber darf ja auch die Garantie Siegel brechen nur als Kunde darf man des nit.

Aber im normal fall reicht auch die Druckluft methode.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
HunterMW antwortete auf Asus M50SA Lüfter reinigen 12 Mai 2009 16:41 - 12 Mai 2009 16:43 #20927 von HunterMW
Na so eine sch**ß Konstruktion. Wenn da ein Kunststoffrahmen drum rum ist, der sich nicht entfernen lässt, komme ich da wohl nicht ran. Ich frage mich nur, wie ich das Ding mit Luftdrock sauber kriegen soll. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ich die Staubschicht, die da sein dürfte, damit rauskriege. Werde es dann aber wohl oder über mal wieder versuchen.

Zur Tastatur: Die tastatur ist ja (unter anderem) mit diesen 4 Halteclips oben befestigt. Das dumme ist nur, dass bei mir der 2. von links zu kurz ist - das war von Anfang an so. Das sorgte dafür, dass die Tastatur immer beim Transport über diesen Clip gerutscht ist. Mittlerweile passiert das auch beim normalen Tippen andauernd, was natürlich sehr nervig ist. Nur wäre interessant, ob ich diesen Clip oder Stift - wie auch immer - einfach ein Stücken weiter vorziehen kann. Hat da vielleicht jemand eine Idee?

MfG HunterMW
Letzte Änderung: 12 Mai 2009 16:43 von HunterMW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus M50SA Lüfter reinigen 12 Mai 2009 20:45 #20935 von Falck
Noch eine Sache zu dem Druckluftspray.Schau das da ein langes Kunststoffröhrchen mit dabei ist (war bei mir so).Da kommst du dann auch wirklich mit in jede Ritze.
Gruß Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus M50SA Lüfter reinigen 12 Mai 2009 21:25 #20937 von kurim
clip vorsichtig raus biegen was besseres fällt mir leider nicht ein,

und Flack hat recht mit der methode klappt es prima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
HunterMW antwortete auf Asus M50SA Lüfter reinigen 12 Mai 2009 21:36 #20938 von HunterMW
Wie meinst du das mit dem rausbiegen? Ich hätte jetzt gedacht, ich baue die Tastatur aus und gucke dann mal ein bisschen drunter, um zu sehen, ob man an diesem Klipp ziehen kann.

MfG HunterMW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus M50SA Lüfter reinigen 13 Mai 2009 09:22 #20943 von kurim
ja so in der art mein ich das ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus M50SA Lüfter reinigen 13 Mai 2009 17:54 #20947 von nayss
hallo,

HunterMW schrieb:

Hi,

...
Achja: Verfällt durch diese Aktion eigentlich meine Garantie?

@nayss: Bilder vom Ausbau der Tastatur wären trotzdem interessant, da bei mir einer der Tastaturhalteclips ein bisschen zu kurz ist (war er immer schon) und ich den gern ein Stückchen weiter vorziehen würde, wenn möglich.

MfG HunterMW


zum thema garantie : leider ja...
zum thema tastatur : die bilder gibt es definitiv heute nacht. und zwar gleich eine komplette bilderserie mit bildern der tastatur und der unterseite des notebooks zum vergleich als .zip -datei im anhang.

das wechseln der taststur hat bei mir damals 10 minuten gedauert, ist eigentlich auch recht einfach...

hat gestern leider doch nicht geklappt, da ich kurzfristig in 'nem cafe am arbeiten war und die hoelle los war. bin erst heute morgen um 4 ins bett gekommen...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden
Powered by Kunena Forum