ASUS X5AVn mit HDMI kein 5.1 Ton

Mehr
ASUS X5AVn mit HDMI kein 5.1 Ton wurde erstellt von Allstar 04 Mai 2009 13:01 #20755 von Allstar
So hallo Leute bin voll am verzweifeln,
also ich habe ein großes Prob.
Ich habe Vista und eine Realtek HD Audio Karte inkl Treiber, soweit ist ja alles klar, nun habe ich mein Laptop per HDMI an mein LG LCD TV angeschlossen, soweit habe ich auch Ton und Bild über den LCD TV, so vom TV geht ein Optischer Audio kabel glaube der heißt TOSLINK zu meinen Receiver. Mein TV unterstützt Stereo und Dolby Digital über den Digitalen Audio Ausgang. So nun wenn ich einen Film über mein Laptop abspiele der Dolby Digital oder DTS hat, bekomme ich kein Dolby oder DTS zu mein Receiver. Woran ich das merke? Wenn ich z.B meine Playstation 3 anschließe und per TOSLINK also den Digitalen Audio Kabel an meinen Receiver verbinde springt die Anzeige um auf Dolby Digital oder DTS. Aber wenn ich mein Laptop dran habe, steht da nur Stereo und Dolby Prologic II also nur Surround Sound. Kann mir wer helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS X5AVn mit HDMI kein 5.1 Ton 04 Mai 2009 13:37 #20756 von kurim
audio out in der player software auf SPDIF bzw HDMI gestellt?

nimmst du software die dabei war oder eigene?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Allstar antwortete auf ASUS X5AVn mit HDMI kein 5.1 Ton 04 Mai 2009 13:59 #20757 von Allstar
kurim schrieb:

audio out in der player software auf SPDIF bzw HDMI gestellt?

nimmst du software die dabei war oder eigene?


Ja habe auf HDMI umgestellt, sonst läuft der Ton nur über die Laptop Lautsprecher. Und mit Software meinst du den Player oder? Da waren keine dabei außer WMP der ja bei Vista schon dabei ist. Ich nutze The KMPlayer und VLC. Und mit keinen bekomme ich den Ton. :(

Habe das Programm Teamviewer 4 falls das jemand auch hat kann der ja mal auf mein PC gucken warum das net geht. :huh:
Habe das Programm extra für sachen zum zeigen und erklären.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS X5AVn mit HDMI kein 5.1 Ton 04 Mai 2009 14:17 #20758 von kurim
Wäre interessant, bin aber aktuell im Büro.

versuchs aber mal hiermit: dlsvr.asus.com/pub/ASUS/nb/Apps/WINDVD/D...-ASUS_BD-2CH-DTS.zip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Allstar antwortete auf ASUS X5AVn mit HDMI kein 5.1 Ton 04 Mai 2009 15:17 - 04 Mai 2009 15:18 #20759 von Allstar
Service Unavailable

geht nicht:(

Edit: Ok jetzt gehts lade das runter teste und sage dann bescheid.
Letzte Änderung: 04 Mai 2009 15:18 von Allstar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Allstar antwortete auf ASUS X5AVn mit HDMI kein 5.1 Ton 04 Mai 2009 17:14 - 04 Mai 2009 17:24 #20762 von Allstar
bringt mir leider nix der Player muss mkv unterstützen das macht dieser leider nicht, aber ich glaube nicht das es am Player liegt, ich kann unter Vista wenn ich auf HDMI klicke nur Stereo auswählen, solange da kein 5.1 steht bringt mir auch die software nichts oder?

Ich lese in einem Forum das es auch an Vista liegen kann, also das man kein 5.1 über HDMI bekommt stimmt das? dann würde ich mein altes xp drauf hauen :)
Letzte Änderung: 04 Mai 2009 17:24 von Allstar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS X5AVn mit HDMI kein 5.1 Ton 04 Mai 2009 19:30 #20763 von kurim
kommt denn ton beim DTS und DD Test unter Audio?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Allstar antwortete auf ASUS X5AVn mit HDMI kein 5.1 Ton 04 Mai 2009 20:42 - 04 Mai 2009 20:43 #20764 von Allstar
kurim schrieb:

kommt denn ton beim DTS und DD Test unter Audio?



Nein. :(
geht nicht, und warum steht bei mir nur Stereo unter Konfiguration?
Habe ja nur eine Stereo Soundkarte aber per HDMI müsste doch 5.1 gehen oder?
Letzte Änderung: 04 Mai 2009 20:43 von Allstar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS X5AVn mit HDMI kein 5.1 Ton 05 Mai 2009 11:52 #20767 von kurim
hm kannst du mal per SPDIF testen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
Powered by Kunena Forum