Arbeitsspeicher aufrüsten

Mehr
Arbeitsspeicher aufrüsten wurde erstellt von decker 03 Apr. 2009 11:59 #20448 von decker
Hallo zusammen,
wollte Mein Arbeitsspeicher auf 4GB aufrüsten(habe momentan 2GB).
Mit EVEREST nachgeguckt kann ich max.4GB einsetzen habe jetzt 2x1024GB drin.
Habe gelesen das wenn ich 4GB einsetze das mein Notenboock nur 3GB nutzen kann da ich XP Home 32 Bit habe STIMMT DAS??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Arbeitsspeicher aufrüsten 03 Apr. 2009 12:29 #20451 von nayss
hallo,

ja, korrekt.
das liegt an der 32bit architektur. nur ab 64bit kannst du mehr ram nutzen.
allerdings rate ich dir vehement davon ab, deswegen jetzt auf ein 64bit xp oder vista umzusteigen, die versorgung mit treibern fuer 64bit ist eine reine katastrophe... :(

abgesehen davon solltest du mal ansagen, um welches notebook es sich bei dir handelt. bei aelteren notebooks kannst du sogar manchmal nur maximal 2 gb nutzen, da die verbaute hardware nicht mehr zulaesst... ;)

mfg nayss

post scriptum :

...ich wuerde trotzdem aufruesten auf 4 gb und die maximalen 2.96 gb die das xp32 dann erkennt, nutzen - wenn du glueck hast, passiert ein kleines wunder, dann kannst du bis zu 3.55 gb nutzen - abhanegig von der bei deinem geraet verbauten hardware...
aber 2.96 gb sind allemal besser wie nuer 1 oder 2 gb...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
decker antwortete auf Arbeitsspeicher aufrüsten 03 Apr. 2009 13:47 #20458 von decker
Habe einen ASUS A6JM dual core T2400
wenn 4GB nicht gehen,aber mit 3GB müsste es aber gehen oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mickythebeagle antwortete auf Arbeitsspeicher aufrüsten 03 Apr. 2009 13:50 #20459 von mickythebeagle
Soweit ich weiss kann die A6J Reihe nur 2GB
:S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
decker antwortete auf Arbeitsspeicher aufrüsten 03 Apr. 2009 14:31 #20460 von decker
warum steht dan bei EVEREST information mAx.4 GB?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Arbeitsspeicher aufrüsten 03 Apr. 2009 15:41 - 03 Apr. 2009 15:43 #20463 von nayss
hallo,

das ist das, was ich oben schon kurz angerissen hatte :
dein motherboard kann maximal 4gb ansprechen, aber irgendwas vom rest der verbauten hardware fuehrt dazu, dass nur 2 gb laufen.

und es stimmt : da sind tatsaechlich nur 2 gb laut hersteller machbar... :(

siehe hier :
www.asus.com/Product.aspx?P_ID=T5xKFLVaj...ntent=specifications

mfg nayss
Letzte Änderung: 03 Apr. 2009 15:43 von nayss. Begründung: korrektur sinn und satz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
decker antwortete auf Arbeitsspeicher aufrüsten 03 Apr. 2009 23:39 - 03 Apr. 2009 23:39 #20466 von decker

...ich wuerde trotzdem aufruesten auf 4 gb und die maximalen 2.96 gb die das xp32 dann erkennt, nutzen - wenn du glueck hast, passiert ein kleines wunder, dann kannst du bis zu 3.55 gb nutzen - abhanegig von der bei deinem geraet verbauten hardware...
aber 2.96 gb sind allemal besser wie nuer 1 oder 2 gb...

also bis 2.96GB geht jetzt oder nicht?kann ich mir noch 1GB dazu holen?oder bleibt es definitiv nur bei 2GB :(

Und das mit XP mit 64bit:kann ich das einfach so holen/installieren??würde das bei meinem Laptop gehen?
Letzte Änderung: 03 Apr. 2009 23:39 von decker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Arbeitsspeicher aufrüsten 03 Apr. 2009 23:57 #20467 von kurim
decker schrieb:

warum steht dan bei EVEREST information mAx.4 GB?


weil everest das aus liest was ggf. durch den chipsatz supportet wird, dies muss aber auch auf bios seiten eingepflegt werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Arbeitsspeicher aufrüsten 04 Apr. 2009 09:52 #20470 von nayss
hallo,

decker schrieb:

...ich wuerde trotzdem aufruesten auf 4 gb und die maximalen 2.96 gb die das xp32 dann erkennt, nutzen - wenn du glueck hast, passiert ein kleines wunder, dann kannst du bis zu 3.55 gb nutzen - abhanegig von der bei deinem geraet verbauten hardware...
aber 2.96 gb sind allemal besser wie nuer 1 oder 2 gb...

also bis 2.96GB geht jetzt oder nicht?kann ich mir noch 1GB dazu holen?oder bleibt es definitiv nur bei 2GB :(

Und das mit XP mit 64bit:kann ich das einfach so holen/installieren??würde das bei meinem Laptop gehen?


....also, holen kannst du dir schon irgendein os mit 64bit, aber es wird dir leider nichts bringen, denn es werden -unabhaengig von der installierten software- maximal 2gb unterstuetzt.
da du also schon 2x1gb verbaut hast, bist du am maximum angelangt.

ich haette dir wirklich gern bessere informationen gegeben... :(

eine sache noch :
du kannst aber mal ausprobieren, ob dein geraet nicht doch zufaelligerweise (aus welchen gruenden auch immer...) mehr wie die angegebenen 2gb ram annimmt, dazu muesstest du aber einen freund finden, der ein geraet mit kompatiblem speicher (= gleiche art) in seinem notebook hat und dann muesste er einen 2gb ram-riegel darin verbaut haben.
diesen muesstest du dann mal ausbauen und in dein notebook einsetzten und das einfach mal ausprobieren, ob es funktioniert. aber beachte dabei, dass auf dem steckplatz 1 der 2gb riegel gesetzt wird und auf steckplatz 2 der 1gb riegel - andersrum wird es eher zu problemen fuehren...

garantieren kann ich dir nichts, aber vielleicht gewinnst du dadurch 512mb ram...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
decker antwortete auf Arbeitsspeicher aufrüsten 04 Apr. 2009 12:23 #20476 von decker

geraet mit kompatiblem speicher (= gleiche art)

wie ist das gemeint?
und kann ich mit 1GB riegel Probieren?oder muss es 2GB sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden
Powered by Kunena Forum