ASUS G71V, kein Ton mehr

Mehr
ASUS G71V, kein Ton mehr wurde erstellt von KOK 30 Jan. 2009 21:46 #19478 von KOK
Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim booten, kommt der Sound aus den eingebauten Lautsprecher aber wenn ich Music oder Webradio hören will kein Ton mehr. Ebenfalls keine Systemtöne mehr. Schließe ich zusätzliche Lautsprecher an habe ich Music und Töne in den zusätzlichen Lautsprecher. Es hat mal funktioniert und ich habe so ein Verdacht das die Buchsen beim einstecken von zusätzlichen Lautsprecher die internen abschalten. Könnte es sein das da was defekt ist oder liegt es in der Einstellung? Symbol in Taskleiste vorhanden und nicht stumm geschaltet.

Grüße von Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf ASUS G71V, kein Ton mehr 30 Jan. 2009 22:11 #19479 von Don_Vito
Hi Olaf,

Und ein herzliches WILLKOMMEN im Forum :)

Hast du schon probiert einen aktuellen Sound-Treiber einfach neu zu installieren?

Ciao:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
KOK antwortete auf ASUS G71V, kein Ton mehr 30 Jan. 2009 22:18 #19480 von KOK
@ Don_Vito,

Danke, das habe ich auch schon probiert und kein Ton oder Music.

Grüße von Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf ASUS G71V, kein Ton mehr 30 Jan. 2009 22:35 #19481 von Don_Vito
Auf support.asus.com ist die Version 6.0.1.5683 vom August 2008 verfügbar ca.145 MB, hast du diesen oder den von der Driver CD probiert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
KOK antwortete auf ASUS G71V, kein Ton mehr 31 Jan. 2009 11:48 #19484 von KOK
Den habe ich heute runtergeladen und installiert keine Besserung. Die Pegelanzeige vom Lautsprechersymbol schlägt aus aber immer noch kein Ton. Ich werde jetzt den nächsten Versuch machen und die Festplatte tauschen. Das System neu installieren und wenn immer noch kein Ton kommt ist was defekt und ab nach Asus.

Grüße von Olaf

(Mein drittes ASUS Notebook und immer bestens zufrieden)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf ASUS G71V, kein Ton mehr 31 Jan. 2009 12:28 #19485 von Don_Vito
HMM... Also nach einem Recovery sollte es dann schon gehen!

;) Drück dir die Daumen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
KOK antwortete auf ASUS G71V, kein Ton mehr 31 Jan. 2009 13:14 #19487 von KOK
Ich werde berichten was nach der Recovery passiert. Kann aber ein bischen dauern, habe erst mal eine neue 500GB Platte bestellt. Im freien Laufwerkschacht fehlt die Festplattenaufnahme aus Blech und wo bekomme ich die her?

Grüße von Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf ASUS G71V, kein Ton mehr 31 Jan. 2009 18:55 #19490 von kurim
Im freien Laufwerkschacht fehlt die Festplattenaufnahme aus Blech und wo bekomme ich die her?

www.asusparts.eu

oder

info@lapxpress.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
arnulf antwortete auf ASUS G71V, kein Ton mehr 31 Jan. 2009 21:27 #19496 von arnulf
Moin,
bist du sicher das du deinen Ton analog ausgibts? Wenn du digitale Ausgabe gewählt hast und kein optisches digital kabel dranhast kommt kein Ton.
Hier tut Ton unter neu eingespieltem 64 Ultimate, kanotix und suse 11.1. Auch unter 32 Ultimate ging der Ton ohne murren.
greets

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
KOK antwortete auf ASUS G71V, kein Ton mehr 01 Feb. 2009 11:12 #19535 von KOK
Hallo arnulf,

ich meine die Lautsprecher im Gerät und die Ausgänge funktionieren einwandfrei. Normaler weise zeigt das System an ob ein Stecker aus oder ein gestöpselt ist? Da kommt keine Meldung mehr beim Lautsprecherausgang. Bei den anderen Kontakten erscheint die Meldung.

Grüße von Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden
Powered by Kunena Forum