Hallo,
mickythebeagle schrieb:Experten sind wir hier sicher nicht, denn diese seite wird privat betrieben, die ist für User gedacht, die eben mal nicht die besten Erfahrungen mit dem Asus support hatten.
Der betreiber dieser seite erhällt keine Unterstützung seitens der Firma Asus
...das ist richtig - wir helfen aber trotzdem gern. Soweit wir es zumindest koennen.
Nochmal in Sachen deiner Grafik :
Der VRAM-Bug scheint mir irgendwie ausgeschlossen, da die Symptome / Reaktionen dabei etwas anders sind.
Und mit dem Loetzinn - das scheint mir eher so zu sein, wie was anderes.
nVidia gibt ja (aus Kostengruenden) nicht bekannt, welche GPU's nun fehlerhaft geloetet sind, daher ist dies das erste Problem, an das ich in diesem Fall glaube.
Der Produktionszeitraum bei deinem Notebook muesste ja ebenfalls hinkommen, oder irre ich mich da ?
Und was das Problem an sich betrifft - dein Hitzeproblem (oder besser : dein 17"-Tischgrill

) ist ja genau das, was der fehlerhafte Loetzinn nicht verkraftet. Und ich sage jetzt mal laienhaft daher - wenn der Loetzinn futsch ist, stimmen die 'inneren' Werte nicht mehr und das Teil faengt an mit gluehen...
Also hol' die Steaks raus und rauf' auf'n Grill damit^^

...
Daher bleibe ich dabei - RMA oder Verkauf (aber wie gesagt : NUR mit beigefuegter Rechnung !)
mfg nayss