Notebook taktet nicht mehr runter

Mehr
hitzi antwortete auf Notebook taktet nicht mehr runter 19 Sep. 2008 21:23 #16397 von hitzi
Hehe ... kannst noch ein bissl schlafen. Ich hab noch Probleme ohne Nero eine CD bootable zu machen. Aber ich bekomm das schon hin :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hat dein Bios kein Easy Flash ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hitzi antwortete auf Notebook taktet nicht mehr runter 17 Mai 2009 14:26 #21006 von hitzi
Noch mal ich zu dem Thema. Hab jetzt am Wochenende Win7 (RC) auf das Notebook gespielt. Laptop taktet nach wie vor nicht runter. Danach das neueste Bios von der Asusseite 0809 installiert. Aber nach wie vor fehlen in den Energieeinstellungen die Punkte Minimaler Leistungszustand des Prozessors und Maximaler Leistungszustand des Prozessors. Ein weiterer negativer Punkt des neuen Bios (0809) ist der, dass nun fast ständig der Lüfter auf Volllast läuft - selbst wenn über CrystalCPUID oder RMClock alles runtergetaktet ist. Aber steht ja auch in den Änderungen - Temperaturanpassungen oder so ähnlich.

Bevor ich mich nun wieder auf das DOS ISO bearbeiten und CD brennen gestürzt habe, hatte ich mal kurz nach "Asus Winflash old bios" gesucht und siehe da - startet man Winflash mit dem Parameter "/nodate" kann man komfortabel und Windows auch ältere Bios flashen. Bin jetzt wieder mit dem Bios 0806 unterwegs und das CPU runtertakten funktioniert wieder mit den Windows eigenen Mitteln und auch Power4Gear taktet wieder runter. Jetzt stellt sich nur die Frage warum Asus diese Funktion aus den neueren Bios herausgenommen hat.

Egal, bei mir läuft's wieder rund :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden
Powered by Kunena Forum