Frage ASUS R752LN Win 7 Treiber

13 Sep 2018 08:10 #1 von Kabahl
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Asus R752LN welches mit Windows 8 ausgeliefert wurde. Dieses wurde zur Zeit des Windows 10 Updates auf selbiges Upgegradet.

Leider habe ich seitdem immer wieder bemerkt das das Notebook so gut wie keine Leistung mehr bringt. Dies merke ich nun verstärkt bei kleineren Spielen die ich gerne darauf zocken würde.

Da ich noch eine Windows 7 Lizenz übrig habe würde ich diese gerne zu Versuchszwecken aufspielen, habe jedoch gesehen das es von Asus selbst keine Windows 7 Unterstützung für dieses Modell gibt.

Gibt es die Möglichkeit wenigstens die Chiptreiber zur USB Nutzung ssowie die Netzwerktreiber zu bekommen? damit würde ich dann die Treibersuche über den Gerätemanager versuchen können.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten und die Mühen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2018 01:08 - 14 Sep 2018 01:15 #2 von Falck
Hallo,
chipset-Treiber und wireless-Treiber kannst du auch für win7 nehmen.
Wenn du Glück hast passen die anderen Treiber von 8.1 auch für win 7.
Bei Chipset und Wireless ist es auf jeden so!
Die anderen habe ich nicht nachgeschaut.
www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&...g=AOvVaw0gfyPEzrfjjdNtAim4NNdl
Für USB3 schau mal hier.
www.station-drivers.com/index.php?option...352&func=select&id=514&lang=fr
Auf jeden Fall ATK nicht vergessen.
www.asustreiber.de/downloads/download/12-atkkomponenten/794-atk-package

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum