Frage K53sv - Treibersuche Win7

03 Jul 2013 09:06 - 09 Aug 2013 14:09 #1 von UV-B
K53sv - Treibersuche Win7 wurde erstellt von UV-B
Hallo Leute
Ich habe ein K53sv. Nachdem ich jetzt einige Probleme hatte, hatte ich versucht mit der Treiber CD alles auf Ursprung zu setzten. Diese haben jedoch einen Fehler.
Also habe ich per Windows 7 CD das Betriebssystem installiert.
Nun aber meine wichtigste Frage, und ja ich weiß dieses Thema gab es schon mal.
Asus hat inzwischen soooo viele Treiber da stehen, dass man sich echt fragt, ob man z.B. fürs WLAN 6 unterschiedliche Treiber benötigt(hab den Intel N-100 Chip).
Und diese Liste könnte ich unendlich weiter führen.

-Chipset: Intel INF Update Driver
-Audio: Realtek Audio Driver
-VGA: Intel Graphics Driver
muss ich auch den nVidia holen oder reicht dort der vom Hersteller direkt?
-LAN: welchen brauche ich den mit Realtek oder ohne?
-Card-Reader: Multi-Card Reader Driver
-Touchpad: Welchen soll man nehmen, es scheinen 2 unterschiedliche zu sein?
-USB: USB3.0 Driver
-Utilities: ATKACPI driver and hotkey-related utilities
Power4Gear Hybrid Utility
KB Filter Driver
Reichen die oder muss da noch mehr installiert werden?
-WLAN: Hier ist das ein einziges kuddel muddel was von diesen x Treibern muss ich installieren?
-BlueTooth: Hat das mein Laptop überhaupt?
-Camera: Azurewave Camera Driver
-Others: Intel Management Engine Interface
Intel Rapid Storage Technology driver

Wäre schön, wenn ihr mir in diesem Wirrwarr helfen könntet.
Grüße

Ach ja und einige Treiber scheinen nicht aktuell zu sein, soll ich dann lieber nen neuen vom Hersteller nehmen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2013 09:50 #2 von kurim
kurim antwortete auf K53sv - Treibersuche Win7
Hi UV-B,

nimm doch einfach die DVD:
www.asustreiber.de/downloads/viewdownloa...-7/841-k53sv-sc-sj-treiber-dvd

klick die "Tools" weg die du nicht willst, und lass es installieren.
Damit hast alles abgedeckt.

Gruss
Kurim

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2013 10:05 #3 von UV-B
UV-B antwortete auf K53sv - Treibersuche Win7
Ohhhhh danke, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Werde ich dann mal zuhause ausprobieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2013 10:11 #4 von kurim
kurim antwortete auf K53sv - Treibersuche Win7
Moin,

kannst ja berichten wie es gelaufen ist :)

Gruss
Kurim

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2013 13:28 - 03 Jul 2013 13:42 #5 von UV-B
UV-B antwortete auf K53sv - Treibersuche Win7
1. Rückmeldung beim Optimus graphics verfällt die cd in eine dauerschleife und installiert den Treiber immer neu. Ich habe den pc einfach eigenhändig neugestartet

Edit: sonst habe ich keine Probleme feststellen können. Scheint alles zu funktionieren. Sollte was nicht inordnung sein, melde ich mich hier wieder.
Vielen dank für die schnelle Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2013 14:29 #6 von kurim
kurim antwortete auf K53sv - Treibersuche Win7
VGA Treiber würde ich auch einfach von der Nvidia-Webseite nehmen, die sollten ne ecke neuer sein.

Gruss
Kurim

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2013 22:16 #7 von DiddieM
DiddieM antwortete auf K53sv - Treibersuche Win7
Gibt diesem Treiber auch für Win 7 32 bit ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jul 2013 06:11 #8 von Falck
Falck antwortete auf K53sv - Treibersuche Win7

DiddieM schrieb: Gibt diesem Treiber auch für Win 7 32 bit ??

Ne, aber was willst du mit einer 32Bit Version?
Gibt`s da einen Grund dafür?

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2013 14:51 - 16 Jul 2013 15:06 #9 von DiddieM
DiddieM antwortete auf K53sv - Treibersuche Win7
Na ich habe ja win 7 32Bit Version und keine 64 bit

Ich kann doch keine Treiber da von 32 auf 64 bit auf meinen Lapi draufladen,

Und diese Treiber was Du angeboten hast, kann ich bei mir überhaupt nicht abbrennen, es schreib da nur bis 2 % danach ist schluss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2013 18:04 #10 von Falck
Falck antwortete auf K53sv - Treibersuche Win7
Hallo,

besorge dir eine 64Bit Version.
www.asustreiber.de/forum/62-smalltalk/34...lusive-service-pack-1-download
Den Lizenzkey auf der Unterseite des NB kannst du sowohl für eine 32Bit als auch für eine 64Bit Version nehmen. Musst nur drauf achten das du die Home Version installierst, denn für diese Version ist der Key. Bit-Version ist wurscht.

Und vielleicht mal mit was anderem brennen.
CD Burner XP eignet sich da sehr gut, ist einfach zu bedienen und auch als Portable zu haben.
download.cdburnerxp.se/portable/CDBurnerXP-4.5.1.4003.zip

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum