Frage ASUS ATK Hotkeys Individualisieren!

11 Jan 2010 18:14 - 28 Jan 2010 14:44 #1 von AnTerNoZ
Hey,


Ich hab erfreuliche Nachrichten für alle Windows 7 User die sich seit Monaten rumquälen damit ihre ASUS ATK Hotkeys Individualisieren zu wollen. Ein User des Forums von notebookreview.com wo das kleine Tool Asus Notebook Keys zu finden ist hat die Lösung gefunden wie das Tool auch unter Windows 7 läuft. :woohoo:

Originally Posted by konradb4

Hello,

I solved the problem with "Can't synchronize with existing ATK0100 event!"
AsusNbKeys.exe waits for "ATK0100 AC EVENT" event in the process HControl.exe but can't find it. Asus for some time adds to that name a random number changing each time you boot. Thus it is necessary to restore the name of the event to the previous form to bring back AsusNbKeys.exe to work.

Here's how to do that (Tested on Asus M51Ta, windows 7 x64):
First step you can ignore.

1. Uninstall current ATK Hotkey and install the latest drivers appropriate for your system.
ATK Hotkey

2. Terminate HControl.exe in process manager.

3. Using your favorite hexadecimal editor open the C:\ Program Files (x86) \ ASUS \ ATK Hotkey \ HControl.exe file.
I used XVI32

4. Search for the string "ATK0100 AC EVENT"




5. Get rid of " %d" from "ATK0100 AC EVENT %d"
In the hex panel replace carefully "20 25 64" to "00 00 00"


6. Save changes and reboot the system.

That's all.

Regards

Quelle



Anbei nochmal die Links zu dem Programm und zu einer von mir veränderten HControl.exe, jeder der kann darf es auch selbst verändern ^^

Getestet auf dem ASUS M51kr Win7 64 bit, ob das nun auch für 32 bit Versionen zutrifft wäre interessant zu wissen leider kann ich es nicht testen.



HControl.exe von Rapidshare.com

ASUS Notebook Keys 1.3 von Rapidshare.com Link vom Original Beitrag

ASUS Notebook Keys 1.3 Source von Rapidshare.com Link vom Original Beitrag

Lg AnTerNoZ


Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2010 04:45 #2 von nayss
hallo anternoz,

danke fuer den tip !
ich habe deinen beitrag mal gleich als wichtig markiert...

mfg nayss

post scriptum :

an alle : entschuldigt die spaete antwort, aber ich war eine weile nicht im lande und erst seit wenigen tagen wieder da... ;)

Gruss
nayss

________________________________________________________

Reschtchreibfeler diehnen ledglisch zur belustischung :D
________________________________________________________

- ASUS M50Sa Notebook with Microsoft Windows 7 Ultimate x64
- ASUS U36SD with Microsoft Windows 8.1 Pro Update 1 x64
- ASUS NAS M-25

ehemalige Geraete :
- ASUS EeePC 1005HA with Microsoft Windows 8.0 Pro with Media Center x86
- ASUS EeePC 1215B with Microsoft Windows 8.1 Pro Update 1 x64

german / deutsch *** english *** russian / по-русский

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2010 13:21 - 28 Jan 2010 14:39 #3 von AnTerNoZ
Hey,

hab da noch was für die User die zwar 'AsusNbKeys.exe' im Autostart haben aber jedesmal von der Benutzerkontensteuerung bei der Benutzeranmeldung damit genervt werden dem Programm die notwendige 'Berechtigung' zu geben.
(Was ja so ziemlich bei allen Autostart Programmen nervt :S )


Dagegen hab ich Abhilfe ohne die UAC großartig zu umgehen.
(Getestet mit NbKeys;Orb unter Win7)

Erstellen einer Autostart Aufgabe mit Administratoren Rechte OHNE Abfrage

Verwaltung ->
Aufgabenplanung -> [%windir%\system32\taskschd.msc /s9]
- Dort dann links Aufgabenplanungsbibliothek ->
- Dann rechts Aufgabe erstellen... ->[New Window]
Reiter Allgemein ->
- Name eintragen, Beschreibung kann man sich Sparen ->
- Wichtig! Benutzer oder Gruppen ändern... ->[New Window]
- Dort auf Erweitert->[New Window]
- auf Jetzt suchen klicken und Administratoren mit Doppelklick Auswählen ->[Window Close]
- Dort auf OK ->[Window Close]
Reiter Trigger ->
- Dort auf Neu... ->[New Window]
- Bei Aufgabe starten: auf-> Bei Anmeldung klicken
(jeder oder nur Standard User angeben)
- Dort auf OK->[Window Close]
Reiter Aktionen ->
- Dort auf Neu... ->[New Window]
- Dort nun das Programm was als Admin Autostartet eintragen, mit gewünschtem Start-Parameter unter Argumente und auf OK->[Window Close]
Reiter Bedingungen ->
- Keine Hacken
Reiter Einstellungen ->
- Nur das Erste Kästchen Hacken
Auf OK ->[Window Close]

Autostart mit Administratoren Rechte OHNE Abfrage erstellen Fertig



Hier nochmal zu sehen wo es dann Startet:






Die ganze Beschreibung als PDF und eine erstellte Aufgabenplanung hab ich hier nochmal für die jenigen die es Wollen hochgeladen :side: Rapidshare.com
(Für Windows 7 geschrieben)


nayss schrieb:
ich habe deinen beitrag mal gleich als wichtig markiert...

Sehr Nice B)

Lg AnTerNoZ


Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Mai 2010 11:18 - 01 Mai 2010 12:52 #4 von null8fuff10
[Problem gelöst]
Untenstehendes Problem ist gelöst.
Habe mir das Tool SuRun runtergeladen kay-bruns.de/wp/software/surun/
Mit ein paar Klicks die Dateien als Benutzer freigegeben
Eine Batch-Datei erstellt, die ich in den Autostartordner verschoben habe.

asustools.bat:
@ echo off
surun "C:\Program Files\P4G\BatteryLife.exe"
surun "C:\Program Files (x86)\ASUS\Wireless Console 3\wcourier.exe"
surun "C:\Program Files (x86)\ASUS\ControlDeck\ControlDeckStartUp.exe"
surun "C:\Program Files (x86)\ASUS\Splendid\acmon.exe"
goto ENDE
:ENDE

Jetzt werden die Programme ohne Adminpasswort automatisch nach der Benutzeranmeldung gestartet.

Alles wird gut ;)






Hallo!!!

Der Aufgabenplaner ist ne feine Sache und mit der klasse Anleitung oben ein Kinderspiel, Dank an AnTerNoZ .... solange man als Admin unterwegs ist ;)

Allerdings habe ich das Problem, wenn ich eine Aufgabe als Administrator anlege, die bei einem Benutzer ausgeführt werden soll, funktioniert es nicht so richtig. Wenn ich mich als Benutzer anmelde, werden die Aufgaben ausgeführt, aber ich muss alle mit dem Admin-Passwort bestätigen (Screenshoot unten). Gibt es da eine Möglichkeit, ohne für jedes Programm das Passwort eingeben zu müssen? Die UAC für Benutzer ausschalten kommt nicht in Frage.

Ich habe es mit "Programm als Administrator ausführen versucht" Häkschen dran und gut iss, dachte ich - ne, funzt auch nicht. :S

Datei-Verknüpfungen im Autostartordner (C:\Users\***Benutzer***\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup) versucht - bringt auch nichts. :S

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Thx
Marcus

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2011 19:40 - 29 Apr 2011 15:23 #5 von AbGedreht
Danke für das Tut, hat mir geholfen. Jetzt öffnet sich das WMC bei meinem N73 Asus Laptop nicht mehr, aber wie bekomm ich es jetzt hin das die Tasten unter iTunes funktioniern? Habs nicht richtig hinbekommen..

edit: WMC hat sich doch geöffnet im Hintergrund -..- obwohl ich alles nach Plan gemacht habe.
edit2: hat eher das Gegenteil bewirkt. Die Lautstärkentasten funktionieren nicht mehr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2018 15:11 #6 von AnTerNoZ

Dateianhang:

Dateiname: AsusNbKeys...10-2.zip
Dateigröße:126 KB


Einmal ein Anhang, da ich den Original Post nicht mehr Editieren kann.


Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum