Frage LAN Treiber für Ubutnu 10.04 (Links tot)

Mehr

15 Apr 2012 18:58 #1 von MichaelK

LAN Treiber für Ubutnu 10.04 (Links tot) wurde erstellt von MichaelK
Hallo,

wie in dem Thema weiter zu einem LAN Treiber für Ubuntu brauche ich auch einen LAN Treiber für Ubuntu 10.04. In dem besagten Thema unten sind die Links zu den Treibern tot.

Meine Internetverbindung wird nicht hergestellt. ASUS-spezifische Treiber fehlen.
Mit pppoeconf wird in Linux zwar die eth0 Schnittstelle erkannt, aber irgendwie stimmt die Verbindung zu dem Motherboard nicht (ASUS M5A99X EVO). Beim googlen bin ich nicht auf eine geeinete Software gestoßen...

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße,
Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr

15 Apr 2012 19:23 #2 von Falck

Hallo,
ganz kapieren tue ich nicht was du in deinem 1. Satz schreibst.
Des anderen bist du hier leider in einem Notebook-Forum gelandet.
... aber vielleicht bringt dich das hier weiter.
www.twm-kd.com/linux/realtek-rtl81688111e-and-ubuntu-linux/

Falck
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr

15 Apr 2012 21:59 - 15 Apr 2012 22:00 #3 von MichaelK

Hallo,
ich meine ein Thema unten mit dem gleichen Problem wie meinem, nur waren Links, die in einer Antwort angegeben wurden schon tot. Danke für deinen Link.
(Upps, ich ging von Treibern für ASUS Mainboards aus... :-)
MK
Letzte Änderung: 15 Apr 2012 22:00 von MichaelK.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr

15 Apr 2012 23:42 #4 von kurim

Und das hat dich gewundert xD

=> 22 Sep 2008 07:27 der Beitrag ist fast 4 Jahre alt. ;)

Gruss
Kurim
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden