USB-stromversorgung im standby-modus abschalten bei Not

Mehr
Hallo,

folgendes Problem stellt sich bei mir dar unter windows 7, 64 bit. Notebook ASUS N56VZ mit Bios-version 2.16 im gekauften zustand. Laptop wird in standby versetzt und dann keine Stromversorgung der USB-anschlüsse, was mir sehr gefiel. Dann habe ich ein BIOS-update auf version 2.17 gemacht und dann haben die USB-anschlüsse stromversorgung im standby-modus.

Im windows wurde nichts verändert in den einstellungen, alle energiesparoptionen auch an den usb-anschlüssen habe ich so gelassen. auch im gerätemanager.

Der ASUS-support meinte, das durch das update nur die vga-einstellungen aktualisiert wurden. im bios selbst habe ich keine einstellungen gefunden was auf ein abschalten der usb-anschlüsse hinführt.

ich habe zurückgeflasht auf bios 2.16 und trotzdem sind die usb-anschlüsse im standby mit strom versorgt.

ich vermute, das es eine einstellung im bios geben muss, finde sie aber leider nicht.

Hat jemand eine idee?

Besten dank für jedwede hilfe.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf USB-stromversorgung im standby-modus abschalten bei Not 30 Juni 2013 21:50 - 30 Juni 2013 21:51 #41364 von laptopman
öhm?
sind die standby optionen nicht unter energie optionen in windows systemsteuerung?
ausbalanziert, höchstleisting und energiesparmodus zu finden? kann man ja fein einstellen...
Letzte Änderung: 30 Juni 2013 21:51 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ja sind sie. aber dort wurde nichts verändert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf USB-stromversorgung im standby-modus abschalten bei Not 30 Juni 2013 23:02 - 30 Juni 2013 23:04 #41366 von Falck
Hallo,

schau mal ob bei dir "ASUS USB Charger Plus" installiert ist.
Wenn ja, ist das wohl der Grund.
Mal deinstallieren oder versuchen anderweitig mal auszuschalten und testen.
Ansonsten mal im BIOS schauen, ob du was mit USB Charger findest und das dann auf Disabled setzen kannst.
Den Punkt "ASUS USB Charger+ in Battery Mode" meine ich nicht, der ist ja schon auf Disabled.

Falck
Letzte Änderung: 30 Juni 2013 23:04 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi sixfeetunder,

:) ~ du solltest eigentlich eine Email bekommen haben.

Kannst du mir noch sagen:

Betrifft es alle USB Port?
Wird ein angeschlossenes Telefon geladen?
Oder leuchtet z.B. nur die Maus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Moin leute,

Usb charger ist nicht installiert und auch nicht im bios zu finden. Es betrifft alle 4 ports. Es hängt eine usb maus dran aber selbst wenn ich alle stecker entferne liegt noch strom an. :(

Ein telefon wird auch nicht an den ports geladen.

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Es hängt eine usb maus dran aber selbst wenn ich alle stecker entferne liegt noch strom an. :(


Mit voltmeter gemessen, oder woher weißt du das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ja, habs grad nachgemessen. spannung liegt an. ich habe jetzt nochmal die energiesparoptionen zurückgesetzt und kontrolliert, aber auch das hat nichts gebracht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hm ok,
gut zu wissen anfrage in Taiwan läuft ja, mal sehn was die sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
sixfeetunder antwortete auf USB-stromversorgung im standby-modus abschalten bei Not 01 Juli 2013 20:52 - 01 Juli 2013 20:52 #41382 von sixfeetunder
na mal sehen ob ich dann auch bescheid bekomme, egal ob positiv oder negativ ;)
Letzte Änderung: 01 Juli 2013 20:52 von sixfeetunder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden
Powered by Kunena Forum