Frage USB-stromversorgung im standby-modus abschalten bei Not

  • sixfeetunder
  • sixfeetunders Avatar
  • online
  • New Member
  • New Member
Mehr

30 Jun 2013 21:26 #1 von sixfeetunder

Hallo,

folgendes Problem stellt sich bei mir dar unter windows 7, 64 bit. Notebook ASUS N56VZ mit Bios-version 2.16 im gekauften zustand. Laptop wird in standby versetzt und dann keine Stromversorgung der USB-anschlüsse, was mir sehr gefiel. Dann habe ich ein BIOS-update auf version 2.17 gemacht und dann haben die USB-anschlüsse stromversorgung im standby-modus.

Im windows wurde nichts verändert in den einstellungen, alle energiesparoptionen auch an den usb-anschlüssen habe ich so gelassen. auch im gerätemanager.

Der ASUS-support meinte, das durch das update nur die vga-einstellungen aktualisiert wurden. im bios selbst habe ich keine einstellungen gefunden was auf ein abschalten der usb-anschlüsse hinführt.

ich habe zurückgeflasht auf bios 2.16 und trotzdem sind die usb-anschlüsse im standby mit strom versorgt.

ich vermute, das es eine einstellung im bios geben muss, finde sie aber leider nicht.

Hat jemand eine idee?

Besten dank für jedwede hilfe.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

30 Jun 2013 21:50 - 30 Jun 2013 21:51 #2 von laptopman

öhm?
sind die standby optionen nicht unter energie optionen in windows systemsteuerung?
ausbalanziert, höchstleisting und energiesparmodus zu finden? kann man ja fein einstellen...

Bastler Selbsthilfe
doctorphone.bplaced.net/
.
Letzte Änderung: 30 Jun 2013 21:51 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sixfeetunder
  • sixfeetunders Avatar
  • online
  • New Member
  • New Member
Mehr

30 Jun 2013 21:58 #3 von sixfeetunder

ja sind sie. aber dort wurde nichts verändert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

30 Jun 2013 23:02 - 30 Jun 2013 23:04 #4 von Falck

Hallo,

schau mal ob bei dir "ASUS USB Charger Plus" installiert ist.
Wenn ja, ist das wohl der Grund.
Mal deinstallieren oder versuchen anderweitig mal auszuschalten und testen.
Ansonsten mal im BIOS schauen, ob du was mit USB Charger findest und das dann auf Disabled setzen kannst.
Den Punkt "ASUS USB Charger+ in Battery Mode" meine ich nicht, der ist ja schon auf Disabled.

Falck
Letzte Änderung: 30 Jun 2013 23:04 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

01 Jul 2013 10:25 #5 von kurim

Hi sixfeetunder,

:) ~ du solltest eigentlich eine Email bekommen haben.

Kannst du mir noch sagen:

Betrifft es alle USB Port?
Wird ein angeschlossenes Telefon geladen?
Oder leuchtet z.B. nur die Maus?

Gruss
Kurim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sixfeetunder
  • sixfeetunders Avatar
  • online
  • New Member
  • New Member
Mehr

01 Jul 2013 10:43 #6 von sixfeetunder

Moin leute,

Usb charger ist nicht installiert und auch nicht im bios zu finden. Es betrifft alle 4 ports. Es hängt eine usb maus dran aber selbst wenn ich alle stecker entferne liegt noch strom an. :(

Ein telefon wird auch nicht an den ports geladen.

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

01 Jul 2013 11:01 #7 von kurim

Es hängt eine usb maus dran aber selbst wenn ich alle stecker entferne liegt noch strom an. :(


Mit voltmeter gemessen, oder woher weißt du das?

Gruss
Kurim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sixfeetunder
  • sixfeetunders Avatar
  • online
  • New Member
  • New Member
Mehr

01 Jul 2013 17:53 #8 von sixfeetunder

ja, habs grad nachgemessen. spannung liegt an. ich habe jetzt nochmal die energiesparoptionen zurückgesetzt und kontrolliert, aber auch das hat nichts gebracht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

01 Jul 2013 20:43 #9 von kurim

Hm ok,
gut zu wissen anfrage in Taiwan läuft ja, mal sehn was die sagen.

Gruss
Kurim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sixfeetunder
  • sixfeetunders Avatar
  • online
  • New Member
  • New Member
Mehr

01 Jul 2013 20:52 - 01 Jul 2013 20:52 #10 von sixfeetunder

na mal sehen ob ich dann auch bescheid bekomme, egal ob positiv oder negativ ;)
Letzte Änderung: 01 Jul 2013 20:52 von sixfeetunder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden